Bundesliga 22/23 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 2:1 (0:1)(Sonntag, 19.03.2023, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Ja, die Stimmung war insgesamt absolut inspirierend. Vor allem in den letzten 10 - 15 Minuten hat das Publikum die Mannschaft zum Sieg getragen. Deutlich mehr Leute als sonst applaudierend und anfeuernd auf den Hauptribünen. Leider wieder bis tief in F hinein, Sportsfreunde der gegnerischen Fraktion auf den (teureren) Plätzen. Von H, A, B1 rede ich garnicht erst. Muss ja nicht son Schwachsinn wie in Neapel sein, aber ein bisschen restriktiver wünschte ich mir das schon. Soll aber nicht den schönen Abend schmälern! :bayerapplaus

    Wie schon gesagt, leider haben wir nicht genug Fans für unser Stadion. Fehlen halt 6-8 k. Das füllt dann zwangsläufig der Gast.


    Aber wie geschrieben, soll es nicht die tolle Stimmung von heute trüben.

  • Bayer 04 Leverkusen vs Bayern München 2-1 Müller Nagelsmann interview
    Kuriose VAR-Dublette: Leverkusen stürzt Bayern von der TabellenspitzeBorussia Dortmund ist neuer Tabellenführer der Bundesliga. Der FC Bayern verlor das Ausw...
    www.youtube.com


    Müller fasst es gut zusammen: nicht nur spielstark , sondern diesmal auch richtig giftig. "Stadion war sehr laut, mal besprechen konnten wir uns nicht." :LEV18 :thumbup:


    Auch Nagelsmann mit seiner Analyse klar auf den Punkt. :LEV5

  • Wie schon gesagt, leider haben wir nicht genug Fans für unser Stadion. Fehlen halt 6-8 k. Das füllt dann zwangsläufig der Gast.


    Aber wie geschrieben, soll es nicht die tolle Stimmung von heute trüben.

    Also gerade bei solchen Highlights bekommen wir es doch hin das Stadion zu füllen. Kommt ja auch bald das Spiel gegen die Ziegen. Auf B und F sollte da kein Auswärtsfan was verloren haben! Und bekomm ich das per Exclusivzugang für Mitglieder nicht hin verschenke ich die Plätze lieber an die örtlichen Kindergärten und Grundschulen!

  • Also gerade bei solchen Highlights bekommen wir es doch hin das Stadion zu füllen. Kommt ja auch bald das Spiel gegen die Ziegen. Auf B und F sollte da kein Auswärtsfan was verloren haben! Und bekomm ich das per Exclusivzugang für Mitglieder nicht hin verschenke ich die Plätze lieber an die örtlichen Kindergärten und Grundschulen!

    :LEV18 Ein Gedanke, der einen gew. Charme hat. Ich denke aber, die kriegen es nicht hin. Eine mail an den Leiter der Kommunikationsabtlg. (M. Sprink) könnte vielleicht was anstoßen. Hier im Forum isses ähm.. schwierig, irgendwas zu erreichen. :/

  • Hauptsache in der Kurve hing ein Riesenplakat " Videobeweis abschaffen" . Ob die initiatoren jetzt traurig sind ob des Sieges?

    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Dann braucht es eben nur bessere Schiedsrichter, die aktuell nicht in Sicht sind.


    Dennoch absolut abenteuerlich wie Stieler hier angegangen wird, obwohl seine beiden Fehler ja eingesehen und diese korrigiert hat (In der Emotion gestern hab ich das auch intensiver wahrgenommen als mit einer Nacht Distanz, ..). Das Argument mit dem sinnlosen Platzverweis gegen Upamecano in Gladbach wird da gekonnt ignoriert.


