Bundesliga 22/23 - 19. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Freitag, 03.02.2023, 20:30 Uhr; WWK-Arena)

  • Das war es zum Glück jetzt mit CL. Jetzt können die ganzen Super Stars ihren Stiefel gemütlich runterspielen bis es nach England geht. Palacios, Hlozek, Andrich, Bakker, Adli.. Katastrophe, keine Kreativität, nur zurück spielen, alle stehen nur rum, keine Laufwege. Alles übelst schlecht.

  • Das Ergebnis hätte seoane auch hingestellt

    seoane ist derjenige,der die truppe ausser tritt gebracht hat.


    alonso hat trotz der beiden niederlagen mal eben 15 punkte geholt.


    in der liga kann auch bayern gegen augsburg verlieren.


    der bayer braucht noch 14 punkte in den nächsten 10 spielen,um beruhigt die saison nach hause zu spielen-


    das hätte unter seoane ganz anders ausgesehen.

    wirklich sehr undankbare leute hier.

  • Das war es zum Glück jetzt mit CL. Jetzt können die ganzen Super Stars ihren Stiefel gemütlich runterspielen bis es nach England geht. Palacios, Hlozek, Andrich, Bakker, Adli.. Katastrophe, keine Kreativität, nur zurück spielen, alle stehen nur rum, keine Laufwege. Alles übelst schlecht.

    Blöd nur, dass sie woanders funktionieren werden. Eventuell nicht auf dem Top Level wenn es bei uns gut läuft aber sie werden laufen, kratzen und beißen und nicht wie heute gemütlich quer passen, in den Rücken spielen, zurück passen, Pässe lasch spielen usw.


    Da fahren 700 Fans an einem Freitag Abend bei diesem Wetter nach Augsburg und die Scheiß.er spielen wie Beamte.


    Die sollten die Fahrtkosten, das Essen, das Hotel, die Eintrittskarte denen bezahlen denen die heute so viel Schmerz verursacht haben.


    Gegen Augsburg, gegen diese Augsburg spielen die wie ein Absteiger und haben nicht mal EINE richtige Chance in der zweiten Hälfte.


    Wenn eine Krankenschwester, ein Müll Ann, eine Fachkraft in der Rentenstelle so eine Einstellung zeigen würden, wäre echt die Kacke am Dämpfen aber hier... Sitzen Rolfes, Carro und Co im feinen Zwirn und labern irgendwas Hauptsache die Bayer PR stimmt.


    Das geht nun schon 2 Jahre so und nix ändert sich. Gar nichts.

  • Heute geht es aber ganz klar auf seine Kappe. Bieder und destruktiv gegen schwache Augsburger. Das kannst du so nicht machen. Und eine klare Spielstruktur gegen tiefstehende Gegner kannst du mit dem Personal auf jeden Fall zumindest erkennen lassen.


    Außerdem Fehler, Wirtz dann bei so einer Spielweise nicht von Anfang an zu bringen. Als er reinkam, stand es 0:1 und er hatte keine Räume.

    sorry, wirtz spielt zur zeit super schwach. hoffentlich nicht den gleichen fehler wie bei schick. den brachte seoane 10 mal hintereinander, obwohl der kein land mehr sah.

    es sieht alles noch okay aus, dank alonsos 15 punkte serie. platz 10-7 ist realistisch,alles andere nicht.

  • Heute geht es aber ganz klar auf seine Kappe. Bieder und destruktiv gegen schwache Augsburger. Das kannst du so nicht machen. Und eine klare Spielstruktur gegen tiefstehende Gegner kannst du mit dem Personal auf jeden Fall zumindest erkennen lassen.


    Außerdem Fehler, Wirtz dann bei so einer Spielweise nicht von Anfang an zu bringen. Als er reinkam, stand es 0:1 und er hatte keine Räume.

