Bundesliga 22/23 - 14. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:0) (Mittwoch, 09.11.2022, 18:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn der Wirtz sich für sein letztes Aufeinandertreffen hätte revanchieren können. Am besten wenn er dieses Pack allein abschiessen würde…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn der Wirtz sich für sein letztes Aufeinandertreffen hätte revanchieren können. Am besten wenn er dieses Pack allein abschiessen würde…

    Das kann er auch in der Rückrunde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Spiel ist so immmmens wichtig. Nach Mainz und Schalke haben auch alle gedacht jetzt läuft es. Ergebnis ist bekannt ..


    Von daher würde ich mich auch mit einem Remis zufrieden geben. Natürlich wären drei Punkte absolut fantastisch, aber Hauptsache nicht verlieren.


    Aufstellung würde ich die selbe nehmen wie gegen Union. Ob Demirbay oder Palacios starten , soll der Trainer entscheiden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn der Wirtz sich für sein letztes Aufeinandertreffen hätte revanchieren können. Am besten wenn er dieses Pack allein abschiessen würde…

    Und im worst case denken sich dann die Kölner: " den treten wir wieder kaputt, damit er dem Bayer nicht weiterhelfen kann..."


    Also mit wäre es lieber, wenn er noch nicht eingesetzt wird.

    Reine Vorsichtsmaßnahme und Selbstschutz.

  • Das Spiel ist so immmmens wichtig. Nach Mainz und Schalke haben auch alle gedacht jetzt läuft es. Ergebnis ist bekannt ..


    Von daher würde ich mich auch mit einem Remis zufrieden geben. Natürlich wären drei Punkte absolut fantastisch, aber Hauptsache nicht verlieren.


    Aufstellung würde ich die selbe nehmen wie gegen Union. Ob Demirbay oder Palacios starten , soll der Trainer entscheiden.

    Schau dir das Schalke-Spiel bei Gelegenheit noch einmal in Ruhe an - vor allem unsere Verteidigung und wie oft wir Glück hatten, dass Schalke zu unfähig war selbst beste Gelegenheiten zuende auszuspielen.

    Ein guter Gegner hätte uns auch an dem Tag mächtig zerlegt.


    Das Spiel gegen Union war da ein ganz anderes Kaliber von uns - nicht im Ansatz vergleichbar (bis auf das Ergebnis).

  • Das Spiel ist so immmmens wichtig. Nach Mainz und Schalke haben auch alle gedacht jetzt läuft es. Ergebnis ist bekannt ..

    Vor diesen beiden Spielen war bei uns aber auch kein positiver Trend zu sehen. Hier jedoch schon, immerhin hat Alonso es geschafft, der Mannschaft von Spiel zu Spiel besser einzutrichtern, wie man defensiv zu stehen hat und Einsatz für den Nebenmann zu zeigen. Das ging uns nämlich richtig ab.

    Klar, viele werten das biedere 0:0 gegen Brügge nicht als Erfolg, aber immerhin kann man es einen Teilerfolg; einen weiteren wichtigen Baustein und Fundament zum Puzzle "Bayer 04 unter Xabi Alonso" sehen.


    Ganz gleich, ob der offensive Plan am Mittwoch aufgeht, das mühevoll geschaffene Fundament sollte bestehen! Und das ist gerade in Derbys von großer Bedeutung.

  • Ich würde ja gerne fahren. Aber nicht bei 48 Euro für einen Platz im Oberrang.

    Ja, dann musst du halt schneller sein. Wenn man sich pünktlich zum VVK start eingeloggt hätte, dann wäre man auch an Tickets für den Steher gekommen. Wenn man aber einen Monat wartet, sieht es halt schwierig aus. Denke es war ja abzusehen, dass die Steher Tickets schnell weg sind...

  • Vorschau:


    Köln

    Voraussichtliche Aufstellung

    Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri, Martel - Thielmann, Duda, Kainz - S. Tigges

    Trainer

    Baumgart

    Reservebank

    T. Horn, Chabot, Pedersen, Soldo, Huseinbasic, Maina, Olesen, Ki. Schindler, Adamyan

    Es fehlen

    Andersson (Aufbautraining ), F. Dietz (Kreuzband-OP), Lemperle (Sprunggelenkverletzung), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Ljubicic (Knieverletzung), Urbig (nicht berücksichtigt), Uth (Schambein-Probleme)

    Sperren drohen

    Duda (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Jonas Hector kann nach ausgeheilter Fußverletzung wohl wieder spielen. Möglicherweise beginn Thielmann erstmals nach seiner Genesung.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tapsoba, Hincapie - Andrich - Frimpong, Palacios, Bakker - Diaby, Hlozek, Amiri

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Sinkgraven, Tah, C. Aranguiz, Azhil, Demirbay, Sertdemir, Adli, Bellarabi, Hudson-Odoi, Paulinho, Schick

    Es fehlen

    Azmoun (Aufbautraining nach Faserriss in der Wade), Eze (nicht berücksichtigt), Wirtz (Aufbautraining)

    Sperren drohen

    Andrich (4 Gelbe Karten), Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Ob Schick, der gegen Union wegen Adduktorenproblemen fehlte, einsatzbereit ist, ist fraglich.


    Schiedsrichter-Team

    Stieler, Tobias (Hamburg)


    Assistenten

    Gittelmann, Christian (Gauersheim)

    Stein, Thomas (Weibersbrunn)



    Vierter Offizieller

    Winter, Nicolas (Hagenbach)



    Video-Assistent

    Jablonski, Sven (Bremen)




    VAR-Assistent

    Schüller, Markus (Korschenbroich)