CL 22/23 - Gruppe 3. Spieltag: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0) (Dienstag: 04.10.2022, 21:00 Uhr; Estádio do Dragão)

  • Aber was sagt sowas über den Charakter einer Truppe aus?

    Hör Dir Andrich an. Hör Dir andere an nach den Spielen. Die haben den Anspruch Top 16 in Europa auch vernommen. Haben aber einen Trainer der offensichtlich ihnen wenig mitgeben kann. Wenn du an einen Trainer nicht mehr glaubst so ist es vorbei. Dann wird es menschlich. Manche machen unbewusst weniger, manche laufen absichtlich weniger und andere spielen bewusst gegen den Trainer. Charakter hin oder her. Nur Erfolg kann das verhindern und scheinbar war schon im Trainingslager das Team verloren.

  • Was uns fehlt sind keine teuren Spieler, sondern solide Spieler. Als TW, als IV, im Mittelfeld. Doch man will entweder Talente oder Zauberer. CHO ist das beste Beispiel. Man schaue sich dessen Zweikampfverweigerung am gegnerischen Strafraum nach unserem Ballverlust vor dem 0:1 an. Der denkt immer noch, er sei ein großer Star bei Chelsea. Wie kann man so eine Null verpflichten? Und: Wie kann man so eine Null aufstellen? Wieviel haben wir für Hlozek gezahlt??? Dafür hätten wir 2-3 grundsolide Spieler bekommen. Und die haben wir bitter nötig! Sehr bitter!

    Das sag ich soch immer. Wir brauchen clevere Leute. Keine pfeilschnellen Talente. Aber es geht hier eher darum Transfergewinne zu erzielen. Deswegen wird kein Trainer was ändern können.

  • Oder das Team spielte gegen den Trainer... Vermutlich hat er nix drauf wenn es mal nicht läuft und bringt sie Fussballerich nicht weiter. Deswegen versagen sie und deswegen spielen die jetzt so. Man könnte meinen mit Absicht.

    Ja das kann sein. Deswegen brauchen wir keinen "besseren" Trainer sondern einen passenderen für unseren Kader. Einen Insta-Star vielleicht

  • Wer während des Spiels an den Trainer denkt, dem ist nicht zu helfen.

    Ja, und Fremd gehen ist so unmoralisch und kostenlos sich satt Essen am Buffet mit mehr als rein passt auch... es ist schlicht menschlich und nicht nur bei uns zu finden.


    Unser Team hat keinen Willen. Das ist Fakt. Vergleich das mal mit Sascha. Spiel 1. Wackelig... Aber gewonnen. Nach dem Spiel wird dieser und dieser Fehler offen in der TV Kamera angesprochen. Ohne die oder den Spieler fertig zu machen. Er zeigte im Training wie es besser ging. Spiel 2 auch wieder wackelig aber viel besser und gewonnen. Da war Feuer drin.


    Beispiel: Der Auswärtssieg in München. Wir wollen hier gewinnen beim Stand von 1:1.

    Das Team brannte.


    Spieler wollen lernen, wollen maximal sich verbessern. Die Zeit bei uns nutzen um besser zu werden. Heute ist davon nichts zu sehen oder zu spüren.


    Kein Teamplay, kein Spirit, keine Wir.

    Das war schon nach 3 Spielen zu sehen, spätestens gegen Hoffenheim. Gutes Personal hätte schon da gesagt, vielen Dank aber sie sind Frei gestellt. Dann kommt auch hier und da keiner auf die Idee gegen den Trainer zu spielen.

  • 6km weniger gelaufen in der zweiten Halbzeit. Dh Porto hatte in der zweiten Hälfte läuferisch satt einen Mann mehr auf dem Feld.


    Das ist einfach unglaublich. Das ist Leistungsverweigerung!

    porto hatte auch in der ersten Hälfte einen Mann mehr auf m Feld. Da haben aber 9 Spieler noch geackert....Sehr lange geht sowas nicht. Schick ist der Kardinalfehler. Er wird auch nicht mehr gross gesucht. Viele andere wollten keine Leistung verweigern, die waren einfach platt und dann konsterniert.

  • Da stellt sich J.Tah doch wirklich vor ein Mikro und antwortet auf die Frage, ob es in der Mannschaft genug Leader gibt mit "JA". Glücklicherweise erneut das einzige, was ich von dem Bums sehen musste.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Erste Hz war nicht so schlecht. Das Problem ist das jeder von uns wusste, wie es wieder kommen würde. Das hat mittlerweile mit „Scheixxe am Schuh haben“ nix mehr zu tun. Das hat schon System! Deswegen sollte jetzt endlich Schluss sein für den Trainer. Oder wir fahren volles Risiko mit ihm, und notfalls in die endgültige Bedeutungslosigkeit.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Selten so emotionslos ein Spiel meiner Mannschaft verfolgt. Irgendwie ist immer alles vorprogrammiert... Tor wird nicht gegeben, Elfer verknallt und hinter heraus wird uns der Schneid abgekauft in einem Spiel, dass man erneut nicht verlieren muss.


    Ich bleibe dabei, diese Mannschaft schafft noch jeden Trainer und ich bewundere Seoane dafür, trotz aller wiederkehrenden Rückschläge immer wieder nach vorne zu sehen. Das er dabei die Mannschaft verloren hat, kann ich überhaupt nicht festmachen. Es sind immer wieder die gleichen Kleinigkeiten die uns Punkte kosten und wäre ich der Trainer, hätte ich schon mehrfach genervt das Handtuch geworfen.

