Bundesliga 22/23 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:3 (1:0) (Samstag, 03.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Würde sich unsere Defensive nicht wie ein Geschenke verteilender Hühnerhaufen präsentieren und die Offensivabteilung sich nicht im Chancenauslassen überbieten, gäbe es weder um die Schiedrichterleistungen, den VAR oder das Trainerteam irgendwelche Ablenkungs- und Scheindiskussionen. Die genannten haben nämlich am wenigsten damit zu tun, was das mal wieder megapeinliche Aus im DFB-Pokal und die aktuelle Ergebniskrise in der Bundesliga betrifft.

  • Wir hatten Freiburg unter Kontrolle. Die endete aber drei Mal durch schläfriges Verhalten unserer Abwehr. Und das zieht sich bislang durch alle Niederlagen. Tah (schon wieder) beim 1:1, Tapsoba beim 1:2, Sinkgraven beim 2:3. Zweimal (Tah und Sinkgraven) wollte ein Gegner mehr oder war cleverer oder beides.

    Wie bekommen wir das in den Griff?

  • Einen Gegner, der DREI TORE erzielt hat, hat man nicht "im Griff" gehabt. Hier laufen sie rum ey...

  • Und trotzdem haben die Drei Tore und drei Punkte eingefahren. Und ob man es glaubt oder nicht Fußball ist Ergebnissport.


    Und wir haben in Mainz letzte Woche auch drei Tore geschenkt bekommen. Das sollte man dann auch nicht vergessen. Über die drei Punkte hat sich auch niemand beschwert .


    Was bringt es uns in 4 der 5 Spielen die bessere Mannschaft gewesen zu sein? Richtig nix.


    Wir haben jetzt schon vier Niederlagen! Also genau die Hälfte von dem was wir letztes Jahr nach 34(!!) Spielen hatten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein Sven Demandt oder Manfred Kastl, wer erinnert sich noch, waren die Ersten, die hier nie an ihr Leistungsvermögen anknüpfen konnten.

    Das waren mitnichten die Ersten.

    Denen kam z.B. der 1981 unter's Bayer-Kreuz gewechselte Zweitliga-Torschützenkönig Christian Sackewitz zuvor (35 Tore in 36 Spielen zum damaligen Bundesliga-Aufstieg von Arminia Bielefeld).

    Kaum hier, nur noch heiße Luft, dafür aber um so kräftiger am Absturz in die Relegation 1982 gegen den OFC mitgeschraubt.

    Sein damaliger von den Fans kreierter Spitzname:

    "Beutelscherz".

    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Freiburg hätte aus dem Spiel heraus gestern genau 0 Tore gemacht, da bin ich sicher.

    Aber egal, am Ende wars wahrscheinlich noch verdient, da man unsere Dummheit bestraft hat. Einfach die 0 halten und Lev. macht schon seine Fehler.

    Toller Matchplan.

  • Wir hatten Freiburg unter Kontrolle. Die endete aber drei Mal durch schläfriges Verhalten unserer Abwehr. Und das zieht sich bislang durch alle Niederlagen. Tah (schon wieder) beim 1:1, Tapsoba beim 1:2, Sinkgraven beim 2:3. Zweimal (Tah und Sinkgraven) wollte ein Gegner mehr oder war cleverer oder beides.

    Wie bekommen wir das in den Griff?

    indem man einen Aufpasser für den Kindergarten installiert... meiner Meinung nach ist es so, das die Qualitäten unserer IV schon gegeben ist, aber KEINER von denen ist der, der Verantwortung übernimmt und den Laden führt und Anweisungen gibt... jeder macht was er will und alle machen mit... es fehlt sowas wie ein Hyypiä... spielerisch schon zu seiner aktiven Zeit aus der Zeit gefallen, aber er hat die Situation analysieren können und den Leuten gesagt was sie zu tun haben... das war seine Superkraft und das konnte er auch noch mit Mitte bis Ende seiner 30er....

  • War in der Sportschau ganz klar zu sehen. Schick saß da auch auf dem Hosenboden. Kein Vorwurf an den Schiri, aber der Keller hatte mal wieder Tiefschlaf. Das kotzt mich echt an!

