CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Du hast ja recht, aber wir wollten uns doch nicht mehr beschimpfen, was? :LEV9

    hast recht, jedoch fällt es einem echt schwer bei so einem geschreibe.

    in quasi jedem post redet er sich alles so zurecht, wie seine aussagen am besten dazu passen, egal ob es sinn ergibt oder nicht.

    aber gut, belassen wirs dabei :D

  • Porto is all about Taremi gradually fading away from defenders and finding space and time as the game goes on. He is a smart player who unlike our players keeps his head up and is aware of several potential plays while he glides with the ball. His red card against Madrid is probably the reason they lost the first 2 games. Got to stop him.

  • Naja so wirklich besser war Porto letztens nicht.

    Die haben sehr viele gute Leute vor der Saison abgegeben und nicht gleichwertig ersetzen können. Die sind in der Gruppe das schwächste Team und müssen in den eigenen vier Wänden geschlagen werden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)



  • Aktuell profitiert er noch sehr stark von Seoanes vorzüglicher taktischer Vorarbeit. Diese Abläufe und Mechanismen wird er selbstverständlich weiter verfeinern und einüben lassen müssen. Sonst marodieren diese für unser Spiel so wichtigen Elemente.

    Ich will Seoane wirklich nicht schlecht reden. Aber vorzügliche klingt für mich wie das allerbeste vom besten.

    Seoane war taktisch nicht schlecht, aber so gut fand ich ihn auch nciht.


    Ich finde das Spiel gegen Schalke, sah überhaupt nicht nach Seoane Taktik aus. Hat mich eher an Bosz-Fußball erinnert.

    Das Spiel war komplett auf Kontrolle und eher Ballbesitz ausgelegt. So einen "lahmen" Start hatten wir seltener unter Seoane. Da wurde mehr gepresst und auch mal auf Konter gespielt. Ich glaube sogar ein paar Spieler profitieren eher noch von Bosz-Zeiten. Natürlich greift ein neuer Trainer auf die Fähigkeiten der Spieler zurück, die sie bei anderen Trainern gelernt haben. Wäre auch schlimm, wenn nicht.

    Ich muss mich jedoch als Fan von Ballbesitzfußball outen - auch wenn andere die Art Fußball zu spielen als langweilig empfinden.


    Ich bin sehr gespannt, wie Alonso taktisch reagieren wird, wenn der Gegner stark und aggressiv presst oder man zurückliegt. Schalke hat es uns wirklich leicht gemacht.


    Jetzt muss er erstmal sehen, wie er Frimpong und Andrich ersetzt bekommt. Fosu-Mensah hat in der Vorbereitung schnellen und offensiv starken Eindruck gemacht. Ich war in den Testspielen recht überrascht. Ich glaube, er wird das Rennen machen. Bei Bakker hab ich weniger Hoffnung, dass er jetzt schon (wenn überhaupt) einen großen Sprung macht. Schnell und giftig ist er ja, aber das war es auch schon. Zentral wird es wohl Demirbay werden.

  • Fosu-Mensah ist allenfalls grenzwertig bundesligatauglich. In der CL hat er gar nix zu suchen. Demirbay neben Aranguiz ist nicht grade mein Traumduo. Vielleicht überrascht uns der Coach mit Paulinho in der Startaufstellung. Bakker wird von Beginn an spielen. Da bin ich mir sicher.

  • Vorschau

    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Amiri, C. Aranguiz, Demirbay, Bakker - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Kossounou, Adli, Bellarabi, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    Andrich (3. Gelbe Karte), Azhil (nicht berücksichtigt), Azmoun (Muskelfaserriss in der Wade), Eze (nicht berücksichtigt), Frimpong (Gelb-Rot-Sperre), Palacios (Muskelverletzung im Oberschenkel), Sertdemir (nicht gemeldet), Sinkgraven (nicht gemeldet), Wirtz (Rehatraining nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel

    Trainer Alonso fehlt ein Eins-zu-eins-Ersatz für Frimpong. Für diesen könnte statt Amiri auch Fosu-Mensah beginnen. Alternativ ist ein Systemwechsel auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 denkbar.


