Trainer Xabi Alonso

  • Viel Erfolg. Zumindest ein Name der medial auch wirkt.

    Skepsis bleibt.

    Ich kann jedem Spieler etwas über inverse Außenverteidiger, Mannschaftstaktik und CO erzählen.

    Der eine versteht es, der andere kann es nur umsetzen und der nächste rafft garnichts.

    Als Trainer musst du das Warum ? drauf haben.

    Als Spieler nicht unbedingt.

    Ich hoffe er hat es drauf.

  • Das ist die richtige Einstellung. Bisher wurden alle Trainer irgendwie noch herzlich begrüsst. Aber der Alonso bekommt ja nicht mal eine Chance, sondern wird schon vorm ersten Spiel vom Werkself-Mob gelyncht. Ach so, alles gute Alonso. Strafe alle Lügen!

    Richtig, so sehe ich es auch. Man kann doch nicht alles gleich zum Scheitern verurteilen. Der Mann hat eine Chance verdient und hoffentlich nutzt er diese. Es ist eine spannende Verpflichtung. Meistens entsteht ein positiver Effekt bei einem Trainerwechsel, wenn es dies nutzen kann und könnten sich die Ergebnisse zum guten wenden und vll bekommen wir einen Lauf.

  • Willkommen unterm Bayerkreuz, mögeste Du das Sieger-Gen hier fest verankern. :levz1


    Wir werden sehen wie die ersten Impulse sind und ob es mit der Mannschaft passt. Klar, es ist seine erste richtige Trainerstation, aber ich gehe erst mal positiv heran. Bring uns schnell unten raus, vielleicht kann man in der Rückrunde dann noch die EL-Plätze angreifen. Also Vollgas!!

  • Ich habe noch nicht verstanden, warum man in einer so katastrophalen Situation auf einen unerfahrenen Mann setzt.

    Carro ist Spanier, war das ein Teil der Motivation?

    Die sprachliche Kommunikation dürfte ebenfalls schwierig sein bei dem babylonischen Sprachgewirr im Team.


    Seine Qualitäten als Spieler sind völlig unbestritten, aber es ist halt ein Unterschied, ob man Spieler oder Trainer ist.


    Es ist sehr sehr mutig, auf diese Lösung zu setzen. Klappt das, werden sich alle Verantwortlichen feiern lassen. Klappt das nicht, muss praktisch die gesamte Ebene der für den Transfer verantwortlichen gehen bzw. muss gegangen werden.


    Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Extrem gespannt. Wow, das nenne ich Cochones!

  • Einerseits sage ich auch ja er ist unerfahren, aber man nannte ihn zu Real Zeiten "Der Professor", weil er das Spiel genau lesen konnte. Ich weiß, ein guter Spieler ist kein guter Trainer sonst müsste Lothar Matthäus auch ein genialer Trainer sein. Was mich wieder ein bisschen zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass es Zidane auch geschafft hat. Er war auch ein genialer Spieler und ist jetzt ein hervorragender Trainer. Man sagt Alonso nach, dass er intelligent und ruhig sei. Ok das trifft beides auf Loddar nicht zu.

    Was bringt uns ein Addi Hütter oder ein Tedesco? Das sind Mittelklasse Trainer. Klar besteht bei Alonso ein gewisses Risiko, aber wenn er einschlägt, dann haben wir den 6 er im Lotto gemacht. Hütter hat nur in Frankfurt funktioniert, Tedesco ein Jahr lang in Leipzig und in der russischen Liga, die aber sportlich nicht hochwertig ist.

    Ich stehe Alonso nicht kritisch gegenüber. Es ist eine Chance!!!

    Meine These, die ich immer aufstelle, Spieler brauchen eine Respektperson als Trainer. Alonso ist Welt- und Europameister. Hat die Champions L. mehrmals gewonnen. Ist Meister mit Real und den Bayern geworden. Das sind doch eigentlich genug Gründe, um Respekt vor seiner Person zu haben. Es sollte auch eine Ehre sein für unsere Mädels mit so einer anerkannten Persönlichkeit zusammenarbeiten zu dürfen.


    Also "mach et Xabi"

  • Ich habe noch nicht verstanden, warum man in einer so katastrophalen Situation auf einen unerfahrenen Mann setzt.

    wer wäre denn der erfahrene Mann gewesen?

    Bei den üblichen deutschen Verdächtigen sehe ich da wenig überzeugendes,

    die erfahrenen ausländischen kennen die Bundesliga gar nicht. Er war immerhin eine zeitlang als Spieler hier.

    Aber habe schon die Hoffnung das er zusätzlich noch einen erfahrenen deutschen Co Trainer an die Seite bekommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum muss der arme Matthäus jetzt immer als Paradebeispiel für gescheiterte Ex-Spieler herhalten. Gibt genug andere Beispiele, Babbel, Basler oder Effenberg.


    Ich finde es sogar sympathisch, das er nicht direkt "oben" angefangen hatte. Wir sind sein nächster Schritt. Sollte das der Anfang einer Karriere sein, soll mir das Recht sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Woche muss er nur trainieren lassen und schauen. Das ist einfach. Dann nimmt er sich 11, am besten 2 von den Aussortierten in die Mannschaft und setzt 2 arrivierte auf die Bank, die heute noch gar nicht damit rechnen.

