Arthur Augusto de Matos Soares

  • das stimmt zwar, aber gerade eine so lange Flugreise erhöht das Risiko für muskuläre Verletzungen schon enorm, auch wenn die Profis deutlich komfortabler fliegen. Nicht jeder kann da zur Ruhe kommen und für viele ist es innerer Stress

    das spiel war in Marokko...ca 4 Stunden Flug...finde ich jetzt nicht soooo lang. KA ob sie vorher noch in BRasilien waren

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • das spiel war in Marokko...ca 4 Stunden Flug...finde ich jetzt nicht soooo lang. KA ob sie vorher noch in BRasilien waren

    war jetzt ja nicht auf den konkreten Fall bezogen, sondern allgemein. Aber mit allem drum und dran wie An-/Abfahrt zum Flughafen, ggf. Wartezeiten kommt da dann schnell schon eine Menge zusammen, welche zumindest nicht förderlich ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Würde mich wirklich sehr freuen, wenn er in diesem Kalenderjahr noch zu dem ein oder anderen Einsatz kommt. Natürlich in erster Linie für ihn selber, um durch ein paar Spielminuten näher ans Team zu rücken und dann im nächsten Jahr wieder voll durchstarten kann. Aber auch um evtl. in den letzten Spielen vor Weihnachten evtl. mal in den letzten 15 Minuten Grimaldo oder Frimpong zu entlasten. Sehe auf Sicht Arthur in unserem 3-4-3 auf beiden Seiten als erste Alternative vor Hincapie und Stanisic, die beide eher defensiv gebraucht werden. Arthur könnte noch zu einer echten Waffe in der Rückrunde werden bei den ersten Eindrücken, die er vor seiner Verletzung hinterlassen hat.

  • Würde mich wirklich sehr freuen, wenn er in diesem Kalenderjahr noch zu dem ein oder anderen Einsatz kommt. Natürlich in erster Linie für ihn selber, um durch ein paar Spielminuten näher ans Team zu rücken und dann im nächsten Jahr wieder voll durchstarten kann. Aber auch um evtl. in den letzten Spielen vor Weihnachten evtl. mal in den letzten 15 Minuten Grimaldo oder Frimpong zu entlasten. Sehe auf Sicht Arthur in unserem 3-4-3 auf beiden Seiten als erste Alternative vor Hincapie und Stanisic, die beide eher defensiv gebraucht werden. Arthur könnte noch zu einer echten Waffe in der Rückrunde werden bei den ersten Eindrücken, die er vor seiner Verletzung hinterlassen hat.

    Ah, sowas wollte ich eben auch schreiben. Eine super Waffe, die wir da hoffentlich bald wieder in der Hinterhand haben, aber gleichzeitig wird er auch dringend benötigt - unser System lebt schon sehr von Grimaldo und Frimpong.

  • Das dauert noch. Hatte Xabi auf einer der letzten PK erwähnt.

    wobei xabi es etwas anders ausgedrückt hat. Xabi hat gesagt er ist fit & theoretisch einsatzfähig, aber es wird dauern bis er nach der verletzung leistungsfähig wieder auf einem guten niveau ist und man ihn lieber behutsam für den januar aufbauen möchte, wo er sehr gebraucht wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayer 04 muss länger als geplant auf Rechtsverteidiger Arthur verzichten. Der Brasilianer erlitt im Training erneut einen Oberschenkelverletzung. Wie lange der Nationalspieler ausfällt, ist noch offen.


    Wieder der Oberschenkel: Rückschlag für Arthur
    Bayer 04 muss länger als geplant auf Rechtsverteidiger Arthur verzichten. Der Brasilianer erlitt im Training erneut einen Oberschenkelverletzung.
    www.kicker.de

  • Ist das bitter.


    Hier muss man überlegen, ob man im Winter auf der Rechtsverteidiger Position nachlegen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frimpong jedes Spiel machen kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist das bitter.


    Hier muss man überlegen, ob man im Winter auf der Rechtsverteidiger Position nachlegen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frimpong jedes Spiel machen kann.

    Da Arthur als Backup für Frimpong UND Grimaldo geplant war, wäre das wohl schon eine Überlegung wert.


    ...Tut mir echt leid für ihn und uns.


    Edit: Zumal mit Adli und Tella ja unsere Flügel-Backups auch zum Afrikacup fahren. Ich fürchte, wir müssen da nachlegen.

  • Schade, da scheint er bei uns wohl eine extreme Verletzungsanfälligkeit entwickelt zu haben... Oder war das vorher schon so?

    Der war so stark in der Vorbereitung..


    Somit bekommen unsere wichtigen Schienenspieler Frimpong und Grimaldo nur wenig Pausen... Stanisic kann ja nicht beide Seiten gleichzeitig beackern und und ist außerdem auch kein Schienenspieler... Schwierige Situation. Dazu im neuen Jahr der Afrika Cup. Wird hart.

  • Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass vermeintlich ausgeheilte Verletzungen bei uns häufig nochmal aufbrechen. Sch**** für ihn, dumm für uns, wird schon eng was die Personaldecke angeht.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ist das bitter.


    Hier muss man überlegen, ob man im Winter auf der Rechtsverteidiger Position nachlegen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frimpong jedes Spiel machen kann.

    Kommt darauf an. Wenn Tella nicht beim Afrika-Cup dabei ist, sehe ich kein Problem


    Back-Up für Frimpong

    Offensiv: Tella

    Defensiv: Stanisic

    Zudem evtl. noch Fosu-Mensah

    Den sollte es ja auch noch geben, natürlich nur als Not-Back-Up.

    Wenn er aber verletzt ist, kann man überlegen.