Wer auch immer diese 10-12 mio in den Raum gestellt hat, das wäre ja lächerlich gewesen. 20 mio mindestens hatte ich gerechnet, umso besser und erfreulicher ist das wir mindestens 30 mio wollen und zur not bleibt er und geht ablösefrei wie ich es schon erahnt habe.
Alejandro Grimaldo
-
-
-
Den Transferwunsch kann man ihm nicht verdenken. Wie hier aber schon geschrieben, 10 Mios kann man als Idee man bringen, dann darf sich Atleti aber nicht beschweren, wenn wir uns über sie ebenso lustig machen, wie sie das über... war es Barca oder Real? gemacht haben, als die mit dem lustigen Angebot für Alvarez um die Ecke gekommen sind.
Der kicker schreibt von einer Schmerzgrenze von 30 Mios. Das fände ich eine Hausnummer; ich könnte mir vorstellen, dass man sich tatsächlich eher so um die 25 Mios treffen könnte. Was immer noch wenig wäre für diese Scorerwerte, aber Alter + ein Jahr Restvertrag + persönlich vermutlich nachdrücklich hinterlegter Wechselwunsch... plus vielleicht so die halbe Überlegung, dass man bei einer Umstellung auf 4-3-3 mit einem defensiv stärkeren LV besser fahren würde.
Aber klar, Grimaldo wäre egal zu welchen Konditionen ein Verlust für uns. Unser einziger Spieler von hohem internationalen Format, dazu ein Leader und eben einer für die spektakulären Momente. Wäre für mich so ein bisschen der letzten Rest vom Glanz und Gloria des Meisterjahres.
-
-
Bild berichtet jetzt auch, und ich wäre mircda nicht sicher das man sich in der Mitte trifft bei 25 mio. Man hat bei Tah gesehen das wir hartnäckig die geforderte ablöse haben wollten und er ist geblieben und ablösefrei gegangen. Ich hoffe das wird auch bei grima so sein, ich denke er wird bleiben da keiner die 30 mio zahlen will.
WM 2026: Topklub heiß auf Leverkusen-Star GrimaldoAlejandro Grimaldo soll sich mit Atlético Madrid über einen Wechsel einig sein.m.bild.de -
Ich habe da leider wenig Hoffnung, dass wir ihn halten oder gar mit ihm verlängern können.
Bin mal gespannt, ob der Deal an unserer Forderung scheitert.
Und unser Grimaldo bei diesem nervigen Simeone? Bitte nicht.
-
verstehe total dass er mit seiner familie auch wieder in spanien wohnen will. danke für alles!
-
...
Der kicker schreibt von einer Schmerzgrenze von 30 Mios. Das fände ich eine Hausnummer; ich könnte mir vorstellen, dass man sich tatsächlich eher so um die 25 Mios treffen könnte. Was immer noch wenig wäre für diese Scorerwerte, aber Alter + ein Jahr Restvertrag + persönlich vermutlich nachdrücklich hinterlegter Wechselwunsch... plus vielleicht so die halbe Überlegung, dass man bei einer Umstellung auf 4-3-3 mit einem defensiv stärkeren LV besser fahren würde.
Aber klar, Grimaldo wäre egal zu welchen Konditionen ein Verlust für uns. Unser einziger Spieler von hohem internationalen Format, dazu ein Leader und eben einer für die spektakulären Momente. Wäre für mich so ein bisschen der letzten Rest vom Glanz und Gloria des Meisterjahres.
Wir gehen in das Jahr 3 nach der Meisterschaft. Glanz und Gloria sind lange vorbei.
Grimaldo zu verlieren, ist offensiv ein Verlust, defensiv nicht. Ich mache mir eher Sorgen um den Charakter und die Mentalität, die wir verlieren.
Atletico hat Geld. Wir dürfen ruhig ein wenig pokern. Ich tippe auf 18-20M, gff. mit Bonuszahlungen.
-
Verstehe den Vergleich mit Tah nicht wirklich. Grimaldo möchte zurück nach Spanien. Da legen wir ihm nicht künstlich Steine in den Weg. Tah ist innerhalb der Liga gewechselt.
Es ist schade, aber verständlich.