    Zu uns gestern: Das war von Anfang bis Ende eine absolut herausragende Leistung. Dass man sich eben NICHT von dem Gegentor umwerfen lässt, sondern weitermacht wie vorher und sich am Ende gar mit drei Punkten belohnt, gegen eine Mannschaft, gegen die PSG nicht den Hauch einer Chance hatte, das ist schon große Klasse. Auch wenn es natürlich schade ist, dass es für uns in der Bundesliga nicht um allzu viel mehr geht (jaja, EL ist nur noch drei Punkte weg, aber ich meine jetzt gemessen an den Ambitionen, die wir in der EL noch haben in dieser Saison), ist das für alle dennoch hoffentlich ein weiterer Impuls für eine erfolgreiche Restsaison.


    Schade, dass jetzt Länderspielpause ist.

  • Ich habe heute gestern meinen Frieden mit dem VAR geschlossen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der VAR in der Saison 2017/18 eingeführt wurde und wir das erste Spiel in dieser Saison gegen die Bayern hatten. Aranguiz hatte im Strafraum an die Schulter von Lewandowski gegriffen. Der Schiri hat (zurecht) weiterspielen lassen und dann griff der VAR ein und es wurde Elfmeter gegen uns gepfiffen. Das Spiel wäre vermutlich anders ohne den Elfer gegen uns gelaufen. Ob wir da etwas geholt hätten...?


    Gestern hat der VAR zweimal richtig entschieden. Danke dafür!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wie schon gesagt, leider haben wir nicht genug Fans für unser Stadion. Fehlen halt 6-8 k. Das füllt dann zwangsläufig der Gast.


    Aber wie geschrieben, soll es nicht die tolle Stimmung von heute trüben.

    Vielleicht wäre es ja möglich, den H-Block in Stehplätze zu verwandeln. Mit günstigen Tickets/ Jahreskarten für Fan-Clubs. Als interne Konkurrenz zur Nord und neuen "Raum" für Supportwillige... mit der Euphorie des Europapolsiegs zur neuen Saison sollte es möglich sein :) . Dann hätte dieser Gästekurvencharakter von g-a ein Ende :)


    Herr Vollborn Sie sind gefordert...

  • Zitat

    ...Herr Vollborn Sie sind gefordert


    :levz1 Na ja, ob "der Rudi" (früher hat er auch hier mal was geschrieben) der treibende Faktor sein kann oder will?

    Wir kriegen ja auch an stinknormalen Spieltagen (pos. Ausnahme/n: family day gegen Berlin) ne Auslastung hin, die sich durchaus sehen lassen kann.

    Wie gesagt, gestern waren so viele Gäste auch im F-Bereich, dass ich verblüfft war, wie die alle dahin kommen. Ok, Stammpublikum gibt Karten weiter :LEV17 , sogen. "Mitglieder" greifen größere Kontingente ab :/oder alle pennen beim Vorverkauf? Möchte ich jedenfalls gegen Köln etc. demnächst auf keinen Fall erleben. Die Vertreter der Fanszene könnten ggf. da mal drauf ansprechen (falls sie es ohnehin nicht schon tun oder getan haben?)

  • :levz1 Na ja, ob "der Rudi" (früher hat er auch hier mal was geschrieben) der treibende Faktor sein kann oder will?

    Wir kriegen ja auch an stinknormalen Spieltagen (pos. Ausnahme/n: family day gegen Berlin) ne Auslastung hin, die sich durchaus sehen lassen kann.

    Wie gesagt, gestern waren so viele Gäste auch im F-Bereich, dass ich verblüfft war, wie die alle dahin kommen. Ok, Stammpublikum gibt Karten weiter :LEV17 , sogen. "Mitglieder" greifen größere Kontingente ab :/oder alle pennen beim Vorverkauf? Möchte ich jedenfalls gegen Köln etc. demnächst auf keinen Fall erleben. Die Vertreter der Fanszene könnten ggf. da mal drauf ansprechen (falls sie es ohnehin nicht schon tun oder getan haben?)