  • Vielleicht ist man zu hart mit der Mannschaft. Es mag an Kleinigkeiten liegen. Das vermeintliche 1:0 wurde wegen Foulspiel zurückgepfiffen. Die einhellige Meinung dazu im Fantalk auf Sport1 dazu war Fassungslosigkeit. Keiner hat das als Foul ausgemacht. Mit diesem Tor hätte es gut anders laufen können, denn Leverkusen wurde als die bessere Mannschaft ausgemacht. Die Krönung war die VAR Entscheidung, die zum Elfmeter geführt hat. Wie weit will man Spielszenen eigentlich noch zurückverfolgen? Dass dieses Geschenk dann nicht genutzt wurde, ist insgesamt gerecht, hat der Mannschaft aber einen weiteren Tiefschlag versetzt. Man fühlt sich dann vom Pech verfolgt und verliert das letzte Selbstvertrauen.

    Es nützt allerdings nichts. Kopf hoch und weiter geht es. Wenn man Schalke mit mehr als 2 Toren besiegt, sollte das zumindest Aufwind geben.

    Manchmal sind es Kleinigkeiten.

  • Vielleicht ist man zu hart mit der Mannschaft. Es mag an Kleinigkeiten liegen. Das vermeintliche 1:0 wurde wegen Foulspiel zurückgepfiffen. Die einhellige Meinung dazu im Fantalk auf Sport1 dazu war Fassungslosigkeit. Keiner hat das als Foul ausgemacht. Mit diesem Tor hätte es gut anders laufen können, denn Leverkusen wurde als die bessere Mannschaft ausgemacht. Die Krönung war die VAR Entscheidung, die zum Elfmeter geführt hat. Wie weit will man Spielszenen eigentlich noch zurückverfolgen? Dass dieses Geschenk dann nicht genutzt wurde, ist insgesamt gerecht, hat der Mannschaft aber einen weiteren Tiefschlag versetzt. Man fühlt sich dann vom Pech verfolgt und verliert das letzte Selbstvertrauen.

    Es nützt allerdings nichts. Kopf hoch und weiter geht es. Wenn man Schalke mit mehr als 2 Toren besiegt, sollte das zumindest Aufwind geben.

    Manchmal sind es Kleinigkeiten.

    Kann da nur den Kopfschütteln.

    - Szene 1: Glasklares Foulspiel von Andrich. Er trifft hier den Fuß des Spielers und somit ist es Foul. Unglücklich für uns, aber will mal die Empörung hier hören, wenn das umgekehrt nicht gepfiffen wird.

    - Szene 2: Wie weit man das zurückverfolgen will? Was ist das denn für ein Quatsch-Argument. Wenn es eine Elfmeterszene gab, die der Schiri nicht wahr genommen hat, greift der VAR ein - fertig. Selbst dann wenn das Spiel danach minutenlang weiterlief.


    Ich dachte auch zu Beginn der Saison, dass viel Pech dabei war. Aber inzwischen kann man das nicht mehr als Zufall abstempeln, wenn jedes Spiel auf die gleiche Art und Weise verloren wird.

  • Kann da nur den Kopfschütteln.

    - Szene 1: Glasklares Foulspiel von Andrich. Er trifft hier den Fuß des Spielers und somit ist es Foul. Unglücklich für uns, aber will mal die Empörung hier hören, wenn das umgekehrt nicht gepfiffen wird.

    - Szene 2: Wie weit man das zurückverfolgen will? Was ist das denn für ein Quatsch-Argument. Wenn es eine Elfmeterszene gab, die der Schiri nicht wahr genommen hat, greift der VAR ein - fertig. Selbst dann wenn das Spiel danach minutenlang weiterlief.


    Ich dachte auch zu Beginn der Saison, dass viel Pech dabei war. Aber inzwischen kann man das nicht mehr als Zufall abstempeln, wenn jedes Spiel auf die gleiche Art und Weise verloren wird.

    Seh ich genauso. Am Schiri lag es gestern auf jeden Fall NICHT, die Entscheidungen waren alle korrekt.

  • Das in der Mannschaft absolut nichts stimmt sieht man auch exemplarisch an der Elfmeter Szene. Da läuft tatsächlich kein Spieler rein für einen etwaigen Abpraller.

    So weit denkt einfach keiner. Die sind geistig gelähmt oder beschränkt. Warum an einen Abpraller denken, der wird den oben links inden Winkel knallen und dann ab in die nächste Runde und nächstes Jahr PSG!

  • Kann da nur den Kopfschütteln.

    - Szene 1: Glasklares Foulspiel von Andrich. Er trifft hier den Fuß des Spielers und somit ist es Foul. Unglücklich für uns, aber will mal die Empörung hier hören, wenn das umgekehrt nicht gepfiffen wird.

    - Szene 2: Wie weit man das zurückverfolgen will? Was ist das denn für ein Quatsch-Argument. Wenn es eine Elfmeterszene gab, die der Schiri nicht wahr genommen hat, greift der VAR ein - fertig. Selbst dann wenn das Spiel danach minutenlang weiterlief.


    Ich dachte auch zu Beginn der Saison, dass viel Pech dabei war. Aber inzwischen kann man das nicht mehr als Zufall abstempeln, wenn jedes Spiel auf die gleiche Art und Weise verloren wird.

    Da kannst du das Kopfschütteln an Sport1 schicken. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern die Diskussion und Meinung vom Fan Talk wiedergegeben. Ex-Profis und Trainer wie Uli Stein, Thomas Helmer und Peter Neururer haben offenbar an völlig anderes Spiel gesehen.