Trainer Xabi Alonso

  • Es sind Parallelen zu Seoane erkennbar. Nach einer tollen Serie hat er die Mannschaft wieder verloren.

    Es wird ähnlich viel experimentiert und die Spiele werden auf ähnlich dumme Weise verloren. Wenn sich das nicht bald einstellt, war es das schon wieder.

    naja, wir können aktuell scheinbar nur mit hässlichem Fußball gewinnen. Spielerisch war das heute eigentlich ganz gut, aber dafür dann hinten wieder vogelwild. Wenn eine Mannschaft auf Dauer immer wieder in gleiche Muster verfällt, dann liegt es wohl am Team

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das fehlt noch - das wir anfangen uns selbst zu treten!


    Westlich!

    Warum benutzt Du deinen scheinbar vorhandenen Restintellekt eigentlich nicht um hier und da Beiträge zu schreiben die dann zu einer Diskussion führen - anstelle hier das Forum ständig mit Provokationen vollzumüllen wie ein dreijähriges Kind mit ADHS? Oder ist Dein Messer zu stumpf zum Ritzen?

  • Irgendwie sollte er jetzt mal langsam seine Startelf finden. Wirklich Vertrauen sollte er nur diesen Spielern.

    Er sollte genug Eindrücke und Chancen den Spielern gegeben haben um nun bewerten zu können wer hilft und wer nicht hilft.


    Offensiv:


    -------------------------------- Diaby -----------------------------------


    ----------------------- Wirtz --------- Azmoun ------------------------


    ----- Bakker/Sink ------------ Amiri --------------- Frimpong ---------


    ---------------------------------------- Andrich -------------------------


    ----- Hincapie ------------ Tapsoba -------------- Kossounou ---------


    Diaby ist natürlich kein klassischer MS aber er würde eh entweder recht, Mitte, oder links auftauchen. Hauptsache die

    pielen vorne unberechenbar und schnell. Das dürfte auch für Kurz und Flachpass eine sehr gute Kombination sein.


    Durch die Sperren ist das erst einmal nicht möglich aber nur diese Spieler haben zumindest Potential und den Kopf im hier und jetzt.

    Bei Kossounou werden einige raunen aber in einer Dreierkette mit Tapsoba als zentralen IVer ist er nun mal auf RIV gesetzt sonst müßte ja Tah spielen und Tapse wieder raus auf RIV. Tah ist aber nicht voll mit dem Kopf hier und die Dreikette mit ihm schlechter. Sicher, es wird auch viele geben die Schick vorne drin sehen aber nicht nicht. Er paßt nicht zu dem Spiel was aktuell funktioniert. Azmoun bedarf dazu vertrauen, Chance auf Chance und Minuten und bitte etwas tiefer. Amiri das selbe und Demirbay ganz weg lassen.


    Wir werden damit kaum mehr Bäume ausreißen aber denen gehört auch, bis auf Diaby wohl, die Zukunft bei uns. Deswegen bitte diese Spieler so spielen lassen.

  • Warum benutzt Du deinen scheinbar vorhandenen Restintellekt eigentlich nicht um hier und da Beiträge zu schreiben die dann zu einer Diskussion führen - anstelle hier das Forum ständig mit Provokationen vollzumüllen wie ein dreijähriges Kind mit ADHS? Oder ist Dein Messer zu stumpf zum Ritzen?

    Du und Nordisch auf einem Karnevalswagen!


    Südlich nix Neues!


    Das Forum braucht Trost. Es ist meine bezahlte Aufgabe, diesen Trost zu spenden. Auch du profitierst davon, Pille.

    Soll ich dir lieber ein Trübsal blasen?

  • Warum benutzt Du deinen scheinbar vorhandenen Restintellekt eigentlich nicht um hier und da Beiträge zu schreiben die dann zu einer Diskussion führen - anstelle hier das Forum ständig mit Provokationen vollzumüllen wie ein dreijähriges Kind mit ADHS? Oder ist Dein Messer zu stumpf zum Ritzen?

    Ich dachte, das hätte ich versucht mit meinen zwei Anregungen!


    1.) Verhandlungen über Investor für die BULI mit Millioneneinnahmen für jeden Klub

    Reaktion von dir...? SERO!!


    2.) Verhandlungen die zur Zerschlagung des Bayerwekr führen können, mit schlimmen Auswirkungen für den Fussball!

    Reaktion von dir...? SERO!


    Im Western Nichts Neues!


    PS

    Mein Messer...?

    Scharf wie Chili Peppers - kannze MACKIE fragen!

