Trainer Xabi Alonso

  • Dieses Gelaber über die Nachfolger nervt....

    Ich hoffe einfach, dass er bleibt und nächstes Jahr mit der Truppe uns eine schöne Erfolgreiche Championsleague Saison beschert.


    Ich sage immer wieder, bleibt Xavi Alonso , bleibt die Mehrheit der Mannschaft. Geht er, haben wir nächstes Jahr einen großen Umbruch, was leider dazu führen wird, dass wir wieder um P4-5 spielen werden. Ich hoffe einfach das er bleibt.

  • Ein großer Umbruch wäre dann aber hausgemacht, da es kaum Ausstiegsklauseln für den Sommer gibt.


    Mir fällt da nur Frimpong ein.

    Und bei Tah und Pala sickerte eine Gesprächsbereitschaft durch (obwohl keine Klauseln im Sommer greifen).

  • Es gibt aber genug Vereine , die viel zu viel Geld auf'n Tisch legen werden, wenn die Spieler auch wollen... Und ab ner gewissen Summe , wird Bayer verkaufen...

    Grimaldo zum Beispiel sagt , das er gern mit Alonso weiter machen will... Was passiert dann, wenn Alonso weg ist , ich denke das grimaldo für ne große Summe mitgegangen lassen wird...

    Wie gesagt , ich hoffe das alles nicht , ich hoffe das wir noch mind. 1 Saison , so einen tollen Fußball sehen werden , den mittlerweile sogar die Nationalmannschaft spielt 😜

  • Dieses Gelaber über die Nachfolger nervt....

    Besonders in diesem Thread. Gibt doch dafür extra eine Thread "Trainer-Wunsch-Box"

    Ein großer Umbruch wäre dann aber hausgemacht, da es kaum Ausstiegsklauseln für den Sommer gibt.

    Mir fällt da nur Frimpong ein.

    Und bei Tah und Pala sickerte eine Gesprächsbereitschaft durch (obwohl keine Klauseln im Sommer greifen).

    Er spricht aber vom nächsten Sommer.

    Geht er, haben wir nächstes Jahr einen großen Umbruch, was leider dazu führen wird, dass wir wieder um P4-5 spielen werden. Ich hoffe einfach das er bleibt.

    Und nächsten Sommer gehen einige, wie Lukas Hradecky, Andrich, Adli, Kossounou ins letzte Vertragsjahr. Und oft heißt Jahr, wenn man Geld verdienen will, muss/sollte man sie verkaufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Besonders in diesem Thread. Gibt doch dafür extra eine Thread "Trainer-Wunsch-Box"

    Er spricht aber vom nächsten Sommer.

    Und nächsten Sommer gehen einige, wie Lukas Hradecky, Andrich, Adli, Kossounou ins letzte Vertragsjahr. Und oft heißt Jahr, wenn man Geld verdienen will, muss/sollte man sie verkaufen.

    Naja , aber vlt kann man mit einem guten Konzept und einem gutem Trainer (Xavi Alonso ) den einen oder anderen zum verlängern bringen 🤔

  • egal ob mit oder ohne Alonso wird es diesen Sommer keinen großen Umbruch geben. Natürlich wird uns der ein oder andere verlassen, aber das Grundgerüst ist derzeit breit genug aufgestellt, so dass sich dadurch nicht viel ändern wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und ja sorry , ich meinte mit nächstes jahr , die nächste Spielzeit , also diesen Sommer... Sorry für die kleine Verwirrung

    Dieses Jahr wird es zu keinem Umbruch/Ausverkauf kommen. Sicherlich wird es Abgänge geben, aber Schlüsselspieler werden nicht verkauft. Das hat man bei Havertz gesehen, da wird nicht das erst beste lukrative Angebot angenommen. Wirtz wird auch bleiben. Rolfes/Carro ticken da anders, als Völler/Schade.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nagelsmann ist mir irgendwie unsympathisch. Reines Bauchgefühl, kenne ihn ja nicht persönlich.

    Ich schwanke da. Einerseits erinnere ich mich an seinen Disput mit Roger Schmidt, da konnte ich Schmidt schon verstehen, dass er sich über ein arrogantes Auftreten aufgeregt hat. Im Fernsehen kommt er aber auch schon mal sympathisch rüber.

    Seine Schlussfolgerungen bezüglich der Nationalmannschaft fand ich bis auf die Torwartfrage nachvollziehbar. Es gab ja genug Experten wie Matthäus und Magath, die am liebsten wieder nur die Weltmeister von 2014 und dazu Kimmich und Goretzka aufgestellt hätten, um sich hinterher zu wundern, warum die Mannschaft so unmotiviert auftritt. Da hat Nagelsmann jetzt für eine bessere Mischung gesorgt, ich bin nur gespannt, ob er das durchhält oder wieder wegen des Drucks aus München und des Eröffnungsspiels dort zurückrudert.

    Ich denke aber, der Vertrag von Nagelsmann wird noch vor der EM verlängert und hoffe, dass Alonso noch ein Jahr bleibt. Holt er hier das Double, kann ich danach mit allem leben.

  • Die Frage ist, wie viele Titel holen wir, welche Spieler können wir als Ersatz holen und welche Spieler holen wir als sofortige Verstärkung für das System?


    Wenn der Fokus ist, mit diesem Team auch in der CL alles gewinnen zu wollen, wird er bleiben. Eine bessere Chance zum lernen und gewinnen kann es für ihn gar nicht geben. Solange er daher nicht wirklich selbst sagt, er geht, brauchen wir über einen anderen Trainer nicht nachdenken.

  • Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass er mindestens nächste Saison bei uns bleibt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich auf das Amt bei Real Madrid schielt, ist sehr groß. Er ist clever und weiß, das Bayern nen chaoshaufen hat und Liverpool nach Klopp ein undankbarer Job ist.


    Die Chance mit uns im kommenden Jahr in der CL für Furore zu sorgen, ist groß wenn man den Kader punktuell nachbessert und gehende stammkräfte (Frimpong, Tah) adäquat ersetzt.


    Er hat bei uns ja alles was er braucht für seinen nächsten Step.

  • sport1.de, 28.03.2024 • 16:32 Uhr:


    Brisante Hoeneß-Aussagen zu Alonso


    Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß schließt eine Verpflichtung von Xabi Alonso als Trainer für die kommende Saison nahezu aus. „Ob das jetzt dieses Jahr gelingt, werden wir mal sehen, es wird sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich“, sagte er in einem Interview mit BR24Sport.


    zum sport1-Artikel ----> klick


    zum br24Sport-Interview ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ehrlich gesagt, empfinde ich die Aussage von Hoeneß weder als Frechheit und schon gar nicht brisant. Das ist ja noch harmlos, gegenüber frühere Aussagen.


    Mir gehen eher die Möchtegern - Experten auf den Senkel, vom Plettezwerg-Sky bis zu diesem Bayern-Insider Podcast. Die gefühlt täglich versuchen sich zu überbieten, mit ihren beschissenen X-Meldungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ehrlich gesagt, empfinde ich die Aussage von Hoeneß weder als Frechheit und schon gar nicht brisant. Das ist ja noch harmlos, gegenüber frühere Aussagen.


    Mir gehen eher die Möchtegern - Experten auf den Senkel, vom Plettezwerg-Sky bis zu diesem Bayern-Insider Podcast. Die gefühlt täglich versuchen sich zu überbieten, mit ihren beschissenen X-Meldungen.

    Hört sich sogar gut für uns an. Als ob die Bauern schon mal ohne Resonanz vorgefühlt hätten