Gustavo Puerta

  • Transfer ist fix, wurde von Puertas Verein Bogota FC bestätigt:

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Herzlich willkommen. :bayerapplaus


    Also schießen kann er auf jeden Fall:

    https://vm.tiktok.com/ZMY8EpvbU/

  • Wieviele Leute noch für ZM?

    Ist doch qualitativ schwach besetzt. Aranguiz ist in nem halben Jahr eh weg und Demirbay ist halt Demirbay.


    Andrich hat seinen Zenit erreicht und Palacios muss sich endlich dauerhaft beweisen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wow, das ich das noch erleben darf. Ein Kolumbianer im Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Nach dem unsäglichen Zwischenfällen von Ortega und Arias, hoffe ich inständig, das es diesmal funktioniert. Buenvenidos Gustavo.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wer kam eigentlich auf die Idee Puerta zum FC Nürnberg zu verleihen? Bis heute keine einzige Minute erhalten und lediglich einmal im Spieltagskader berücksichtigt. Ähnlich ergeht es unserer anderen FCN Leihgabe Fofona. Seit Hecking den Trainerjob übernommen hat, geht die Tendenz von Bank auf Tribüne.

  • bei Puerta wurde doch von anfang an kommuniziert das er erst für nächste Saison in Nürnberg eingeplant ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bei Puerta wurde doch von anfang an kommuniziert das er erst für nächste Saison in Nürnberg eingeplant ist

    merkwürdiger Transfer. Wenn er es schon mit 19 nicht in den Kader eines mittelmäßigen bis schwachen Zweitligisten schafft, wie soll er uns da jemals irgendwann weiterhelfen.

    Gibt auch Spieler die erst später durchstarten und 19 ist auch sehr jung, trotzdem habe ich da meine Zweifel.

  • bei Puerta wurde doch von anfang an kommuniziert das er erst für nächste Saison in Nürnberg eingeplant ist

    Dann hätte er auch bei uns im Training mitwirken können. Der Junge wird im Juli 20 Jahre alt, da sollte man doch erwarten können, dass er in einer unterdurchschnittlichen Zweitligamannschaft zumindest einen Bankplatz belegt. Und wenn es nicht an der Qualität liegt, sondern an dem destruktiven, körperlichen Zweitligastil (ist ja dort Usus), dann wird es in 2023/2024 womöglich nicht besser. Gute Techniker verleiht man einfach nicht in die zweite Bundesliga.

  • naja er kommt aus der 2.kolumbianischen liga und ist durch die Südamerikameisterschaft erst im märz bei nürnberg so wirklich eingestiegen. Die Zeit bis Sommer ist einfach Akklimatisation

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann hätte er auch bei uns im Training mitwirken können. Der Junge wird im Juli 20 Jahre alt, da sollte man doch erwarten können, dass er in einer unterdurchschnittlichen Zweitligamannschaft zumindest einen Bankplatz belegt. Und wenn es nicht an der Qualität liegt, sondern an dem destruktiven, körperlichen Zweitligastil (ist ja dort Usus), dann wird es in 2023/2024 womöglich nicht besser. Gute Techniker verleiht man einfach nicht in die zweite Bundesliga.

    Richtig und schon garnicht in eine Mannschaft die Fußball zum abgewöhnen spielt.In die 2 Liga verleihen ist die eine Sache,ihn dann allerdings in eine Mannschaft zu stecken die destruktiv spielt und das in der Liga2, diese Idee kann nur von einem Simon Rolfes kommen.Nürnberg setzt nun mal auf aggressive Spieler die den Ball von hinten nach vorne kloppen zumindestens diese Saison.

    Da ist klar das die für den Abstiegskampf nichts mit einem 19jährigen der sich zudem nicht verständigen kann nichts anfangen können.

  • Richtig und schon garnicht in eine Mannschaft die Fußball zum abgewöhnen spielt.In die 2 Liga verleihen ist die eine Sache,ihn dann allerdings in eine Mannschaft zu stecken die destruktiv spielt und das in der Liga2, diese Idee kann nur von einem Simon Rolfes kommen.Nürnberg setzt nun mal auf aggressive Spieler die den Ball von hinten nach vorne kloppen zumindestens diese Saison.

