Bundesliga 22/23 - 33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 2:2 (2:0) (Sonntag, 21.05.2023, 19:30 Uhr; BayArena)

  • Wie schlecht müssen Mbamba und Hudson Odoi sein, dass die nicht zum Zuge kommen? Unfassbar

    Der Kader ist einfach viel zu dünn für 3fach-Belastung, da sitzen eben Mbamba, CHO und so rum die man offensichtlich zu nichts gebrauchen kann.


    Und ja, natürlich sind wir eine der dümmsten Mannschaften der Liga da wir zu blöd/unerfahren sind um bspw von der Roma zu lernen wir man ein 2:0 gegen nen random Gegner einfach mal runterspielt und die Saison damit fast sicher auf Platz 6 beendet hätte.

  • Nochmal die Gegentore gesehen... Meine Fresse, sowas hab ich in meiner ganzen Bayer 04 Fan-Laufbahn (seit 1998) ja noch nie gesehen, wie wir einen Sieg einfach komplett und durch das eigene Vorbereiten der Gegentore herschenken. Das 2:1 ist ja schon Wahnsinn von Bakker und schwierig für Hradecky zu verarbeiten, aber dann setzt Amiri einfach NOCH einen drauf und spielt einen Rückpass direkt in die Füße des 2m (!!!) vor dem Tor stehenden Thuram!!! Also wirklich, so 2 Tor-Geschenke in einem Spiel habe ich glaube ich wirklich mein Leben lang noch nicht gesehen.

  • Nochmal die Gegentore gesehen... Meine Fresse, sowas hab ich in meiner ganzen Bayer 04 Fan-Laufbahn (seit 1998) ja noch nie gesehen, wie wir einen Sieg einfach komplett und durch das eigene Vorbereiten der Gegentore herschenken. Das 2:1 ist ja schon Wahnsinn von Bakker und schwierig für Hradecky zu verarbeiten, aber dann setzt Amiri einfach NOCH einen drauf und spielt einen Rückpass direkt in die Füße des 2m (!!!) vor dem Tor stehenden Thuram!!! Also wirklich, so 2 Tor-Geschenke in einem Spiel habe ich glaube ich wirklich mein Leben lang noch nicht gesehen.

    Kann Dir doch egal sein. Wirst doch mit Deinem Lieblingsclub nächste Woche Dt. Meister.


    Du bist eine Beleidigung für jeden Bayer04-Fan.

  • Naja, hergeschenkt hat es unser TW. Mit einem besseren TW der auf den Punkt da ist, passiert so etwas kaum bis nie. Es würde kein Anschlußtreffer passieren und auch nicht das 2:2 weil unser TW vor dem Gladbacher stehen würde und nicht 1m von der Torlinie entfernt hinter diesem. Es reicht halt nicht für mehr mit solch einem TW.

  • Naja, hergeschenkt hat es unser TW. Mit einem besseren TW der auf den Punkt da ist, passiert so etwas kaum bis nie. Es würde kein Anschlußtreffer passieren und auch nicht das 2:2 weil unser TW vor dem Gladbacher stehen würde und nicht 1m von der Torlinie entfernt hinter diesem. Es reicht halt nicht für mehr mit solch einem TW.

    Ist mir zu billig,dass nur an Lukas festzumachen. Die Mannschaft hat in HZ 2 nix mehr angeboten. Null Konzentration und Wollen. Zu wenig für ein Endspiel um Europa

  • "Nur" ist auch sicherlich falsch, aber das Spiel war exemplarisch dafür, dass man auf der Position unzureichend besetzt ist.

    Mit gutem Torwart gewinnt man das Spiel dennoch. Genau das macht u.A. nämlich einen guten Torwart aus - Fehler Anderer auch mal ausgleichen zu können.
    Selbst Gladbach hat aus den beiden Situationen doch im Leben nicht mit Toren gerechnet.

    Wenn man entsprechende Ansprüche hat, reicht durchschnittliches Personal halt einfach nicht.

  • Einige hier haben wirklich den Schuss nicht gehört. Bei dem 2:1 trifft Hradecky maximal eine Teilschuld weil er den Ball schlecht verarbeitet und nicht direkt wegschlägt, Bakker darf ihm aber einfach niemals so ein halbhohes Brett da hinspielen wenn der Gegenspieler 2-3 Schritte daneben steht. Das 2:2 auf Hradecky zu schieben braucht man nicht weiter kommentieren, dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

  • Genau das macht u.A. nämlich einen guten Torwart aus - Fehler Anderer auch mal ausgleichen zu können.

