Trainer Xabi Alonso

  • Das sind 6 Punkte und durchaus machbar. Letzte Saison mussten dafür 55 Punkte geholt werden. Davor die Saison reichten 52 Punkte, von uns selbst geholt. Davor reichten auch 52 Punkte. Es sind noch 30 Punkte zu holen und wenn wir davon 21 Punkte holen, also 7 Siege aus 10 Spielen, sind das 55 Punkte. Durchaus nicht so weit weg.


    Allerdings haben wir aus 7 Rückrundenspielen erst 10 Punkte geholt. Einfach dürfte es daher selbst mit 21 Punkten nicht wirklich werden.

  • Naja, wenn es darum geht, holen wir noch 11 Punkte auf Union und Platz 4 auf und die anderen dazwischen spielen auch für uns und EL Sieger werden wir sowieso. :LEV8 :LEV14


    Ich sehe zwar keine Dominanz oder Ballbesitz aber es bahnt sich so etwas wie Abgezocktheit und Reife an. Also Tugenden die uns seit jeher selten begleitet hatten... :LEV19

  • 9-2-5 unter alonso. 29 punkte in 16 spielen, wenn ich richtig gezählt habe. der trumph alonsos ist, das er wirklich undurchsichtig und unberechenbar aufstellt. deshalb ist nicht dauernd dominanz wichjtg .mit wolfsburg wirds ein harter fight, ich rechne damit ,das frankfurt und mainz absackt...



    und edit...auch wolfsburg liegt zurück.

  • 9-2-5 unter alonso. 29 punkte in 16 spielen, wenn ich richtig gezählt habe. der trumph alonsos ist, das er wirklich undurchsichtig und unberechenbar aufstellt. deshalb ist nicht dauernd dominanz wichjtg .mit wolfsburg wirds ein harter fight, ich rechne damit ,das frankfurt und mainz absackt...

    Wolfsburg und Frankfurt haben wir noch im direkten Duell. Die Spiele müssen halt gewonnen werden, wenn du noch nach oben willst.


    Mainz hat ein schweres Restprogramm. Die sehe ich nicht als echte Konkurrenz.

    Union wird nicht noch 11 Punkte auf uns verlieren. Selbst bei einem Sieg bei denen halte ich das für ausgeschlossen.

  • Wolfsburg und Frankfurt haben wir noch im direkten Duell. Die Spiele müssen halt gewonnen werden, wenn du noch nach oben willst.


    Mainz hat ein schweres Restprogramm. Die sehe ich nicht als echte Konkurrenz.

    Union wird nicht noch 11 Punkte auf uns verlieren. Selbst bei einem Sieg bei denen halte ich das für ausgeschlossen.

    Da am nächsten Spieltag Union unbedingt gegen Frankfurt gewinnen soll, sind die dann wirklich raus. Werden wohl bei 55 plus x Punkte

    landen. Frankfurt hat aus den letzten 8 Spielen nur 10 Punkte geholt. Wenn das so bleibt, und ein Heimsieg von uns gegen die, dann ist Platz 6 wirklich möglich.

    In wolfsburg kann auch ein Remis reichen, auch gegen Leipzig und die Bayern muss man nicht zwangsläufig gewinnen...

    5 Siege 4 Remis 1 Niederlage ,oder auch 6 Siege ,1 Remis, 3 Niederlagen oder something in between


    selbst wenn s am Ende nicht reichen sollte, ist es dennoch ganz ordentlich als spannung bis zum schluss.

    alonso muss sehen, wo er die prioritäten in hinsicht der frische legt. die uefaliga ist ne option

  • Hmm. Wir dürfen nicht vergessen, dass Bayern kommt und wir wissen, was danach in der Vergangenheit gerne mal passiert ist. Auch das Rückspiel in der EL sehe ich noch nicht zwingend als gewonnen bzw. weiter gekommen. Wir sind halt Bayer, aber vielleicht ist es auch nur mein persönliches Trauma...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bei dem Restprogramm dürften zumindest 21 Punkte schon schwer werden. Da sind ein Weiterkommen in der EL und dann noch 5 Spiele incl. Finale und Sieg darin eine sagen wir mal... mögliche bessere Aussicht erfolgreich zu sein. Auch wenn wir dies ja noch nie wirklich schafften (mal vom UEFA Cup Sieg abgesehen).

