Trainer Xabi Alonso

  • Zieh mal deine Rosa Alonso Brille ab und sieh der Realität ins Auge...


    Was hat er gemacht ? Die Defensive Stabilisiert. Im Prinzip nichts anderes als Wolf zu seiner Zeit. Es war kein schöner Fussball, aber auch Wolf hat uns damals so rausgeholt. Du tust ja so, als hätte Alonso das Rad neu erfunden. Es gab keinen wirklich überzeugenden Sieg unter Alonso, selbst gegen Union waren wir in der ersten Halbzeit am schwimmen. Seoane war bestimmt nicht fehlerfrei und hatte auch Mitschuld an der Situation, aber eben nicht alleine. Er hat der Mannschaft bestimmt nicht gesagt: " Verschiesst alle Elfmeter" und dem Hradecky " hau dir 3 Dinger selber rein". Wir waren in den meisten Spielen überlegen und hatten sehr viel Pech. Was ich jetzt sehe ist erschreckend. Wir kreieren kaum Torchancen. Wir schaffen es kaum ein 3:0 souverän über die Zeit zu spielen. Unser Abwehrverhalten ist grottig. Daran hat Alonso alleine auch keine Schuld. Aber er macht den Verein eben auch nicht besser. Alonsos Verpflichtung ist mehr PR als irgend ein Nutzen für den Verein. Fakt ist, wir entwickeln uns unter ihm nicht weiter.

  • Glaubt denn irgendjemand hier, dass Alonso sich länger als 2 Jahre halten wird?

    Die Automatismen von Bayer Leverkusen bezüglich der "Arbeitseinstellung" der Profis wird zu seiner Entlassung führen.
    Für mich ist er nur ein weiteres Bauernopfer unserer GF, die Talente nicht nur auf den Platz schickt, sondern auch auf die Trainerbank setzt.

  • Pascalwerkself

    rein Interesse halber. Bist du im anderen Forum "Schnixling"?


    weil "Schnixling" schrieb (vor 7 Stunden dieses Beitrages) im anderen Forum (Spieltags-Thread)

    Zitat

    Zum ersten Mal auch enttäuscht von Alonso. Man spielt gegen Augsburg und die Vorgabe ist ganz offensichtlich, Mauern und Kontern.

    und du schriebst (vor ca 7 Stunden dieses Beitrages) in diesem Forum

    Zum zweiten Mal auch enttäuscht von Alonso. Man spielt gegen Augsburg und die Vorgabe ist ganz offensichtlich, Mauern und Kontern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Glaubt denn irgendjemand hier, dass Alonso sich länger als 2 Jahre halten wird?

    Die Automatismen von Bayer Leverkusen bezüglich der "Arbeitseinstellung" der Profis wird zu seiner Entlassung führen.
    Für mich ist er nur ein weiteres Bauernopfer unserer GF, die Talente nicht nur auf den Platz schickt, sonderni auch auf die Trainerbank setzt.

    Als Trainer Azubi versucht er immer wieder Neues. Er will ausprobieren. Wenn etwas gut läuft wie gegen MG will er trotzdem wieder etwas anderes machen, um es zu testen. Er übt eigentlich für sich selbst und für seine weitere Karriere. Für uns nicht gut, für ihn aber eine wichtige Übungsstation.

  • Als Trainer Azubi versucht er immer wieder Neues. Er will ausprobieren. Wenn etwas gut läuft wie gegen MG will er trotzdem wieder etwas anderes machen, um es zu testen. Er übt eigentlich für sich selbst und für seine weitere Karriere. Für uns nicht gut, für ihn aber eine wichtige Übungsstation.

    Wieviel zahlt er uns denn dafür?

  • Als Trainer Azubi versucht er immer wieder Neues. Er will ausprobieren. Wenn etwas gut läuft wie gegen MG will er trotzdem wieder etwas anderes machen, um es zu testen. Er übt eigentlich für sich selbst und für seine weitere Karriere. Für uns nicht gut, für ihn aber eine wichtige Übungsstation.

    Schwatte, du turnst doch im grupppendynamischen Forum herum. Willst du überall mitmischen? :LEV6 :LEV9

  • Sehr wichtig, nach den 2 Niederlagen heute eine Reaktion zu zeigen. Hat man gemerkt. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat verdient gewonnen. Jetzt fangen die englischen Wochen an... Mal sehen ob wir die Conference League doch noch packen.

  • Bitte nicht so tun :LEV18 . Sinkrgraven und Demirbay aus dem nichts in die Startelf stellen nach den letzten Wochen.

    Die haben beide das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt.


    Ich finde es auch nur konsequent, dass der Trainer Spieler zunächst draussen lässt, die ihn beim letzten mal enttäuscht haben. Und dass das bei Kossounou und Bakker der Fall gewesen sein dürfte, muss man wohl nicht diskutieren.