    Letzten Montag hat Rudi gesagt, dass die Bayerfans etwas behäbig sind und den Vorverkauf verschlafen.
    So nach dem Motto, früher konntest du an der Tageskasse noch Tickets bekommen, dass wird bestimmt heute noch genauso sein.
    Dem ist aber nicht so. Die Gästefans sind einfach schneller als wir.

    Vielleicht müssen wir da noch mal weitere Gedanken zu machen.

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Vielleicht wäre es ja möglich, den H-Block in Stehplätze zu verwandeln. Mit günstigen Tickets/ Jahreskarten für Fan-Clubs. Als interne Konkurrenz zur Nord und neuen "Raum" für Supportwillige... mit der Euphorie des Europapolsiegs zur neuen Saison sollte es möglich sein :) . Dann hätte dieser Gästekurvencharakter von g-a ein Ende :)


    Herr Vollborn Sie sind gefordert...

    "Supportwillig"... die Steher gehen nur weg weil sie billig sind. In D macht vielleicht die Hälfte den Mund auf. In C evtl. noch ein Viertel. E findet gar nicht statt.

  • In D macht vielleicht die Hälfte den Mund auf. In C evtl. noch ein Viertel.

    ..und das ist alles schon sehr großzügig formuliert. Wünschte mir ein bisschen von gestern, wenn man dafür auch bei einem vermeintlichen 0815-Bundesliga-Spiel gegen Mainz akustisch mehr zeigen könnte. Aber von solchen Spielen ist unser Publikum irgendwie zu gelangweilt und man schaut's wie in der Kneipe.

  • Vielleicht wäre es ja möglich, den H-Block in Stehplätze zu verwandeln. Mit günstigen Tickets/ Jahreskarten für Fan-Clubs. Als interne Konkurrenz zur Nord und neuen "Raum" für Supportwillige... mit der Euphorie des Europapolsiegs zur neuen Saison sollte es möglich sein :) . Dann hätte dieser Gästekurvencharakter von g-a ein Ende :)


    Herr Vollborn Sie sind gefordert...

    Es würde schon reichen, einfach klar erkennbar Fans von anderen Vereinen des Stadions zu verweisen. 2-3 Saisons einfach mal so durchziehen, dann würde sich das Problem irgendwann von alleine lösen. Keiner bezahlt immer wieder 50-100€, um dann nicht ins Stadion gelassen zu werden.

  • Die Diskussion ist ja schon uralt und es hat sich nichts geändert. Bestimmte Gegner fluten unser Stadion da sie die Karten abgreifen, egal wo sie dann sitzen und vor allem egal , was sie kosten.


    Öln, Schlacke MG, Doofmund, Bauern werden auch zukünftig mit rd. 6-8 k bei uns aufschlagen.

  • :levz1 Na ja, ob "der Rudi" (früher hat er auch hier mal was geschrieben) der treibende Faktor sein kann oder will?

    Wir kriegen ja auch an stinknormalen Spieltagen (pos. Ausnahme/n: family day gegen Berlin) ne Auslastung hin, die sich durchaus sehen lassen kann.

    Wie gesagt, gestern waren so viele Gäste auch im F-Bereich, dass ich verblüfft war, wie die alle dahin kommen. Ok, Stammpublikum gibt Karten weiter :LEV17 , sogen. "Mitglieder" greifen größere Kontingente ab :/oder alle pennen beim Vorverkauf? Möchte ich jedenfalls gegen Köln etc. demnächst auf keinen Fall erleben. Die Vertreter der Fanszene könnten ggf. da mal drauf ansprechen (falls sie es ohnehin nicht schon tun oder getan haben?)

    Das Problem löst sich ganz einfach mit Erfolgen oder regemässigeren Auftritten wie gestern. Wenn es dir regelmässig persönlich weh tut, die eigene Karte nicht zu nutzen oder den Vorverkauf zu verpennen, dann hocken ganz automatisch in F (und anderswo) auch weniger Fremdgänger.