.....Ich gehe stark davon aus, dass Xabis Abgang intern längst beschlossen ist. Aus Respekt gegenüber Real Madrid und Ancelotti wird dies jedoch noch nicht öffentlich gemacht.

Respekt beruht ja nach landläufiger Meinung auf Gegenseitigkeit. Man sollte also davon ausgehen können, dass der große Club aus Spaniens Hauptstadt dem weitaus kleineren Club vom Rhein sagen wir mal, auch eine gew. Sensibilität in Fragen seiner Zukunftsgestaltung entgegenbringt. Ancelotti wird, was immer auch passiert, ohnehin sehr sehr weich fallen.

• Weltuntergangsstimmung beim Tabellenzweiten. Uns ist die Meisterschaft wirklich zu Kopf gestiegen. Wenn die Spieler genauso drauf sind, wundert es mich gar nicht, dass die Luft derzeit raus ist.

Die Stimmung gemäß werkself.de mal zusammengefasst:

Alle hassen sich, alle wollen weg, alle denken ununterbrochen an Xabi.

Irgendwie ist mir das alles zu viel Drama. Die Erde dreht sich auch nach Xabi weiter. Einige wird es freuen (wenig Einsatzzeiten), andere werden traurig sein (viele Einsatzzeiten). Business as usual.

Ich mag dich :* .

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• *Ach so, noch was: Ich empfand die ähm.. Fröhlichkeit in der letzten PK als aufgesetzt, fast devot. Da war nicht mehr viel von den oft rhetorisch etwas bemühten, aber charismatisch-starken Momenten unseres Trainers zu spüren.

• XA Legende, ohne ihn und die Mannschaft waren wir in 100 Jahren kein Meister geworden. XA haben wir alles zu verdanken. Letztes Jahr diese unglaubliche Geschichte und diese Saison schon wieder oben dabei das ist Wahnsinn was er hier geschaffen hat. Wenn ein neuer Trainer kommt was hier viele kaum abwarten können weil wir doch angeblich eine schlechte Saison gespielt haben ( 2 Niederlagen nur) werden sich diese Zeit zurück wünschen Mal so wieder 2ter zu werden.

• XA Legende, ohne ihn und die Mannschaft waren wir in 100 Jahren kein Meister geworden. XA haben wir alles zu verdanken. Letztes Jahr diese unglaubliche Geschichte und diese Saison schon wieder oben dabei das ist Wahnsinn was er hier geschaffen hat. Wenn ein neuer Trainer kommt was hier viele kaum abwarten können weil wir doch angeblich eine schlechte Saison gespielt haben ( 2 Niederlagen nur) werden sich diese Zeit zurück wünschen Mal so wieder 2ter zu werden.

Wenn ihr Posting Wünsche habt ruft sie einfach

Poste den selben Post nochmal

Alles klar, den selben Post, und los !

• https://www.kicker.de/wegen-real-ver…1116483/artikel

Hier könnte etwas Strafbares zum Rotz vom Stefan stehen. Ich würde den als Bayer nicht mehr akkreditieren.

Genau, Pressefreiheit nur bei Vereinen die man nicht mag.

Ich kann vieles von seinen Artikeln nicht lesen, ohne Pickel zu bekommen, hier sehe ich nicht wirklich etwas verwerfliches.
    Trifft doch den wunden Punkt...der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte sollte einen würdigen Abschied bekommen.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Also wenn es nur darum geht, dass man sich angemessen vom erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte gebührend verabschieden kann, dann bestreitet man in der Saisonvorbereitung (meinetwegen als Generalprobe) ein Freundschaftsspiel in Leverkusen gegen Real. Das dürfte wahrscheinlich sogar noch "würdiger" sein, als der vorletzte Spieltag in der Bundesliga vor heimischen Publikum. Man hätte Zeit was zu organisieren und es würde nicht einfach so untergehen. Gerne auch mit Flo Wirtz und Jonathan Tah als neue Spieler der Königlichen. ;)

Klingt in meinem Kopf zumindest nach einem tollen Tag. :bayerapplaus

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Wir müssen unseren King XA am Sonntag bitte bombastisch abfeiern ohne Ende. Dann sehen oder hören alle wie dankbar wir XA sind, er wird mit Madrid alles gewinnen und wir können sagen das wir den weltbesten Trainer in unseren Reihen hatten.

• Genau, Pressefreiheit nur bei Vereinen die man nicht mag

Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Nur weil ich – ja, ich – einen Presseausweis habe, muss ich nicht für eine sozusagen private Pressekonferenz zugelassen werden oder einen Platz auf der Pressetribüne bekommen.

Er kann ja schreiben, was er will im Rahmen des Erlaubten, nur muss in der Verein, im Gegensatz zu öffentlichen Einrichtungen, nicht zur Verfügung stehen. Aber er recherchiert ja eh nicht.

• Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Nur weil ich – ja, ich – einen Presseausweis habe, muss ich nicht für eine sozusagen private Pressekonferenz zugelassen werden oder einen Platz auf der Pressetribüne bekommen.

Er kann ja schreiben, was er will im Rahmen des Erlaubten, nur muss in der Verein, im Gegensatz zu öffentlichen Einrichtungen, nicht zur Verfügung stehen. Aber er recherchiert ja eh nicht.

Wenn ein Reporter nicht zu einer Pressekonferenz zugelassen wird, kann er schwer darüber berichten würde ich behaupten, ist also ein Eingriff in die Pressefreiheit. Vor allem bei solchen Artikeln, sollte ein Verein locker drüber stehen können ohne zu solchen Mitteln zu greifen.

Über Vorgänge in ähnlicher Art bei Vereinen/ Verbänden in der Vergangenheit gab es teilweise...zu Recht...Kritik.

Nur weil einem kritische Berichterstattung nicht passt, sollte man keinen Journalisten aussperren.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Die Saisonakkreditierungen erfolgen durch das Medium über die DFL. Einzelakkreditierungen gibt es nur noch in Ausnahmen.

Das Medium ist frei, wen es schickt.

Eine Zurückweisung ist im Prinzip unmöglich - ausser vielleicht, wenn er sich persönlich gravierend daneben benimmt (klauen, schwere Beleidigung, sex. Belästigung, betrunken randalieren).

Die PK ist öffentlich im Netz, er kann sich nen Ticket für Block H besorgen oder das Spiel im TV anschauen.

Er kann für den Kicker das schreiben, was er will, solange der Chefredakteur das durchwinkt.

Jeder Blogger schreibt doch, was er will, ohne akkreditiert zu sein.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Nur weil ich – ja, ich – einen Presseausweis habe, muss ich nicht für eine sozusagen private Pressekonferenz zugelassen werden oder einen Platz auf der Pressetribüne bekommen.

Lass doch den Blödsinnn. Sollen wir uns lächerlich machen?

• Weiß jemand, wie man diesen schlechten Artikel von dem sogenannten Journalisten entsprechend kommentieren kann. Der geht mir schon seit längerer Zeit auf den Keks mit seiner immer negativen Berichterstattung.

Schreib einen Leserbrief und /oder ruf ihn an.

Bringen wird es aber nichts. Es wird ihn nicht jucken, im Gegenteil….jedes Interesse an seinem Artikel wird ihn in seiner Meinung bestärken, dass er es gut gemacht hat.

Der Ethos, den sich einst Journalisten zu eigen gemacht hatten, verschwimmt ja immer mehr. Die Bezeichnung „Lügenpresse“ trifft es eigentlich nicht, dieser Begriff ist nur eine Überzeichnung für das, was viele bei der Presse wahrnehmen. Nämlich Übertreibungen, persönliche Vorlieben, persönliche Meinungen und Sensationslüsternheit zur Erhöhung der Klicks und der Auflagen eines Mediums zu nutzen. Diese Masche spült den Redakteur auf der Karriereleiter nach oben und gerne begleitet man die Mannschaft ins ein Trainingslager, wenn ´s gut läuft und man sich im Triumph sonnen kann und fällt dem gleichen Verein in den Rücken, wenn man glaubt, dass es einem was bringt. Sorry, aber so läuft auch bei den seriöseren Medien nun mal der Journalismus.

