Bundesliga 22/23 - 7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:1 (0:0) (Samstag, 17.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Ole Werner wird bestimmt aufgepasst haben und unseren Jungs nicht so viel Räume zum Kontern öffnen. Daher wir das ein ganz anderes Spiel. Ich hoffe aber, dass der Sieg motivierend und man sich zu keinem Zeitpunkt einlullen lässt. Das ist das letzte Spiel vor der Pause, da kann man nochmal alle Kräfte mobilisieren und bis zum Schluss nicht nach nachlassen, denn Bremen gibt nie auf.

  • Wiedermal ein ganz anderes Spiel als gestern.

    Trotzdem sollte ein verdienter Sieg gegen das unangenehme, mit Superstars gespickte, A. Madrid, Rückenwind geben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bremen wird uns früh Anlaufen wollen, wird uns früh Pressen.Sie werden sehr aggressiv uns bespielen wollen und dies gepaart mit einem uns bekannten System. Das wird ein erneuter Streßtest werden dem wir uns hoffentlich genauso konzentriert stellen werden wie gestern. Die Motivation CL und Bundesliga ist bei uns nicht selten unterschiedlich. Solange wir deren Arroganz, welche sie oft bei uns zeigen als CLub, gut mental kontern, sehe ich einen Heimsieg. Aber Bremen daheim ist nie wirklich einfach gewesen.

  • Bloß das Spiel nicht langsam angehen, sich einlullen und das Spiel von Bremen aufdrängen lassen.

    Passiert gerne, wenn man gegen größere Mannschaften gewonnen hat.


    Ich will Druck von Minute 1 an sehen. Und wenn der Ball mal verloren geht, sollte die Mannschaft geschlossen draufgehen und Räume zulaufen.


    Also den Schwung der CL mitnehmen, Bremen überrollen und nach der Länderspielpause den Bayern die Lederhosen (heute:better-leather-hosen :levz1 ) ausziehen

  • Von den letzten 10 Partien gegen Bremen haben wir 4 gewonnen, spielten 5 mal Unentschieden und verloren genau einmal. Das ist alles andere als ein Angstgegner. Werder nimmt diesmal nichts mit nach Hause - ausser einer saftigen Spritkostenrechnung für die Anreise.

  • Unsere voraussichtliche Aufstellung:

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich, Demirbay - Frimpong, Hudson-Odoi, Diaby - Schick

    Trainer: Seoane

    Reservebank: Lomb, Bakker, Fosu-Mensah, Sinkgraven, Amiri, C. Aranguiz, Sertdemir, Azmoun, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen: Adli (Schlüsselbeinbruch), Azhil (nicht berücksichtigt), Bellarabi (Meniskusoperation), Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Palacios (Muskelverletzung im Oberschenkel), Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel:

    Trainer Seoane dürfte die Atletico-Elf personell nur durch die Hereinnahme von Frimpong als Rechtsaußen verändern. Variante: Frimpong verteidigt rechts für Kossounou, Diaby stürmt rechts, Hudson-Odoi links und Hlozek oder Azmoun beginnt als Zehner.


    Bremen - voraussichtliche Aufstellung:

    Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Friedl - Weiser, C. Groß, A. Jung - Stage, Schmid - Füllkrug, Ducksch

    Trainer: Werner

    Reservebank: Backhaus, Dos Santos Haesler, Zetterer, Agu, Buchanan, Chiarodia, Stark, Goller, Gruev, Rapp, N. Schmidt, Burke, Dinkci

    Es fehlen: Bittencourt (Rippenverletzung), Mbom (Achillessehnenriss), Salifou (Aufbautraining nach Muskelfaserriss)

    Sperren drohen: Pieper (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel:


    Für Bittencourt wird es erneut noch nicht für den Kader reichen. Schmidt wäre eine offensivere Alternative zu Stage.

  • Bitte mit der Energie von Dienstag angehen

    Die Jungs da unten auf dem Platz spüren mit jeder Faser das Energielevel im Rund.

    Sie sind darauf angewiesen, auf unsere motivierende Tribünen-Energie vertrauen zu können.

    In dem Wissen, dass sie von den Fans im Rund getragen und angespornt werden.

    Um so mehr in Phasen, wenn es mal nicht rund läuft.


    Nur diejenigen, welche dies beherzigen, ernten den vollen emotionalen Lohn.

    Bei den beiden Toren gegen Atletico lief jeder der im Stadion war Gefahr, einen Gehörschaden davonzutragen.

    Das waren keine handelsüblichen Torschreie, das waren langanhaltende Detonationen.

    In dieser Heftigkeit haben wir das in all den Jahren seltenst erlebt.

    Noch etliche Dezibel lauter, als z.B. nach dem späten Doppelpack von Leon Bailey und Lars Bender zum 4:3-Sieg gegen Dortmund vor 2½ Jahren.


    Wobei die von Seoane explizit gelobte auf das Team überspringende Energie von den Zuschauerrängen nur von jenen Fans erzeugt werden kann, die zum Spiel ins Stadion pilgern.

    Hingegen bewirkt zu Hause, in Kneipen oder sonst wo vor Bildschirmen und/oder Lautsprechern erzeugte Fan-"Energie" rein gar nichts.

    Wer problemlos ins Stadion könnte, sich aber dennoch so gut wie nie dort sehen lässt und statt dessen bei jedem Spiel, das nicht mindestens 5:0 gewonnen wird, lieber zu Hause rummeckert, der wird das Erlebnis Fußball niemals verstehen, und dem kann auch niemand helfen.


    Love Bayer 04.

    <3 :bayerapplaus <3

  • Das sollte kein Problem sein

    Wobei der Weg lang ist und gut abgewogen werden muss ob er sich lohnt für 5-7 Minuten Plauderei.


    Für Menschen mit einer leichten Beeinträchtigung (Gehapparat oder geringe Fitness) könnte die Qual im Verhältnis zu groß sein.


    Falls sinnvoll möglich: Die fitteren Menschen in den Oberrang und unten treffen.


    (Wenn alle fit sind: Bitte den Einwand einfach vergessen)

  • Naja. Du musst doch nur eine Treppe runter. Die ist doch direkt beim A-Block...

  • Ich hoffe inständig, dass Samstag nicht wieder die ganzen Bremen-Fans aus dem Rheinland wie die Motten zum Licht in die Bayarena taumeln. Aber da hilft nur eins... selbst genug Lautstärke aufbringen und mit 100% auf den Rängen dabei sein.

    Leider ist das zu befürchten. In den letzten Jahren wurde das immer mehr. Hat sich wohl rumgesprochen, dass es so leicht ist, bei uns an Karten zu kommen. G-A dürfte fest in Fischhand sein. Rechne mit 5-6 k.

  • Das sollte kein Problem sein



    Naja. Du musst doch nur eine Treppe runter. Die ist doch direkt beim A-Block...

    Im A-Block sind eigentlich immer einige Plätze nebeneinander frei. Die ersten 20 Minuten die Augen offen halten und dann zusammen setzen ;)

    danke für eure Antworten. Es geht um zwei Familien mit Kindern, die gerne zusammen sitzen würden, aber Tickets für getrennte Blöcke haben. Dann schaue ich mal, welche Möglichkeiten sich dafür vor Ort ergeben 😁