    Fairerweise muss man sagen, dass Hradecky genau das zumindest in der kompletten Rückrunde gemacht hat.


    Er ist technisch minderbegabt. Willst du den Torwart regelmässig mit einbinden, verursacht das Probleme. Unter Alonso war das zuletzt auch deutlich reduziert worden. Den Pass von Bakker hätte auch ein Feldspieler u.U. nicht ohne Stockfehler verarbeiten können. Den Ball so zu spielen, war völlig unnötig. Dennoch ist es natürlich Hradeckys Bock. Den Ball wegprügeln ist immer eine Option und er hätte ich auch einfach ins Aus laufen lassen können. Das war sein Fehler und das wird ihm auch klar sein.

  • Das was sich in den beiden Spielen gegen Rom und heute gegen M'gladbach abgespielt hat, sind die Schlaglichter dafür, warum dieser Verein niemals mehr einen Titel erringen wird.

    Und selbst wenn es so sein sollte, werde ich trotzdem bis an mein Lebensende Fan dieses Vereins bleiben, weil Bayer 04 Leverkusen mein Verein ist.


    Ich feier jeden Sieg und Spiele wie gg Rom, die den Zusammenhalt der Fans und alles drum herum gezeigt haben, bestätigen meine Gefühle, und dabei brauche ich keine Bestätigung.


    Wer sofort Titel braucht kann ja schnell noch BVB, AS Roma oder RB Fan werden. Und soll dann bitte auch für immer gehen.

  • Und selbst wenn es so sein sollte, werde ich trotzdem bis an mein Lebensende Fan dieses Vereins bleiben, weil Bayer 04 Leverkusen mein Verein ist.


    Ich feier jeden Sieg und Spiele wie gg Rom, die den Zusammenhalt der Fans und alles drum herum gezeigt haben, bestätigen meine Gefühle, und dabei brauche ich keine Bestätigung.


    Wer sofort Titel braucht kann ja schnell noch BVB, AS Roma oder RB Fan werden. Und soll dann bitte auch für immer gehen.

    Ich stand schon Mitte der 1970er Jahre, zu Zweitligazeiten im "P"-Block (Südkurve) und habe die Mannschaft unterstützt. Da lagst Du noch als "Quark im Geschäft".

    Von "sofort" Titel brauchen, kann bei mir also keine Rede sein. Bayer 04-Fan zu sein bedeutet vor allem eines: Leidensfähigkeit mitzubringen.


    Und wer ist es denn, der alle Jahre wieder die Erwartungen an einen Titel schürt? Antwort: Die Vereinsführung. Nur leider klaffen regelmäßig sehr große Lücken zwischen selbst gesteckten Ansprüchen und der gelebten Realität. Jährlich grüßt das Murmeltier.

  • Und wer ist es denn, der alle Jahre wieder die Erwartungen an einen Titel schürt? Antwort: Die Vereinsführung. Nur leider klaffen regelmäßig sehr große Lücken zwischen selbst gesteckten Ansprüchen und der gelebten Realität.

    eigentlich ist die Diskrepanz bei uns zwischen Ansprüchen und Realität ziemlich gering. Wir erreichen unsere Ziele ziemlich konstant, wie vermutlich sonst fast kein anderer Bundesligist, wenn man jetzt mal die letzten 10-15 Jahre betrachtet. Es fehlen nur die positiven Ausschläge nach oben, die dann ab und an mal mit einem Titel enden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nach 1 Nacht drüber schlafen, fällt mir zu der Slapstick-Nr. von gestern immer noch nix ein...war ja auch nicht die 1. diese Saison. :LEV7

    Nächsten Samstag steht ein Gegner mit einem sportlich-existenziellen Problem auf dem Platz, uns fehlen wichtige Spieler. Mir fehlt im Augenblick die Phantasie, da auf einen 3er zu setzen. Immerhin besteht aber die Chance. Aussicht: Wir landen wohl im Konföderierten-Kap.

  • Nach 1 Nacht drüber schlafen, fällt mir zu der Slapstick-Nr. von gestern immer noch nix ein...war ja auch nicht die 1. diese Saison. :LEV7

    Nächsten Samstag steht ein Gegner mit einem sportlich-existenziellen Problem auf dem Platz, uns fehlen wichtige Spieler. Mir fehlt im Augenblick die Phantasie, da auf einen 3er zu setzen. Immerhin besteht aber die Chance. Aussicht: Wir landen wohl im Konföderierten-Kap.


    Conference League kann Dir auch bei Platz 6 drohen. Glaube kaum das die Eintracht den Bullen im Finale den Titel schenkt.