    Da ist klar das die für den Abstiegskampf nichts mit einem 19jährigen der sich zudem nicht verständigen kann nichts anfangen können.

    wie gesagt, der Sinn der Leihe ist die nächste Saison. Daher macht es derzeit keinen Sinn irgendwas gut oder schlecht zu reden. Vom Prinzip her sollte Nürnberg schon den Anspruch haben nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen, sondern in der oberen Tabellenhälfte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wie gesagt, der Sinn der Leihe ist die nächste Saison. Daher macht es derzeit keinen Sinn irgendwas gut oder schlecht zu reden. Vom Prinzip her sollte Nürnberg schon den Anspruch haben nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen, sondern in der oberen Tabellenhälfte.

    Ja gut das versteh ich ja, trotzdem verliert Puerta eine halbe Spielzeit komplett,deshalb muss Man das schon in Frage stellen

    Nürnberg selber mache ich keine Vorwürfe da ist es so wie es ist die haben von Anfang an kommuniziert das dies ein Transfer für die nächste Saison ist.

  • wie gesagt, der Sinn der Leihe ist die nächste Saison. Daher macht es derzeit keinen Sinn irgendwas gut oder schlecht zu reden. Vom Prinzip her sollte Nürnberg schon den Anspruch haben nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen, sondern in der oberen Tabellenhälfte.

    Naja es geht wohl weniger darum, etwas gut oder schlecht zu reden. Eher darum Rolfes einen mitzugeben, wenn ich schon les: "diese Idee kann nur von einem Simon Rolfes kommen". Zu diesem Zeitpunkt war Steidten (meines Wissens) noch der Kadermanager und Alonso Trainer. Als wenn Rolfes "alleine" entscheidet, welcher Spieler verliehen wird und wer nicht. Ich denke das wurde intern "gemeinsam" beschlossen.


    Über den Sinn oder Unsinn dieser Leihe möchte ich gar nicht urteilen, weiß nicht wie Nürnberg spielt oder geplant hat zu spielen. Habe keine einzige Sekunde der laufenden Saison der 2. Liga gesehen, egal welcher Mannschaft. Weiß auch nicht, was da zwischen den Vereinen vereinbart wurde. Und dann stellt sich Frage, wenn man Intern beschlossen hat, einen Spieler zu verleihen, welcher Verein hat Bedarf und ist auch Willens den Spieler aufzunehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja es geht wohl weniger darum, etwas gut oder schlecht zu reden. Eher darum Rolfes einen mitzugeben, wenn ich schon les: "diese Idee kann nur von einem Simon Rolfes kommen". Zu diesem Zeitpunkt war Steidten (meines Wissens) noch der Kadermanager und Alonso Trainer. Als wenn Rolfes "alleine" entscheidet, welcher Spieler verliehen wird und wer nicht. Ich denke das wurde intern "gemeinsam" beschlossen.


    Über den Sinn oder Unsinn dieser Leihe möchte ich gar nicht urteilen, weiß nicht wie Nürnberg spielt oder geplant hat zu spielen. Habe keine einzige Sekunde der laufenden Saison der 2. Liga gesehen, egal welcher Mannschaft. Weiß auch nicht, was da zwischen den Vereinen vereinbart wurde. Und dann stellt sich Frage, wenn man Intern beschlossen hat, einen Spieler zu verleihen, welcher Verein hat Bedarf und ist auch Willens den Spieler aufzunehmen.

    Nochmal die Leihe ist deshalb schon Unsinn,

    Weil es von Anfang an klar war das er nicht spielen wird in dieser Saison, das ist ein verschenktes halbes Jahr für ihn.Mann der ist 19 der muss spielen!

  • Nochmal die Leihe ist deshalb schon Unsinn,

    Weil es von Anfang an klar war das er nicht spielen wird in dieser Saison, das ist ein verschenktes halbes Jahr für ihn.Mann der ist 19 der muss spielen!

    diese Akklimatisationsphase hast du aber fast bei jedem Südamerikaner dann irgendwann. Von daher war es von der Idee nachvollziehbar ihm diese Phase jetzt nach der Südamerikameisterschaft zu geben anstatt im Sommer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba