Trainer Xabi Alonso

  • Ich glaube das wenn er bleiben sollte , er es nach der hoffentlich noch lange wartenden ersten Niederlage oder wenn die Meisterschaft in Sack und Tüten ist verkündet!


    Ersteres um den Mediendruck der Niederlande mit seinem Verbleib zu kompensieren. Alles was er ohne Not eher verkünden würde , würde nur Unruhe rein bringen .

  • Romano hat es auch verlauten lassen, dass Liverpool sich aus dem Werben um Xabi zurückzieht und das die Bayern noch etwas warten. Es würde alles dafür sprechen, dass Xabi zumindest noch nächste Saison in Leverkusen bleibt und sich dann seine Ausstiegsklausel aktiviert.


    Das wäre verdammt klasse. Xabi wächst mir immer mehr ans Herz, wenn er auch solchen Verlockungen widersteht.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Die Verlockungen resultieren ja „nur“ aus den Namen der interessierten Klubs ohne Bezugnahme zu der vorherrschenden Situation in den Klubs.


    Bayern entspricht zur Zeit einer wundertüte und Pool als erster Trainer nach Klopp ist mit das härteste was man sich antun kann.


    Beides ergibt für ihn derzeit keinen Sinn. So abgebrüht fühlt er sich vielleicht noch nicht, das managen zu können. Das ist ja auch in Ordnung. So haben wir ihn halt noch ein Jahr länger. Für unseren Klub und für ihn selbst ein Win.

  • Es gibt halt Vereine, und zu denen gehören diese drei, bei denen man fast mehr verlieren wie gewinnen kann. Ein Schulterzucken bei einem Titel dieser Vereine ist nicht unbedingt als großer Erfolg zu sehen. Während dessen er hier wirklich Geschichte schreiben kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich verstehe nicht ganz, worin angesichts eines Trainerjobs bei den Bayern die Verlockung bestehen soll. :wacko:

    Mal kurz die Bayer Brille anziehen. Bayern bleibt nunmal Bayern . Einer der größten Klubs der Welt und Alonso ist dort Meister geworden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich verstehe nicht ganz, worin angesichts eines Trainerjobs bei den Bayern die Verlockung bestehen soll. :wacko:

    Vielleicht nicht in diesem Zustand in dieser Saison. Das könnte nächstes Jahr aber schon wieder ganz anders aussehen. Und auch wenn wir diese Saison bislang komplett abreißen, so haben wir, Stand jetzt, noch keinen Titel sicher. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die nächsten 20 Jahre wieder komplett leer ausgehen könnten.


    Und auch wenn die Bayern diese Saison struggeln, so haben sie doch realistisch betrachtet, ein ganz anderes Standing als das kleine und beschauliche Leverkusen. Gefühlt wird weltweit mehr darüber gesprochen / geschrieben, dass Bayern dieses Jahr unglaubliche Probleme hat, als über unseren Erfolg. Das im Bayernkader dringend ein gewaltiger Umbruch stattfinden muss, damit sie auch mal wieder eine realistische Chance auf einen CL-Titel haben, sieht auch der berühmte Blinde mit Krückstock. Ich halte die derzeitige Bayernführungsetage nun auch für deutlich kompetenter, als sie noch unter Kahn und Salihamidzic war. Mit Eberl haben sie dazu jetzt noch einen guten Manager verpflichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Xabi mit dem Angebot locken, dass er maßgeblich an Personalentscheidungen beteiligt wird und er sich einen Kader zusammenstellen kann, den er für seinen dominanten Spielstil braucht, um in den kommenden Jahren zum Albtraum für deutsche und internationale Teams in allen Wettbewerben zu werden. Quasi das Einläuten einer neuen Bayernära, auch auf internationaler Ebene. Der Bayernumbruch wird so oder so nach dieser Saison stattfinden. Jetzt allerdings könnte er maßgeblich mitwirken. Sollte er wirklich irgendwann zu den Bayern wechseln wollen, aber nicht nach dieser Saison, dann muss er vermutlich mit dem Großteil der Spieler leben, die er dort auch vorfindet. Und die Bayern werden definitiv massiv aufrüsten. Diese Saison eventuell mit 10 Punkten Abstand "nur Vizemeister" zu werden, tut denen richtig weh.


    Bei so einem Angebot würden wahrscheinlich nicht viele lange überlegen. Es sei denn man hat einen exakten Karriereplan, an den man sich zu 100% halten möchte oder man ist einfach nur außerordentlich loyal zu dem Team, welches einem die Zeit und Ruhe gegeben hat, sich so gut zu entwickeln.

  • Also, mein Lieber. Ich habe jetzt gemäß deiner Vorgabe die Bayerbrille angezogen - und sehe rein gar nix von Bayern...

    Dann vielleicht ne richtige Brille anziehej oder die Anti Bayern abnehmen :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wozu eine PK wenn er bleiben würde. Da würde ein Interview mit klarer Aussage reichen. M.E. wird heute verkündet das er irgendwo hingeht und natürlich 100% auf Leverkusen fokusiert ist. Und natürlich wird er bei seinem Neuen Verein Druck gemacht haben das Wirtz auch dahin wechselt. Also alles normal im Legionärsgeschäft Bundesliga.

  • Wozu eine PK wenn er bleiben würde. Da würde ein Interview mit klarer Aussage reichen. M.E. wird heute verkündet das er irgendwo hingeht und natürlich 100% auf Leverkusen fokusiert ist. Und natürlich wird er bei seinem Neuen Verein Druck gemacht haben das Wirtz auch dahin wechselt. Also alles normal im Legionärsgeschäft Bundesliga.

    Wird die normale Spieltags-VK sein.