    Meinst wirklich, das dass immer und immer wieder mit Tiefschlaf zu erklären ist?! In meinen Augen steckt da System dahinter. Warum wird wohl bei uns, wenn wir etwas „verursachen“ die Multi-Slow Motion ausgepackt, und der Schiri immer gegen uns pfeift, egal wie unübersichtlich es auch ist. Aber passt gerade alles zusammen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und trotzdem haben die Drei Tore und drei Punkte eingefahren. Und ob man es glaubt oder nicht Fußball ist Ergebnissport.

    Vor allen Dingen im Geldbeutel der Spieler bei Punktprämien zwischen 10.000 - 30.000 €, die sehr wahrscheinlich mit einer gewissen Anzahl von Spielen bzw. Gesamtpunktzahlen/ Platzierungen verknüpft sind.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sagt der Forumswendler mit dem kz Bild?

    Das Bild ist von mir schon mehrfach erklärt worden. Das wiederhole ich hier nicht noch mal und schon gar nicht für solche Widerlinge wie du einer bist. Bei deiner kruden Logik müsste jede KZ-Gedenkstätte - in der hunderte dieser Aufnahmen zu sehen sind - alles Machwerke von Holocaust-Leugnern sein. Das Gegenteil ist der Fall aber bei dir steht die Welt ohnehin auf dem Kopf...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • indem man einen Aufpasser für den Kindergarten installiert... meiner Meinung nach ist es so, das die Qualitäten unserer IV schon gegeben ist, aber KEINER von denen ist der, der Verantwortung übernimmt und den Laden führt und Anweisungen gibt... jeder macht was er will und alle machen mit... es fehlt sowas wie ein Hyypiä... spielerisch schon zu seiner aktiven Zeit aus der Zeit gefallen, aber er hat die Situation analysieren können und den Leuten gesagt was sie zu tun haben... das war seine Superkraft und das konnte er auch noch mit Mitte bis Ende seiner 30er....

    Spahic.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Bild ist von mir schon mehrfach erklärt worden. Das wiederhole ich hier nicht noch mal und schon gar nicht für solche Widerlinge wie du einer bist. Bei deiner kruden Logik müsste jede KZ-Gedenkstätte - in der hunderte dieser Aufnahmen zu sehen sind - alles Machwerke von Holocaust-Leugnern sein. Das Gegenteil ist der Fall aber bei dir steht die Welt ohnehin auf dem Kopf...

    Wer solch ein Bild für seine widerlichen Zwecke auf einem Fußballforum zur Schau stellt, ist einfach moralisch komplett hinüber. Abgesehen davon, dass es ein Hohn für die Opfer ist, so ein Foto hier aus irgendwelchen kruden Gründen zu präsentieren.


    Aber mach Mal weiter.

  • Abgesehen davon, dass es ein Hohn für die Opfer ist, so ein Foto hier aus irgendwelchen kruden Gründen zu präsentieren.

    Ja, ja - es ist natürlich besser, das Geschehene in Gedenkstätten zu "verstecken", damit der Alltagsverstand des Mitläufers mit der eigenen Geschichte nicht unnötig belastet wird...

    Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist gezwungen diese zu wiederholen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bemerkenswert wie hier viele Nutzer die "Ruhe finden", während des Spiels zu posten. Ich persönlich verschwende daran überhaupt keinen Gedanken und verstehe die Sinnhaftigkeit auch nicht? Ist das Frustrationsbewältigung?

    Ich poste auch nicht während des neuen Kinofilms, wie mir Inhalt und die Schauspieler gefallen.


    Großartig ist aber natürlich, wie man sich selbst während des Spiels dafür feiert, dass man den Torschützen des gegnerischen Teams im Vorfeld genannt hat. Das ist echt spooky und weit weg von einem vorbehaltslos hinter der Mannschaft stehenden Fan. :LEV16

  • Bemerkenswert wie hier viele Nutzer die "Ruhe finden", während des Spiels zu posten. Ich persönlich verschwende daran überhaupt keinen Gedanken und verstehe die Sinnhaftigkeit auch nicht? Ist das Frustrationsbewältigung?

    Ich poste auch nicht während des neuen Kinofilms, wie mir Inhalt und die Schauspieler gefallen.


    Großartig ist aber natürlich, wie man sich selbst während des Spiels dafür feiert, dass man den Torschützen des gegnerischen Teams im Vorfeld genannt hat. Das ist echt spooky und weit weg von einem vorbehaltslos hinter der Mannschaft stehenden Fan. :LEV16

    Bemerkenswert, dass dich das was angeht 😁 aber marschier ruhig "vorbehaltlos" weiter du Individuum.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp