Bundesliga 22/23 - 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:1) (Samstag, 11.02.2023, 15:30 Uhr; PreZero-Arena)

  • .


    PK nach dem Spiel:

    Tabelle 20. Spieltag:

    Kicker Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Kicker Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Bilanz:



    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Vogt, Nsoki - Akpoguma, Geiger, Delaney, Angelino - Baumgartner, Kramaric - Bebou

    Trainer

    Matarazzo

    Reservebank

    Philipp, Bicakcic, Brooks, Che, Eduardo Quaresma, Becker, Bischof, Damar, Rudy, Skov, Stiller, Tohumcu, Dabbur, Dolberg

    Es fehlen

    Asllani (nicht berücksichtigt), Bruun Larsen (Reha nach Leisten-OP), Kaderabek (Oberschenkelprobleme), Noll (nicht berücksichtigt), Pentke (nicht berücksichtigt), Prömel (Reha nach Knöchelbruch), Quarshie (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Baumgartner (4 Gelbe Karten), Geiger (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Es wird spannend, wie Trainer Matarazzo beim Debüt aufstellt. Sollte Vogt noch nicht so weit sein, könnte Brooks beginnen. In einer offensiveren Variante könnte ein Sechser zugunsten einer zweiten Spitze weichen: Dolberg, Dabbur oder Bischof.



    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Palacios, Andrich, Bakker - Diaby, Wirtz, Adli

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Fosu-Mensah, Kossounou, Sinkgraven, Amiri, C. Aranguiz, Azhil, Demirbay, Mbamba, Azmoun, Bellarabi, Hlozek, Hudson-Odoi, Schick

    Es fehlen

    Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (Bandscheibenprobleme)

    Sperren drohen

    Hincapie (4 Gelbe Karten), Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Gegen Hoffenheims Dreierketten-System könnte Trainer Xabi Alonso dieses spiegeln. Wirtz, in Augsburg geschont und dort nur Joker, dürfte beginnen. Schick soll nach dreimonatiger Pause wegen Leistenproblemen erstmals wieder im Aufgebot stehen.



    Schiedsrichter-Team

    Stieler, Tobias (Hamburg)


    Assistenten

    Gittelmann, Christian (Gauersheim)

    Hüwe, Philipp (Coesfeld)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Welz, Tobias (Wiesbaden)


    VAR-Assistent

    Häcker, Markus (Pentz)



    @Kicker

  • Meiner Meinung nach muss man jetzt in jedem Fall auch die Lizenz für die 2.Liga und für die ÖFB-Bundesliga beantragen.

    Ne, weiter von CL und Top 16 reden. Oder eben gar nichts sagen, weil ist ja alles rosig. Wenn Fans wie du das sogar noch gut heißen, darf man sich nicht wundern wenn erfolgsgeile Vereine wie Leipzig und Frankfurt uns meilenweit abhängen.


    Hoffentlich sucht sich Wirtz einen ambitionierten Verein, es wäre bedauerlich für Deutschland wenn so ein Talent von uns zu einer Lusche geformt wird.

  • einige verstehen es halt immernoch nicht. wenn die herrn rolfes und carro sich immer vor die kamera stellen und sowas raushauen dann sollen sie gefälligst auch liefern. passiert jedoch wiedermal nicht, dann sollen sie einfach nichts sagen und dann stehn wir gerade genau dort, wo wir leistungstechnisch hingehören.

    dann muss man sich als fan auch nicht jeden spieltag ärgern, wenn man so ein rotz geboten bekommt

  • Breitenreiter ist einer der vielen Schweizer Meister, der beweist, das es eine Kirmesliga ist und eine Meisterschaft nicht für Qualität spricht. Hoffe wird den Fehler nicht zwei mal machen und die Finger von Seoane lassen.

  • Breitenreiter ist einer der vielen Schweizer Meister, der beweist, das es eine Kirmesliga ist und eine Meisterschaft nicht für Qualität spricht. Hoffe wird den Fehler nicht zwei mal machen und die Finger von Seoane lassen.

    Jaja, die Liste der Schweizer Meistertrainer, die es nur in der Kirmesliga und nirgendwo sonst gebacken bekommen, ist lang. Spontan fallen mir Namen wie Hitzfeld, Favre oder Urs Fischer ein.

  • Jaja, die Liste der Schweizer Meistertrainer, die es nur in der Kirmesliga und nirgendwo sonst gebacken bekommen, ist lang. Spontan fallen mir Namen wie Hitzfeld, Favre oder Urs Fischer ein.

    Hitzfeld, einfach mal eine Zeitspanne von knapp 30 Jahren :LEV5 im Verhältnis zu all den anderen Graupen immer noch eine schlechte Quote.

    :LEV19

  • Möglicherweise ist Schick ja dabei. Ob er dann gleich notwendige Impulse vorne einbringt, steht auf einem anderen Blatt. Hoffen wir das Beste! Ich erwarte aber von Xabi und seinem Kompetenz-Stab, dass wir das entschlüsselte Konter-Konzept mit unseren flinken Leichtgewichten mal durch ne clevere Alternativ-Lösung bereichern. Das wie und wo ist mir dabei ulle. Wir müssen punkten.