    Fand es total richtig ihn draußen zu lassen. Ich nehme mal an dass er mehr Physis von Anfang an aufm Feld haben wollte. Und es war sicherlich nicht sein ursprünglicher Plan ihn bei einem Rückstand zu bringen…


    Find das Wirtz-Bashing hier schon traurig. Der junge Mann hatte die schlimmste Verletzung die ein Fußballer haben kann. Auch wenn mir klar ist, dass hier nicht nur Fachleute unterwegs sind, sollte es den meisten einleuchten, dass er nicht bei 100% sein kann. Fand ihn in der halben Std. deutlich weniger schlimm als die anderen offensiven Spieler!

  • du schreibst wieder einen quatsch.

    es gibt keinen gegner in der ersten oder zweiten liga,gegen den man immer punktet. es kommt der tag,da gehts auch mal andersrum.

    hast du nicht gelernt, oder...


    das war überhaupt kein absichtliches versagen, sondern uninspiriert. weil etliche spieler von uns eben nicht unbedingt die kreativen eigenschaften haben.


    wenn s bei uns nicht ineinandergreift und spielglück dazu kommt,wie rückrunde 22, dann sind wir nur mittelmass. das müssen hier eine masse leute endlich mal begreifen.

  • Unterirdischer Grottenkick gegen komplett harmlose Augsburger. Lächerlich, diese totale Planlosigkeit im Offensivspiel. Massenweise Fehlpässe, zu langsamer Spielaufbau, offensichtlich unbekannte Laufwege der Mitspieler. Am erschreckendsten ist aber, dass nach dem Rückstand kein echtes Aufbäumen, kein Feuer, kein unbedingter Wille zu sehen war, noch etwas zu reißen. Da brennt gefühlt niemand wirklich und man spielt seinen Ballbesitz-Stiefel einfach weiter runter im blinden und ideenlosen Anrennen. Erschreckend und ernüchternd. Zwei Spiele in Folge ohne eigenen Treffer.

  • Fand es total richtig ihn draußen zu lassen. Ich nehme mal an dass er mehr Physis von Anfang an aufm Feld haben wollte. Und es war sicherlich nicht sein ursprünglicher Plan ihn bei einem Rückstand zu bringen…


    Find das Wirtz-Bashing hier schon traurig. Der junge Mann hatte die schlimmste Verletzung die ein Fußballer haben kann. Auch wenn mir klar ist, dass hier nicht nur Fachleute unterwegs sind, sollte es den meisten einleuchten, dass er nicht bei 100% sein kann. Fand ihn in der halben Std. deutlich weniger schlimm als die anderen offensiven Spieler!

    es geht doch nicht um bashing, junge.

    wirtz ist total ausser form. der kann uns von anfang aN NICHT HELFEN:

    das der in keiner u23 praxis sammeln kann,ist der kapitale bayer gf fehler.


    um in den nächsten 5 bis 6 spielen die entscheidenden 10 punkte zu holen,m brauchen wir zweikampstarke spieler auf dem platz.

    wir haben da schon einige, aber adli,wirtz, odoi, palacios ,schick oder hlozek gehören nicht dazu. diaby muss man leider immer bringen.-..

  • Mir fehlt bei uns die Mentalität. Man muss doch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Niemand strahlt das aus. Was vermisse ich einen Lars Bender...
    Was da heute kam, über 90 Minuten, war nichts.Und wie immer hat man nach einem Rückstand keinerlei Mittel gefunden.


    Gladbach wäre um ein Haar schief gegangen, Bochum hatte Chancen ohne Ende. Nun 2 Niederlagen. 2023 startet durchwachsen bis schlecht. Europäische Plätze sind mit der Niederlage definitiv gestorben. Jetzt muss man den Blick nach unten richten.

  • Mir fehlt bei uns die Mentalität. Man muss doch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Niemand strahlt das aus. Was vermisse ich einen Lars Bender...
    Was da heute kam, über 90 Minuten, war nichts.Und wie immer hat man nach einem Rückstand keinerlei Mittel gefunden.


