EL Viertelfinale 22/23 Rückspiel: Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (0:2) (Donnerstag, 20.04.2023, 21:00 Uhr; Lotto Park Stadion Brüssel)

  • Aus Erfahrung weiß ich , dass die Polizei in Frankreich, Belgien und Holland gegenüber Fußballfans völlig anders tickt als in Deutschland.

    Da gibt es keine Diskussionen, da wird die Keule schon mal schnell ausgepackt und dir gesagt was Du zu tun hast.

    In Brügge wurden wir 10 km vor der Stadt schön auseinandergepflügt. Wir waren zu zweit, zivil im auto und gehören schon zu den "Älteren".

    Ab an den Straßenrand, Handys abgeben, Auto gefilzt.

    Konnten dann aber locker in die Stadt fahren und noch ein Bierchen trinken.

    Busfahrer werden oft direkt ins Stadion gefahren und können sich dann den Parkplatz angucken. Mach ich nie wieder.

  • Aus Erfahrung weiß ich , dass die Polizei in Frankreich, Belgien und Holland gegenüber Fußballfans völlig anders tickt als in Deutschland.

    Das hat etwas mit Daniel Nivel zu tun und gehört zum Pflichtprogramm der dortigen Polizeikräfte...


    Daniel Nivel (* 30.November 1954) ist ein Angehöriger der französischen Polizeitruppe Gendarmerie nationale, der am 21. Juni 1998 in Ausübung seines Dienstes bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Lens von mehreren deutschen Hooligans angegriffen wurde. Als er schon wehrlos am Boden lag, schlugen und traten sie weiter auf ihn ein.

    Der damals 43-jährige Ehemann und zweifache Vater lag anschließend sechs Wochen im Koma.

    An den Folgen der Gewalttat leidet Nivel bis heute. Er ist halbseitig gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen, auf einem Auge blind und kann nur mühsam sprechen. Er kann nichts mehr riechen und schmecken. Sechs der Hooligans wurden später zu Haftstrafen verurteilt, einer davon wegen versuchten Mordes zu zehn Jahren.


    >>>Wikipedia

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Saint-Gilles
    Voraussichtliche Aufstellung

    Moris - Sykes, Burgess, Kandouss - Lynen, Teuma - Nieuwkoop, Lazare Amani, Lapoussin - Vertessen, Boniface

    Trainer

    Geraerts


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, Demirbay, Hincapie - Diaby, Azmoun, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Bakker, Fosu-Mensah, Amiri, Azhil, Palacios, Adli, Bellarabi, Hlozek, Hudson-Odoi

    Es fehlen

    Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (nicht gemeldet), Mbamba (nicht gemeldet), Schick (Aufbautraining nach Leistenproblemen), Sinkgraven (nicht gemeldet)

    Zum Spiel

    Trainer Alonso wird zurück rotieren, so dass Tah, Wirtz und Adli starten könnten. Hinter Letzterem steht aber ein Fragezeichen, die Alternative wäre Azmoun. Mit dem Einsatz von Palacios (Oberschenkel) ist zumindest von Beginn an nicht zu rechnen.


    Schiedsrichter-Team

    Mateu Lahoz, Antonio (Spanien)


    Assistenten

    Cebrian Devis, Pau (Spanien)

    Diaz Perez del Palomar, Roberto (Spanien)


    Vierter Offizieller

    Munuera Montero, Jose Luis (Spanien)


    Video-Assistent

    de Burgos, Ricardo (Spanien)


    VAR-Assistent

    Cuadra Fernandez, Guillermo (Spanien)

  • Unfassbar nervös.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das wohl wichtigste Spiel seit Inter 2020 und Bremen 2009.


    Wir MÜSSEN hier gewinnen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ohwei, bitte nicht. Der schlimmste Schiedsrichter den es gibt. An Selbstdarstellung und merkwürdigem Auftreten, katastrophalen Entscheidungen nicht zu überbieten. Das er überhaupt noch pfeifen darf :LEV11 :LEV15

    Besonders in so einer engen Partie. Und leider haben auch wir einige Hitzköpfe. Hoffentlich warnt Alonso vor dem Spiel vor dem Spiel die Spieler nochmal deutlich.

    Falls wir bei Entscheidungen zu viel diskutieren, wird es wohl (zu Unrecht) gelbe Karten gegen unser Team regnen. Und ruckzuck gibt es eine frühe Gelb-Rote Karte.

    Bedauerlicherweise ist Lahoz nicht nur für seine katastrophalen Entscheidungen bekannt, man sieht förmlich wie er überfordert ist bei hitzigen Spielen. Er überkompensiert das dann mit Karten.


    Denke da besonders an Andrich, Demirbay und Hincapie.

    Alles Spieler, die häufiger mal ihre Meinung gegenüber den Schiedsrichter kundtun. Was nicht immer verkehrt ist, heute aber wohl unangebracht ist.