Trainer Xabi Alonso

  • Ich sag auch nicht, dass das der absolute entscheidende Faktor ist. Allerdings glaube ich erst, dass meine Theorie falsch ist, wenn wir die nächsten zehn Spiele deutlich mehr laufen als der Gegner und trotzdem genausoviel verlieren.

    Warum sollten wir jetzt auf einmal mehr laufen? Nur damit Du Deine Bestätigung bekommst? Die Bayern laufen meistens auch weniger wie ihre Gegner? Klar, gewinnen sie ihre Spiele dafür auch. Aber das liegt erstens daran, weil sie die besseren Einzelspieler besitzen, und die im Kollektiv funktionieren. Die Gegner von den Bayern müssen dafür mehr laufen…und???sie verlieren ihre Spiele. Antwort genug, auf deine Theorie?!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Unter Seoane haben wir in einem solchen Spiel fast 0 Chancen rausgespielt. Wenn wir gestern nicht einen so unfähigen Schiri auf dem Platz gehabt hätten, wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. 2 Tore hat er Porto einfach geschenkt. Der Typ dürfte in meinen Augen nie wieder ein Spiel pfeifen.

    Die Mannschaft spielt jetzt schon besser als die kompletten Spiele unter Seoane in dieser Saison.

    Ich mochte Seoane, halte ihn auch für einen guten Trainer aber am Ende muss irgendwas passiert sein.

    Lasst Alonso mal arbeiten, das wird schon was! Scheiss auf die CL. Fokus muss jetzt erstmal sein aus dem Keller rauszukommen.

    Das ist doch kompletter Unsinn. Unter Seoane wurden auch jede Menge Chancen herausgespielt und dämlich verballert.

    Siehe Hinspiel, siehe Augsburg, Freiburg etc.

  • Das ist doch kompletter Unsinn. Unter Seoane wurden auch jede Menge Chancen herausgespielt und dämlich verballert.

    Siehe Hinspiel, siehe Augsburg, Freiburg etc.

    Das habe ich mir beim Posting von Bomber79 auch gedacht. Das Spiel gegen Porto war deckungsgleich zu zahlreichen anderen Partien. Nur das wir diesmal einen Elfer verknallen, der Schiri uns verpfeift und der Torwart einen Sahnetag hat... samt 80m Torvorlage in den Fuß. Davon träumt der Lucas noch nächtelang! :levz1

  • Unter Seoane haben wir in einem solchen Spiel fast 0 Chancen rausgespielt. Wenn wir gestern nicht einen so unfähigen Schiri auf dem Platz gehabt hätten, wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. 2 Tore hat er Porto einfach geschenkt. Der Typ dürfte in meinen Augen nie wieder ein Spiel pfeifen.

    Die Mannschaft spielt jetzt schon besser als die kompletten Spiele unter Seoane in dieser Saison.

    Ich mochte Seoane, halte ihn auch für einen guten Trainer aber am Ende muss irgendwas passiert sein.

    Lasst Alonso mal arbeiten, das wird schon was! Scheiss auf die CL. Fokus muss jetzt erstmal sein aus dem Keller rauszukommen.

    Bullshit schon im ersten Satz, nicht ernst zu nehmen.

  • Macht die Augen auf! Hier zu schreiben das sich nichts verändert hat ist kompletter Bullshit. Gut, ich nehme das mit den Chancen zurück, trotzdem finde ich das die Mannschaft einfach tot war unter Seoane…

    Alleine schon spielerisch und vom Auftritt des Teams hat sich schon was getan. Aber gut! Glaube selbst ein Zidane, Tuchel oder ähnliches Kaliber wäre von vielen schon wieder zerrissen worden! Tolle Gesellschaft!

    Lasst dem Trainer doch einfach mal etwas Zeit. Er ist grad mal paar Tage hier und wird direkt wieder von einigen hier zur Schlachtbank geführt.

  • Warum sollten wir jetzt auf einmal mehr laufen? Nur damit Du Deine Bestätigung bekommst? Die Bayern laufen meistens auch weniger wie ihre Gegner? Klar, gewinnen sie ihre Spiele dafür auch. Aber das liegt erstens daran, weil sie die besseren Einzelspieler besitzen, und die im Kollektiv funktionieren. Die Gegner von den Bayern müssen dafür mehr laufen…und???sie verlieren ihre Spiele. Antwort genug, auf deine Theorie?!