  • Bin eigentlich Fan von ihm aber in den letzten Wochen spielt er scheinbar Fußballmanager auf der Playstation. Nicht nachvollziehbare Wechsel und Aufstellungen. Nichtsdestotrotz ist der Kader trotzdem scheiße zusammengestellt.

  • Bin eigentlich Fan von ihm aber in den letzten Wochen spielt er scheinbar Fußballmanager auf der Playstation. Nicht nachvollziehbare Wechsel und Aufstellungen. Nichtsdestotrotz ist der Kader trotzdem scheiße zusammengestellt.

    Du sprichst mir aus der Seele. Und wenn das heute schonen sein sollte, war es ein gehöriger Fehler. BuLi Platz 7 ist (war vor dem Spiel ) wesentlich realistischer als internationale Quali über EL Sieg. Und Selbstvertrauen dürfte das heute sehr wenig gegeben haben. Platz 7 ist nun, auch mit den kommenden Ausfällen, annähernd abgeschenkt und Donnerstag bekommen wir einen auf die moppe. Vercoacht! Leider!!!

  • Leider verbockt er mit seinen Auswechslungen das zweite Spiel in Folge. Donnerstag zieht er uns offensiv den Stecker und heute mit einer offensiven Harakiri-Formation ab Minute 55, die außer dem direkten Ausgleich offensiv verpufft und quasi ohne AV Mainz in die Karten spielt. Meiner Meinung nach hätte er nach dem schnellen Ausgleich direkt nachjustieren müssen z.B. mit Bakker für Adli, um die Balance im Team wiederherzustellen. Ist auch nicht das erste Mal, das zuviele Offensivspieler zu weniger Torchancen führen.


    Wenn Alonso diese Fehler nicht schnell abstellt, wird er hier zurecht recht bald scheitern. Jeder solide Trainer würde uns im Moment besser helfen, aber wir entscheiden uns ja wieder für den Trainer-Azubi mit großem Namen.

  • Niederlage geht klar auf seine Kappe


    Sagte nach dem Spiel "nach der Niederlage am Donnerstag wollten wir heute gewinnen"

    Achja? Aber auch nur im schongang mit B elf?


    Eine halbe B-Elf, die dazu auch null eingespielt sein kann.


    War vor anpfiff schon wütend und bin es immernoch

  • Leider verbockt er mit seinen Auswechslungen das zweite Spiel in Folge. Donnerstag zieht er uns offensiv den Stecker und heute mit einer offensiven Harakiri-Formation ab Minute 55, die außer dem direkten Ausgleich offensiv verpufft und quasi ohne AV Mainz in die Karten spielt. Meiner Meinung nach hätte er nach dem schnellen Ausgleich direkt nachjustieren müssen z.B. mit Bakker für Adli, um die Balance im Team wiederherzustellen. Ist auch nicht das erste Mal, das zuviele Offensivspieler zu weniger Torchancen führen.


    Wenn Alonso diese Fehler nicht schnell abstellt, wird er hier zurecht recht bald scheitern. Jeder solide Trainer würde uns im Moment besser helfen, aber wir entscheiden uns ja wieder für den Trainer-Azubi mit großem Namen.

    Peter Stöger ist frei!


    Aber auch Magath, Rangnickel, Hübb und Linksaussen Lienen könnten uns jetzt retten! Klinsmann könnte ich mir im Tandem mit Middendorf vorstellen! Klinsi mit Buddhas - Middendorf mit der Judaswiege oder der Eisernen Jungfrau!

  • Ein Trainer -mit Titeln somit Azubi Status entwachsen- wäre im Sommer frei. Trotzdem jung, emotional, strukturiert im Spielplan, PC-affin. ACHNEE... K@CKE, hat eigenen Kopf und geht keinem Streit aus dem Weg.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Klar bröckelt es hier...


    Mit Schönspielerei erreichst du in der Bundesliga gar nichts. Weiß Alonso aber wohl nicht, hat ja nur Erfahrung beim übermächtigen FCB gesammelt.

    wo bleiben die Schönredner? wo ist der Schwatte geblieben?

    Ich hsbe Alonso schon des öfteren als Azubi Trainer bezeichnet, da ee uns quasi von dem Versager Duo Carro und Rolfes als Neuling aufgedrängt worden ist. Inzwischen entpuppt er sich als Azubi mit geringem Lernertrag. Er ist unfähig, eine Stammelf zu finden. Jedes Mal 5 Neue! Frimpong und Hincapie auf der Bank, das grenzt an Sabotage!!!