  • Bin doch ziemlich erleichtert und froh, dass der Trainer-Wechsel sich jetzt mit etwas Anlaufzeit als richtig erwiesen hat. Schauen wir mal, wie lange das diesmal halten wird, bis dann der nächste Trainer für neue Impulse um die Ecke kommen muss :D

  • Da am nächsten Spieltag Union unbedingt gegen Frankfurt gewinnen soll, sind die dann wirklich raus. Werden wohl bei 55 plus x Punkte

    landen. Frankfurt hat aus den letzten 8 Spielen nur 10 Punkte geholt. Wenn das so bleibt, und ein Heimsieg von uns gegen die, dann ist Platz 6 wirklich möglich.

    auch da wäre wieder ein remis natürlich am besten für uns. Frankfurt wird sich ggf. nach dem CL Aus und der Länderspielpause wieder fangen. Daher wäre es ganz gut, wenn zumindest die theoretische Möglichkeit bestehen bleibt, auch Union abzufangen. Vieles hängt aber wohl davon ab wer wie lange international dabei bleibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde Alonso hat der Truppe bisschen Mentalität "Mentalitat" eingeimpft.


    Am Donnerstag doch recht sicher zu Ende gespielt gegen Budapest. Auch gestern gegen Bremen in einer hektischen Schlussphase gewonnen. Auch nicht provozieren lassen. Früher hätten wir da auch noch ne rote Karte bekommen, weil einer sich provozieren hat lassen.

  • Wolfsburg und Frankfurt haben wir noch im direkten Duell. Die Spiele müssen halt gewonnen werden, wenn du noch nach oben willst.


    Mainz hat ein schweres Restprogramm. Die sehe ich nicht als echte Konkurrenz.

    Union wird nicht noch 11 Punkte auf uns verlieren. Selbst bei einem Sieg bei denen halte ich das für ausgeschlossen.

    # SteffAn

    Platz 7 klappt nur bei 6 Punkten gegen Frankfurt/Wolfsburg und insgesamt weniger als 10 "Minuspunkten".


    Mainz bricht nicht ein!

  • Finde Alonso hat der Truppe bisschen Mentalität "Mentalitat" eingeimpft.


    Am Donnerstag doch recht sicher zu Ende gespielt gegen Budapest. Auch gestern gegen Bremen in einer hektischen Schlussphase gewonnen. Auch nicht provozieren lassen. Früher hätten wir da auch noch ne rote Karte bekommen, weil einer sich provozieren hat lassen.

    Das sehe ich ähnlich. Ein so guter Trainer rein von den Fähigkeiten her wie Seoane ist Xabi (noch?) nicht.

    Er hat jedoch einen großen Namen und seine aktive Zeit ist noch nicht so lange vorbei, dass sich auch in ner sehr jungen Mannschaft so ziemlich jeder daran erinnern kann.


    Hab da iwie immer sinnbildlich nen Streitgespräch mit Cho vor Augen:

    "Lass mich gefalligst spielen, ich bin Callum Hudson-Odoi!"

    "Ich bin Xabi Alonso und das ist mir scheißegal! Wer keine Leistung bringt sitzt drausen!"


    Vielleicht war er wirklich der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt. Kicken können sie alle. Aber sie waren in ner Art Abwärtsspirale gefangen bevor er kam und das konnte er mehr oder minder stoppen. Spielerisch und taktisch wird er sich auch noch verbessern, wir sind seine erste richtige Profistation. Auch er lernt noch dazu!

  • wir lagen am 28 spieltag mal 6 punkte hinter gladbach und 8 punkte hinter frankfurt,und haben letztlich beide am 34.spieltag überholt

    Das müsste 2018 od. 2019 gewesen sein. 6:1 ham wir die Frankfurter damals heimgeschickt paar Spieltage vor Schluss :LEV2