    Wir werden erfolgreich spielen und gewinnen.

    Nach der WM werden wir dann die Früchte seiner Arbeit sehen. Hoffentlich keine faulen Äpfel und noch mehr Zerstörung als jetzt schon da ist.


    Alles Gute, Xabi!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das Rolfes Zitat finde ich auch recht fragwürdig.


    Mit Xabi Alonso haben wir einen Coach unter Vertrag genommen, der als Spieler über viele Jahre hinweg ein absoluter Weltklasse-Profi war, ein intelligenter Stratege und extrem erfolgreich in gleich drei der anspruchsvollsten europäischen Ligen“, erläutert Rolfes die Verpflichtung des einstigen Topstars


    Wenn sich das Wort „Spieler“ gegen „Trainer“ austauschen lassen könnte, wäre einem sicher wohler bei diesem Projekt.

    Das Problem ist, und das sollte sich jetzt hier langsam mal rumgesprochen haben, das ein Leverkusen Weltklasse-Trainer nicht so einfach bekommt. Wir bekommen ja nicht einmal einen Tuchel, der jetzt bei drei größeren Vereinen in kürzester Zeit vor die Tür gesetzt wurde. Wir sollten bitte nie vergessen wie eingeschränkt unser Spielraum, im Gegensatz zu anderen Vereinen ist, wenn es um Spieler oder Trainerverpflichtungen geht. Wir haben einen Namen in Europa. Aber der wird leider nicht überall mit Respekt ausgesprochen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn das ein Kritikpunkt an der Alonso Verpflichtung ist, wen hättest du dann hier eingestellt? Den Satz hätte man bei nahezu jedem Trainer schreiben können

    Das ist nur eine Feststellung.

    Und wenn es Kritik wäre, gälte diese nicht Alonso persönlich, der kann ja nix dafür, das er Spanier ist. Ich sehe das Problem generell in der Kaderzusammenstellung und der daraus resultierenden Einschränkung der Kommunikation auf dem Platz.

    Nicht zuletzt wegen seiner Sprachkenntnisse hat man ja wohl auch auch auf Seoane gesetzt.

  • wer wäre denn der erfahrene Mann gewesen?

    Bei den üblichen deutschen Verdächtigen sehe ich da wenig überzeugendes,

    die erfahrenen ausländischen kennen die Bundesliga gar nicht. Er war immerhin eine zeitlang als Spieler hier.

    Aber habe schon die Hoffnung das er zusätzlich noch einen erfahrenen deutschen Co Trainer an die Seite bekommt.

    Mir ist die Lage am Trainermarkt ja auch bekannt.

    Tuchel wäre schon okay gewesen für die nächsten zwei Jahre - wenn man ihn denn gefragt hat er gewollt hätte.

    Ja, ich weiß, Shitstorm kommt - Löw? Ich selbst kann ihn nicht leiden, wäre aber auch eine Option gewesen - wenn man ihn denn gefragt hat und er gewollt hätte.

    Und relativ unerfahren ist Hoeneß auch.


    Wie dem auch sei - in der Haut der Vorturner hätte ich nicht stecken mögen, ganz ehrlich.

  • Ich sag mal so: Welcher Trainer dann, wenn nicht er?

    Alonso hat Charisma und eine Autorität. Der hat wirklich alles gewonnen. WM, EM, CL, Meisterschaften in mehreren Ländern. Welcher Spieler soll dem denn was erzählen wenn es um Fußball geht?

    Seit gestern Lopetegui. Wer gute Kontakte nach Spanien hat, wusste es seit Samstag.

  • Man muss ihm zugute halten, er spricht aufjedenfall 4 Sprachen. Ist eine Persönlichkeit mit guten Ansehen. Wie weit sein Fachwissen vorhanden ist weiß man nicht aber dadurch das er unter Trainern wie Pep, Carlo und Co trainiert hat denke ich schon das er ein gutes Wissen mitbringt. Schauen wir mal und lassen uns überraschen und geben ihm eine Chance. Bleibt dennoch zu hoffen das wir im Januar nicht vor der nächsten Trainerentlassung stehen und dann das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Man muss ihm zugute halten, er spricht aufjedenfall 4 Sprachen. Ist eine Persönlichkeit mit guten Ansehen. Wie weit sein Fachwissen vorhanden ist weiß man nicht aber dadurch das er unter Trainern wie Pep, Carlo und Co trainiert hat denke ich schon das er ein gutes Wissen mitbringt. Schauen wir mal und lassen uns überraschen und geben ihm eine Chance. Bleibt dennoch zu hoffen das wir im Januar nicht vor der nächsten Trainerentlassung stehen und dann das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

    Er braucht normalerweise nur eine Sprache zu können und das ist die eines Fußballers!

  • Ich bin optimistisch, dass Alonso kurz- bis mittelfristig unser zentrales Mittelfeld in Schuß kriegt. Das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

    Schade um Seoane, ich mochte alles an ihm bis auf seine Frisur. Nach Porto musste ich mir aber auch eingestehen, dass es nicht mehr weitergehen kann.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS