Trainer Xabi Alonso

  • Leipzig sah noch deutlich schlimmer aus als Bayer unter Seoane und da sieht man sofort eine vernünftige Philosophie. Alles nur eine Ausrede für die Unfähigkeit des Azubi-Trainers.


    Carro scheint bei den Gesprächen mit dem Azubi auch komplett nichts verstanden zu haben. Nur weil man Xabi Alonso als den absoluten Boss im Ballgeschiebe der absoluten Dominanz von Peps Bayern kennt, hätte man da schonmal merken können, dass er hier eher spanischen Mauer- und Heroenfußball ala Simeone, Benitez und Ancelotti ranholen will. Das ist halt schon unfassbar traurig, wenn ein Roberto de Zerbi auf dem Markt ist und man dann noch vorschnell den Trainer entlässt.

  • Leipzig sah noch deutlich schlimmer aus als Bayer unter Seoane und da sieht man sofort eine vernünftige Philosophie. Alles nur eine Ausrede für die Unfähigkeit des Azubi-Trainers.


    Carro scheint bei den Gesprächen mit dem Azubi auch komplett nichts verstanden zu haben. Nur weil man Xabi Alonso als den absoluten Boss im Ballgeschiebe der absoluten Dominanz von Peps Bayern kennt, hätte man da schonmal merken können, dass er hier eher spanischen Mauer- und Heroenfußball ala Simeone, Benitez und Ancelotti ranholen will. Das ist halt schon unfassbar traurig, wenn ein Roberto de Zerbi auf dem Markt ist und man dann noch vorschnell den Trainer entlässt.

    Bitte wer?

  • Bitte wer?

    Witzbold mit dem Komfortzonen-Maestro als Profilbild, naja was erwartet man da?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas hat man hier noch nie gesehen und erst recht nicht mit dem Azubi.

  • Witzbold mit dem Komfortzonen-Maestro als Profilbild, naja was erwartet man da?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas hat man hier noch nie gesehen und erst recht nicht mit dem Azubi.

    Wie Arsenals C-Elf da zuguckt ist schon herausragend, die attackieren ja noch lächerlicher als wir in der 1 HZ gegen den FC.

  • auch wir sind aber ausgelaugt das darf man nicht vergessen. Es ist sicher nicht leicht Verbesserungen herbeizuführen, wenn die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen und aus unterschiedlichen Gründen nicht wirklich fit sind (Verletzung, Überspielt, zu wenig Spielpraxis)

    Und dazu taumelten wir unter dem extrainer von einer Ergebniskrise in ein Formkoma inklusive GLuecksunterlassung.ebenso die seit Saisonvorbereitung zu beobachtenden Überheblichkeit und Selbstüberschätzung aufgrund einer tollen 3/4 Saison.

    Alonso macht vieles von dem,was Fußball e erfahrene erwünscht hatten.

    Dreier Fall gestoppt.alle Spieler ins Boot.jeden möglichen und glücklichen Punkt geholt.

    Gegen Stuttgart weiter so, bloß nicht offensiv,und dann nächstes Jahr mit anderen voraUmsetzungen angreifen.

  • Da hier und in anderen Threads immer mit angeblichen IQ-Werten beleidigt wird, auch wenn es mit Alonso nichts zu tun hat. Meine Theorie ist, dass der Mensch nicht anders kann als in bestimmten Bereichen zu diskriminieren. Und wenn das Beleidigen einiger Randgruppen verpönt ist (Menschen mit anderer Ethnie, anderer sexueller Orientierung bzw. Identifikation usw.), dann wird sich eine andere Gruppe gesucht.

    Wer sucht sich aus, mit welchen Voraussetzungen er oder sie geboren wird? Und wenn es dazu führt, dass die Person später einen unterdurchschnittlichen IQ hat, ist das dann ein Grund, diese zu diskriminieren oder diese Eigenschaft als Beleidigung für andere zu benutzen? Mal darüber nachdenken.

    Hier nur Ehrenmänninnen mit Toleranz und supi inkluvers. Alle fast Schriftsteller außer ich Dumme Merkel. Forum machte Spaß!

  • Bitte wer?