-
Verstehe den Vergleich mit Tah nicht wirklich. Grimaldo möchte zurück nach Spanien. Da legen wir ihm nicht künstlich Steine in den Weg. Tah ist innerhalb der Liga gewechselt.
Es ist schade, aber verständlich.
Er kann auch nächstes Jahr ablösefrei gehen und die GF wird von den 30 mio nicht abweichen wie man gelesen hat auch nicht bei 22-25 mio wird er gehen. Das war nur ein Vergleich mit Tah wegen ablösefrei, grima ist Profi genug und wird noch 1 Jahr bleiben
-
Man trifft sich in der Mitte. Von daher wird er wechseln.
-
-
Niemals, 30 mio oder er bleibt, genauso hart bleiben wie bei Tah...
Bayer fordert 30 Millionen Euro: Alejandro Grimaldo forciert Wechsel zu Atlético MadridAlejandro Grimaldo hat sich mit Atlético Madrid geeinigt. Leverkusen würde mit dem Spanier eine der wenigen, verbliebenen Führungsfiguren im Kader verlieren.www.ksta.de -
Sei mir nicht böse. Du lagst fast immer zu 100% daneben. Da kannst du noch so auf dem Boden stampfen, wie ein Kleinkind. Man wird sich einigen.
-
Dann werde ich ja zum ersten mal recht haben, das muss dann gefeiert werden. In der Mitte treffen ist viel zu wenig für seine Qualität, belassen wir es,cwir werden sehen die Wochen ob er für 30 mille geht oder bleibt

-
Naja... Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag... Erwartest du da wirklich eine Ablösesumme jenseits der 20 Millionen aufwärts?!
Ich denke mal irgendwo im Korridor zwischen 10 und 15 Millionen € Ablöse wird man sich schon einigen...
Wäre wieder typisch Wohlfühloase, ihn für 10 bis 15Mio wechseln zu lassen. Die Methode Tah bitte wieder anwenden. Zu viel fordern, zum Beispiel 30Mio, und dann platzt der Deal. Grimaldo für das Erreichen der CL nicht verzichtbar, er wird ebenfalls professionell wie Ah reagieren und kann ein Jahr später ablösefrei mit Handgeld gehen.
-
Niemals, 30 mio oder er bleibt, genauso hart bleiben wie bei Tah...
Unbedingt. Ich denke, er war immer eingeplant, ohne grosse Einnahmen einmal nach Saudi Arabien zu gehen. Und wir müssen ja gleichwertigen CL-Format-Ersatz für ihn holen. Den kriegst du nie und nimmer für 15-20 Mio. Alleine schon seine Freistosstore sind Game Changer, die am Ende mehr Geld einbringen können als 5 Mio mehr Ablöse.
-
Außerdem will ich ihn vernünftig verabschieden, wie bei Jona.
Immer dieser Mist mit den späten Sommerwechseln.
Vertrag auslaufen lassen, dann weiß jeder Bescheid im letzten Heimspiel, fertig.
-
Dann werde ich ja zum ersten mal recht haben, das muss dann gefeiert werden. In der Mitte treffen ist viel zu wenig für seine Qualität, belassen wir es,cwir werden sehen die Wochen ob er für 30 mille geht oder bleibt

Auch diesmal wird es bei dir nix zu feiern geben. Nur zum Lachen…wie immer.
-
Sollte er wechseln:
Danke für die Meisterschaft und viele geile Spiele! Der beste LV den wir je hatten und es war immer ein Genuss, ihm zuzuschauen.
Bin froh, dass ich ihn auf einem Trikot habe und werde immer gerne an ihn zurück denken.
-
Wenn das auf ne viererkette hinausläuft ist das schon ok...denn zur Wahrheit gehört auch das Grima defensiv schon seine Schwächen hat.
-
Wenn das auf ne viererkette hinausläuft ist das schon ok...denn zur Wahrheit gehört auch das Grima defensiv schon seine Schwächen hat.
Und, dass er nicht mehr ganz auf dem Peak spielt wie vor zwei Jahren. Das ist immer noch ein hohes Niveau auf dem er spielt und es fehlen ihm auch ein wenig die MItspieler aus der Meistermannschaft. Zudem hat es sich auch sehr viel Verantwortung auf dem Platz aufgehalst, was ihn zusätzlich ein wenig blockiert.
So gerne ich ihn behalten würde, vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.
-
-