    Baustelle 1 sind die Standards. Baustelle 2 ist das Laufen. Fussball ist ein Laufsport. 21 von 22 Spielern haben nicht den Ball. Dann: Die letzen 4 Sekunden vor einem möglichen Abschluss ist die Ballgeschwindigkeit am Wichtigsten als Kennzahl. Die treibe ich nach oben, in dem ich entweder schnell und trickreich bin im 1:1 oder schnell und direkt passe, am besten auf Mitspieler im schnellen Lauf. Der letzte Ball muss aufs Tor. Das ist alles Sepp Herberger. Guardiola findet dann kontrollierte Laufwege für Mitspieler in Ballnähe und Ballferne. Und Bayern hat Spieler, die technisch besser sind und damit die Ballgeschwindigkeit besser hochhalten auch unter Gegnerdruck. Wir haben die nicht, außer Wirtz. In der Defensive bleibt nur Laufen und Pressing.


    Aber von mir aus können sie auch so spielen wie die Bayern. Aber genau so!

  • Macht die Augen auf! Hier zu schreiben das sich nichts verändert hat ist kompletter Bullshit. Gut, ich nehme das mit den Chancen zurück, trotzdem finde ich das die Mannschaft einfach tot war unter Seoane…

    Alleine schon spielerisch und vom Auftritt des Teams hat sich schon was getan. Aber gut! Glaube selbst ein Zidane, Tuchel oder ähnliches Kaliber wäre von vielen schon wieder zerrissen worden! Tolle Gesellschaft!

    Lasst dem Trainer doch einfach mal etwas Zeit. Er ist grad mal paar Tage hier und wird direkt wieder von einigen hier zur Schlachtbank geführt.

    Ich glaube die Aussagen waren nicht gegen den neuen Trainer gerichtet... sondern eher pro Seoane. Alonso muss man die nötige Zeit geben, um seine Fußball-Philosphie hier reinzubekommen.

    Es ging sich allerdings darum, dass man zwischen dem Auftritt gegen Porto und vielen Bundesligaauftritten keinen Unterschied (sowohl vom Ergebnis als auch allgemein vom Auftritt/Spielverlauf) erkennen konnte.

  • Macht die Augen auf! Hier zu schreiben das sich nichts verändert hat ist kompletter Bullshit. Gut, ich nehme das mit den Chancen zurück, trotzdem finde ich das die Mannschaft einfach tot war unter Seoane…

    Alleine schon spielerisch und vom Auftritt des Teams hat sich schon was getan. Aber gut! Glaube selbst ein Zidane, Tuchel oder ähnliches Kaliber wäre von vielen schon wieder zerrissen worden! Tolle Gesellschaft!

    Lasst dem Trainer doch einfach mal etwas Zeit. Er ist grad mal paar Tage hier und wird direkt wieder von einigen hier zur Schlachtbank geführt.

    Sehe ich gar nicht so. Ihm wird nicht die Schuld gegeben. Es wird nur darauf hingewiesen, dass die Probleme tiefer liegen und nicht alles besser geworden ist.

  • 95% der Trainer hätten gestern nach dem Spiel gedacht, warum sie sich das angetan haben.


    Ich glaube an diesen Trainer. Ich glaube auch, dass man ihm Zusagen für mindestens zwei Wintertransfers gegeben hat. Xabi weiß, was er tut. Spätestens dann, wenn er Einfluss auf den Kader nehmen kann, wird es aufwärts gehen.

  • Er muss schleunigst aussortieren, eine Stammelf aufstellen, im Winter auf zwei oder drei (oder zwölf…) neue Spieler, die auch ackern können, hoffen, auf Europa scheixxen und irgendwie 34-35 Punkte zusammenkratzen. Sonst war das ein kurzes Gastspiel.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wow. 12 Seiten? Ich hab's nicht gelesen, das vorweg.


    Meine Begeisterung hält sich in ganz engen Grenzen. Großer Name als Spieler, keine Erfahrung oder Vita als Trainer.

    Ein gewaltiges Risiko, die PK war erschütternd unfachlich. Hoffentlich unterschätze ich ihn gewaltig, sonst wird's richtig übel.

    Also Stand jetzt... :LEV7