    Hier nur Ehrenmänninnen mit Toleranz und supi inkluvers. Alle fast Schriftsteller außer ich Dumme Merkel. Forum machte Spaß!


    Da hier und in anderen Threads immer mit angeblichen IQ-Werten beleidigt wird, auch wenn es mit Alonso nichts zu tun hat. Meine Theorie ist, dass der Mensch nicht anders kann als in bestimmten Bereichen zu diskriminieren. Und wenn das Beleidigen einiger Randgruppen verpönt ist (Menschen mit anderer Ethnie, anderer sexueller Orientierung bzw. Identifikation usw.), dann wird sich eine andere Gruppe gesucht.

    Wer sucht sich aus, mit welchen Voraussetzungen er oder sie geboren wird? Und wenn es dazu führt, dass die Person später einen unterdurchschnittlichen IQ hat, ist das dann ein Grund, diese zu diskriminieren oder diese Eigenschaft als Beleidigung für andere zu benutzen? Mal darüber nachdenken.

  • Mein Gottchen, Walter.


    Dein verquerer "Täkst" ist schwer zu verstehen! Was ich verstanden habe ist, dass du "andere Ethnien" (wahrscheinlich sind Bolivianer, Belgier und andere Bergvölker gemeint)und jene mit anderer sex. Orientierung (wahrscheinlich meinst du Orientaliger) als RANDGRUPPEN bezeichnest. Also an den gesellschaftlichen Rand gedrängte Menschen aus Belgien und anderswo.


    Das ist dein Verständnis von den neuen, liberalen Werten der modern-aufgeklärten Welt, anno 2022...?


    Mal drüber nachdenken, Walter 'Posi' Posna!

  • Leipzig lag mit ähnlichen Vorzeichen auch komplett am Boden, wobei die sogar richtig üble Klatschen gekriegt haben, während Seoane aus Bequemlichkeit nach einem unglücklichen 0:2 entlassen wurde, und die können Samstag das Jahr auf Platz 2 beenden. Das zeigt doch, was hier mit den Azubis Simone und Xabia falsch läuft.

    Nicht ganz verkleichbar. Rose kamm am 4 Spieltag da hatte RB schon 3 Punkte und war souverän in der ersten Runde DFB Pokal weiter.

    Außerdem hatte er auch 2 Wochen Länderspielpause die er nutzen konnte.

    Und auch er hat 3:0 gegen Gladbach verloren und auch knappe Spiele dabei.

  • wenn jemand bei Alonso von Trainer Azubi spricht ,der hat einfach keine Ahnung.


    der Junge hat unter den Besten (Trainern) der Welt Jahrzente lang gespielt, das kann dir keine Sporthochschule der Welt beibringen was er da aufgeschnappt hat.


    bisher ne glatte 2 von mir , dafür das er praktisch NULL Training machen konnte is das schon aller Ehren wert .


    das wird ein absoluter Top-Trainer werden, is nur die Frage ob unsere bescheuerte GF ihn auch machen lässt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Hier nur Ehrenmänninnen mit Toleranz und supi inkluvers. Alle fast Schriftsteller außer ich Dumme Merkel. Forum machte Spaß!

    Nix verstanden. Ich habe eher die Heuchlerei derjenigen aufgedeckt, die auf der einen Seite super tolerant sind, es aber bei anderen vergessen. Der Mensch kann nicht anders.

    Und da ich beim Thema geistige Behinderung oder Beeinträchtigung selbst Fälle kenne, fällt es mir auf, dass ein mangelnder IQ als Beleidigung benutzt werden darf, während bei anderen Minderheiten nur die Andeutung oder die Möglichkeit einer Fehlinterpretation für einen Aufschrei sorgen kann.

    Beispiel: als Friedhelm Funkel bei der Beschreibung der Schnelligkeit einiger unserer Spieler fast ein falsches Wort rausgerutscht wäre, wollten sogar ein paar der eigenen Fans, dass er zurücktritt, obwohl wir nie erfahren haben, was er beinahe gesagt hätte.

  • WettbewerbSpieleGUVPunktePPS
    Insgesamt:9333121,33
    Bundesliga6312101,67
    UEFA Champions League3-2120,67


    Die Note 2 trifft es ganz gut. Ohne großes Training und Vorbereitung hat er zum 9 Spieltag übernommen. Wir hatten nach 8 Spieltagen 5 Punkte auf dem Konto. Haben nun mit ihm nach 6 Spiele mehr 15 Punkte gesamt. Die Meßlatte und der Durchschnitt für mich sind 1,79 PPS für uns. Ziel sollte es immer sein, die 2,0. Sozusagen wie unter Sascha, Bosz, Schmidt, der alte Mann es auch nahezu immer war. Selbst 1,90 PPS halten ins fast immer (Ausnahme die 63 Punkte und Platz 5 unter Bosz) in der CL und damit an den Fleischtöpfen dieser Welt und als Vorsprung der anderen.


    Behalten wir den Schnitt der 1,67 Punkte in den restlichen Spielen bei, was sehr konservativ gerechnet ist, kämen wir am Ende der Saison auf ca. 48 Punkte und damit Platz 7 oder 8. Nach dem kompletten Debakel zu Saisonbeginn eine ordentliche Saison mit leichten Minus in der Note dann. Also eine 3+. Es wäre zu wenig für unsere Ansprüche und die sind immer EL und Platz 6. Das können wir als das Maß hier die letzten Jahre ansehen was auch die GF und der GSA vorgeben.


    Rechnen wir aber mal 2,0 PPS, was fast schon das Maximum wäre und der Schnitt von Bosz in der "normalen 100 Spiele Zeit". so kämen wir am Ende zwischen Platz 4 bis 6 rein. Di letzte Rückrunde waren wir mit RB zusammen auf Platz 1 mit 36 Punkten was einer PPS von 2,11 entsprach. Da lief, auch ohne Wirtz, vieles wirklich fast optimal. Das wären dann ~57 Punkte am Ende.


    Das bedeutet, aktuell hat der jetzige Trainer eine grundsolide 1,67 PPS ohne viel Training, ohne große Vorbereitung, mitten in der Saison eingestiegen mit vielen Fragezeichen in allen Bereichen und enormen Druck, besonders mit Blick auf den Klassenerhalt gehabt. Es zeigt sich weiterhin ein Trend nach oben welches auch sein Score in der PPS steigen lassen wird. Dazu kommt eine lange Winterpause, ein TM Fenster wo er nochmals den einen oder zwei Spieler bekommt der ihm und uns erfolgreicher machen dürfte. Wirtz kommt auch noch zurück.


    Die Krise in der wir waren ist jedoch erst einmal entschärft worden. Ob er ein ganz großer Trainer wird, besonders auch schon bei uns, wird sich zeigen müssen. Das er die Anlagen dazu hat, dass kann aber schon jetzt jeder sehen. Ich hoffe natürlich, dass er sich auch noch weiter in Richtung Bosz und Pep seinen Spielstyle bewegt. Ist aber nur meine Hoffnung. Am Ende zählen Ergebnisse und ich will auch endlich mal einen Titel mit meinen Club gewinnen.

  • Hi Schneemann!

    Ich habe eher die Heuchlerei derjenigen aufgedeckt, die auf der einen Seite super tolerant sind, es aber bei anderen vergessen. Der Mensch kann nicht anders!

    Wie bitte...?


    Auf der einen Seite tolerant, es auf der anderen Seite vergessen, also nicht tolerant sein? Was ist es denn, dein "es"?


    Was ist das für'n Quark, "Posi"? Ist dir dieser Bullshit selbst eingefallen?


    Wahrscheinlich wolltest du auch einmal einen Beitrag zum Thema "Sozial-Psychologie" beisteuern. War ne Platzpatrone!

  • Sehr schöner, aufschlussreicher Beitrag :LEV2


  • Ein büschen müssen wir den DATIV aber noch üben. Mach' dir keinen Kopf, der "LODDAR" hat damit duch immer noch "Propleme"!

    in der Saison eingestiegen mit vielen Fragezeichen in allen Bereichen und enormen Druck, besonders mit Blick auf den Klassenerhalt gehabt.

    Ist Vizekusen etwa "keine Titels"?

  • Oooch nö! Jetzt hast Benderchen for Evergreen seinen Lebenstraum zerstört!

    Wo er doch so gerne Azubi schreibt....