Trainer Xabi Alonso

  • Ich teile eine Meinung von Neuville1904. Wir hatten in Summe Spielglück und -pech in ausgeglichenem Maße - mehr nicht.

    Ein Nullsummenspiel, wolltest du sagen, Harter, stimmts? Dann müssten wir aber auf Platz 9 stehen. Es geht hier nicht um Pech und Glück. Es geht um eine völlig ausgebrannte, leere, verbrauchte, kaputte Söldnertruppe. Eine Mannschaft, in die sich sogar Kaputtniks wie Amiri und Paulinho reinspielen konnten. Ein Armutszeugnis. Was hat sich der kleine RÖLFI gedacht, als er in der letzten Sommerpause einkaufen gegangen ist? Diesen Job muss man ihm ZWINGEND aus der Hand nahmen (reissen!!). An Unfähigkeit ist dieser Sachbearbeiter nicht zu überbieten. Auch Holzek, Azmoun und Adli gehen auf seine Kreditkarte. Auch die Baskenmütze gehört dazu. Temperament wie die Statue eines El Cordobes! Sprachlich unbegabt wie ein Werkself-Forum (will keinee Namen nennen!) Winter `23 ist der Baskenmützenich weg! Wetten??

  • Ich find das, was er bisher bewerkstelligt hat, super! Endlich mal ein Trainer, der zuerst die Mannschaft stabilisiert und ihnen nach und nach zeigt, wie man geschlossen verteidigt, ohne die Ordnung zu verlieren und immer die korrekten Abstände zwischen den Linien zu halten. Fand ich gegen Stuttgart schon gut.


    In der kurzen Zeit musste er bei einem krisengebeutelten Verein einfach zuallerst die Verteidigung angehen.


    Bin wirklich gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen und die Offensive agieren wird.

  • "Artemist" - hahaha, das gefällt mir! Sieht so aus, als hätte Johny Schneemann was gelernt. Sich was abgeguckt!


    Sach ma, bro Johnny B. Snow. Bist auch du Kritiker der Schwuchtel-WM? Ist ja offenbar kein Thema unter den hiesigen "Stuka" Tieffliegern hier, aber von dir darf man eine Meinung erwarten, Snowy White. Daher: Kukst die die WM der Schwulen-Freunde oder bist auch du der Meinung: Gas ja, Fussball nein?

  • Ich find das, was er bisher bewerkstelligt hat, super! Endlich mal ein Trainer, der zuerst die Mannschaft stabilisiert und ihnen nach und nach zeigt, wie man geschlossen verteidigt, ohne die Ordnung zu verlieren und immer die korrekten Abstände zwischen den Linien zu halten. Fand ich gegen Stuttgart schon gut.


    In der kurzen Zeit musste er bei einem krisengebeutelten Verein einfach zuallerst die Verteidigung angehen.


    Bin wirklich gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen und die Offensive agieren wird.

    Das mit den Abständen war noch verbesserungswürdig, das hat Erik Meijer in seiner Analyse gezeigt, aber er setzt an der richtigen Stelle an.

  • Blau isse geil Farb. Schalke und manch Abuser hier.

    Du au au Freund diese Dada, Mutti?


    Schalkka blau! Muddi Merkel blau!


    PS

    Bitte mal Resthirn einschalten, Mutti. Nicht die Göttin machen alles Blau. Die "Hirnzeitlosen" selbst lieben diese Farbe. Bei der Göttin ist alles im "weissen Bereich". Erst mal die Göttin fragen. Palavern wie im afrikanischen Kral (oder in der BILD, wie "Sie", Mondkalb Mutti Merkel), kann selbst das dümmste Merkel-Ferkel!

  • Habe ich zum Glück bei diesem User schon durchgeführt.

    Dittenverfall:

    Hat sie schon durchgeführt, die Antje, die ältere Tante. Und das auch nicht "zum Glück"!


    Wann hast du denn zuletzt was eingeführt, Tantchen? Bist ja schon so'ne Art luftgetrocknetes Auslaufmodel, da darf man nachfragen. Immer schön die Nierenwärmer überstreifen, wenns ins Stadion geht. Sonst frieren die Perlen im Haar, Mütterchen.


    Kennst du den?

    Sind zwei Fünfzigjährige nackt im Meer. Auf einmal schreit eine der Beiden laut auf: "Huuuuuch!" stöhnt die mit verzücktem Blick.


    Was ist denn jetzt schon wieder los, fragt die Freundin.


    Als Antwort hört sie:

    "Ich glaube mir ist gerade ein Fisch durch die Lappen gegangen...!"


    Komisch, dass ich an do etwas denken muss, wenn ich "Tante" und "Antje" höre...!


    Aber lustig ist der Gedanke schon, findest du nicht, B4YER, SHITHARD und "Schwatten-Kalle" aus Afriki!? Oder...?

  • 13 Punkte , dabei Siege gegen die mutmaßlichen Absteiger Schalke und Stuttgart, Glücksspiel gegen Köln, zu Übermut kein Anlass. Aktuell 4 Punkte vor Relegation.

    Kannst Du eigentlich noch so etwas wie Freude über einen kurzzeitigen Höhenflug für Deinen (vermeindlichen) Verein empfinden? Alonso hat das Glück wieder zurückgebracht und eine Trendwende eingeleitet...

    Die neun Punkte haben richtig gut getan und klar sind Spiele in Dortmund, Bayern, Leipzig, Frankfurt (kommen allesamt in der Rückrunde zu uns) schwerer zu bestreiten. Aber auch Dir als ausgewiesenem Experten *hüstel* sollte aufgefallen sein, dass in dieser Liga (beinahe) jeder jeden schlagen kann.

  • Dann sollte man schleunigst damit anfangen auch mal Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zu besiegen, das hat bisher nur gegen Union funktioniert. Die 13 Punkte haben die Abstiegssorgen erstmal weggewischt, aber ohne den zweiten Schritt zu mehr fußballerischer Qualität werden wir eben nicht jeden schlagen können.