Aus dem Netz:

„Die journalistische Ethik (journalistisches Berufsethos) umfasst folgende publizistische Prinzipien:

• Wahrhaftigkeit in der journalistischen Darstellung
    • Objektivität durch emotionale Distanz zum jeweiligen Thema/Geschehen
    • Neutralität bei der Berichterstattung über Konflikte
    • Sorgfalt bei der Recherche
    • Achtung der Menschenwürde und des Persönlichkeitsrechts
    • Vertraulichkeit gegenüber Informanten/Quellen
    • Trennung von Redaktion und Werbung, Kenntlichmachen von Werbung
    • Richtigstellung von Falschmeldungen oder unwahren Behauptungen
    • Die Auslegung der Grundsätze ist nicht unumstritten, weshalb sie laufend neu interpretiert werden. Beispiele dafür sind der sogenannte Sensationsjournalismus, aggressive Recherchemethoden und die Frage, wie sarkastisch beziehungsweise polarisierend journalistische Publikationen ausfallen dürfen.“

Jeder mag es jetzt beurteilen, wie weit SvN von der Wahrheit entfernt ist, oder was sorgfältig recherchiert ist. Ich meine, er macht, was heutzutage eben üblich geworden ist. Er stellt seine persönliche, gegenüber LEV geharnischte eigene Meinung dar, fügt einige Dinge bei, die zwar nicht belegbar sind, die aber die Spatzen von den Dächern pfeifen und …schwupps… vermittelt er ein Bild eines - zumindest - aufkommenden Desasters. Persönliche Diffamierungen oder die üble Nachrede mit all deren Konsequenzen sind dabei Kollateralschäden, die billigend in Kauf genommen werden.

Ich habe jetzt seit Jahrzehnten mit Medien zu tun und habe daher anscheinend schon ein zu dickes Fell, um mich so richtig darüber aufzuregen. Aber da die Grenzen zwischen seriöser Berichterstattung (die es tatsächlich noch gibt) und den vielen, unzähligen Websites, die schnell mal einen raushauen, immer schneller verschwimmen, wird mir insgesamt schon sehr Angst und bange.

Gut finde ich daher, dass z.B die Homepage von LEV nur dann etwas vermeldet, wenn es tatsächlich etwas zu vermelden gibt. Fakten eben….

Sorry für den OT, vielleicht lernt aber der Verein daraus, etwas zurückhaltender mit Medienvertretern umzugehen. Damit meine ich nicht etwa, zu selektieren, sondern sich zu überlegen, ob es sinnvoll ist, gar eine „Teilnahme“ an einem Trainingslager zu gestatten

VG, British

• Ruhig Brauner!!!! Du erwartest ja auch, dass man Deine Beiträge akzeptiert! Da solltest du schon die Geduld, MINDESTENS aber den Verstand aufbringen und wenigstens versuchen, die Zusammenhänge zwischen Medienberichten und Xabi Alonso zu begreifen, die ich - speziell für Dich natürlich! - zu beschreiben versucht habe.

Meine Güte, gerade Du (!) bist doch jemand, der jede mediale Ausgasung zum Anlass nimmt, diese direkt zu posten, als wäre der Untergang des Abendlandes eingeläutet.

• Ruhig Brauner!!!! Du erwartest ja auch, dass man Deine Beiträge akzeptiert! Da solltest du schon die Geduld, MINDESTENS aber den Verstand aufbringen und wenigstens versuchen, die Zusammenhänge zwischen Medienberichten und Xabi Alonso zu begreifen, die ich - speziell für Dich natürlich! - zu beschreiben versucht habe.

Meine Güte, gerade Du (!) bist doch jemand, der jede mediale Ausgasung zum Anlass nimmt, diese direkt zu posten, als wäre der Untergang des Abendlandes eingeläutet.

Ne danke sowas möchte keiner lesen.

• Ne danke sowas möchte keiner lesen.

Und das von dir. DEINE Scheiße mit null Inhalt plus miserabler Rechtschreibung will hier keiner lesen du Vogel.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!