    FC Porto

    Voraussichtliche Aufstellung

    Diogo Costa - Rodrigo Conceicao, Fabio Cardoso, David Carmo, Wendell - Uribe, Eustaquio - Otavio, Pepê - Mehdi Taremi, Evanilson

    Trainer

    Marceneiro Conceicao

    Sperren drohen

    David Carmo (2 Gelbe Karten), Joao Mario (2 Gelbe Karten), Uribe (2 Gelbe Karten)



    Schiedsrichter-Team

    Kovacs, Istvan (Rumänien)


    Assistenten

    Artene, Ovidiu (Rumänien)

    Marica, Mihai (Rumänien)


    Vierter Offizieller

    Popa, Catalin (Rumänien)


    Video-Assistent

    Valeri, Paolo (Italien)


    VAR-Assistent

    Irrati, Massimiliano (Italien)

  • Xabis Aussagen decken sich nahezu eins zu eins mit den ersten Pressekonferenzen von Gerry.


    Ich glaube, er hat schon das grundlegende Problem erkannt, wenn er sagt, dass es jetzt wichtig ist die Basics in jedem Spiel zeigen und sich nicht zurückzulehnen, nur weil man es einmal gemacht hat. Das ist schon mal gut, denn individuelle Klasse ist ja da. Auch so Aussagen, bezogen auf Schick, "if help the team, the team will help him" treffen meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.


    Tahs (korrigiert, vorher "Das") Aussagen hingegen machen wir ein wenig Angst. Ohne dass er es explizit gesagt hat, hörte sich das für mich schon wieder zu locker an, so nach dem Motto, das jetzt wieder alles gut ist. Wie gesagt, das hat er nicht gesagt, ich meine nur dass irgendwie zwischen den Zeilen rausgehört zu haben. Ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe er straft mich morgen lügen

  • Xabis Aussagen decken sich nahezu eins zu eins mit den ersten Pressekonferenzen von Gerry.


    Ich glaube, er hat schon das grundlegende Problem erkannt, wenn er sagt, dass es jetzt wichtig ist die Basics in jedem Spiel zeigen und sich nicht zurückzulehnen, nur weil man es einmal gemacht hat. Das ist schon mal gut, denn individuelle Klasse ist ja da. Auch so Aussagen, bezogen auf Schick, "if help the team, the team will help him" treffen meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.


    Das Aussagen hingegen machen wir ein wenig Angst. Ohne dass er es explizit gesagt hat, hörte sich das für mich schon wieder zu locker an, so nach dem Motto, das jetzt wieder alles gut ist. Wie gesagt, das hat er nicht gesagt, ich meine nur dass irgendwie zwischen den Zeilen rausgehört zu haben. Ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe er straft mich morgen lügen

    Der letzte Absatz bezieht er sich auf Aussagen von Tah (der saß doch heute dabei, oder? Würde jedenfalls passen, auch ohne seine Namen gelesen zu haben. Denn ehrlich?!? Seine Aussagen nach den letzten spielen waren alle wischi-waschi, aggressiver sein und so...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der letzte Absatz bezieht er sich auf Aussagen von Tah (der saß doch heute dabei, oder? Würde jedenfalls passen, auch ohne seine Namen gelesen zu haben. Denn ehrlich?!? Seine Aussagen nach den letzten spielen waren alle wischi-waschi, aggressiver sein und so...

    Du hast vollkommen recht. Sorry, Sprachfunktion auf dem Handy. Aber immerhin hast du es erkannt und dir geht es anscheinend genau so :LEV6

  • Die Aufstellung wird sehr spannend. Bei Seaone wusste man, dass er Frimpong durch Kossounou ersetzen wird. Bei Xabi könnte theoretisch auch Forsu-Mensah eine Chance bekommen.


    Generell fände ich die Umstellung auf einen 6er interessant, Hudson davor und Paulinho dann auf die Seite. Aber das wäre vermutlich zu offensiv und zu riskant. Wird sicherlich auf Demirbay hinauslaufen.

  • laut meldung gibt es noch 500 Tickets im Heimbereich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hoffe, dass sich Alonso das mit Amiri noch einmal überlegt und stattdessen Demirbay spielen lässt!