    Gladbach wäre um ein Haar schief gegangen, Bochum hatte Chancen ohne Ende. Nun 2 Niederlagen. 2023 startet durchwachsen bis schlecht. Europäische Plätze sind mit der Niederlage definitiv gestorben. Jetzt muss man den Blick nach unten richten.

    Aber unabhängig von den Spielern und Trainern läuft es hier doch immer gleich. Zum Ende einer Serie wird man nachlässiger, das begann diesmal im Prinzip nach der 3:0-Führung in Mönchengladbach. Nach der ersten Niederlage ist dann das Selbstvertrauen wie weggeblasen und man rutscht in die nächste Krise. Insofern hat mich das Ergebnis überhaupt nicht überrascht, auch wenn ich mit der Aufstellung zu Beginn einverstanden war. Aber die Spieler haben nicht das gleiche Selbstverständnis an den Tag gelegt. Wenn Hoffenheim bis nächste Woche den Trainer wechselt, wissen wir, was nächste Woche passiert. Und auch ohne das bieten wir uns dann als perfekter Aufbaugegner an. Irgendwann knallt es dann wieder im Club und es geht langsam wieder bergauf. Mehr als ein MIttelfeldplatz wird dabei nicht mehr herausspringen, und man muss sich zusammenreißen, um nicht wieder in die Nähe von Platz 16 zu rutschen.

  • Schwarze Serie hält.

    Hamwir überhaupt schonmal gegen die gewonnen :LEV9

    Wüßte grade nicht wann.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Schwarze Serie hält.

    Hamwir überhaupt schonmal gegen die gewonnen :LEV9

    Wüßte grade nicht wann.

    Hast du dir die Niederlage schon schön getrunken, oder ist die Frage wirklich ernst gemeint?

    Vor dieser Saison war es die einzige Mannschaft, gegen die wir noch nie verloren hatten, und es waren auch jede Menge Siege dabei, wie beispielsweise letzte Saison zu Hause 5:1 oder 5:2.

  • Man muss doch langsam mal merken, dass es bei dem Haufen nicht immer am Trainer liegen kann!!!

    :LEV7 Völlig uninspirierter, bei einigen an der Grenze zur Apathie bzw. Indifferenz liegender Brot & Butter Kick mit ausrechenbarer Schlicht-Struktur. Wir sind wieder an dem Punkt aus der Hinrunde, wo du nach einem Rückstand die Nr. gleich in die Tonne hauen kannst. Hlozek mit Effiziens annähernd Null. Kreativ-Input, solange Wirtz auf der Bank sitzt, ebenfalls Null. Im Fall C.H.-O. frage ich mich, warum man die Verlängerung der Leihe eines Spielers als Erfolg verkauft hat, der für seinen Arbeitgeber aus der PL hier offenbar nur den Nachweis erbringen möchte, was für einen Nasenbohrer man da im Kader hat(te).

  • Angesichts von 5 Siegen am Stück hatten wir leider verdrängt, dass Bayer 04 niemals eine Niederlage kassiert.

    Sondern grundsätzlich Sieglos-Serien startet, von denen man nie weiß, wie lange sie dauern.

    :wacko:

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Schwachsinn, Bergischer Löwe. Das ist so ein typischer Wohlfühloase Kommentar von dir. Keiner sagt was, wenn man in Augsburg verliert. Leipzig und Bayern haben dort ja auch schon verloren, aber es geht um das WIE. Kein Kampf, kein Aufbäumen, total ideenlos gepaart mit Planlosigkeit. Keiner wollte so richtig den Ball haben. Zu viele Einzelaktionen - Schüsse aus der 2 Reihe die einzigen Lichtblicke. Nach dem Gegentreffer kam keine Reaktion von der Truppe. Das ist mir einfach zu billig.

  • Das ist einfach ne wursttruppe...die Suche nach Leadern die auch die Mannschaft nach außen präsentieren gestaltet sich als katastrophal auf dem Transfermarkt werden keinerlei solcher Typen gesucht stattdessen nur wieder irgendwelche zweitklassige südamerikaner für Millionenbeträge