Bundesliga 22/23 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:3 (1:0) (Samstag, 03.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Gestern Abend fiel mir bei der Betrachtung der Ergebnisse sowie der Tabelle in Bezug auf die Lauterbach-Werkself-Fussball-GmbH spontan ein Song von Status Quo ein: "Down down"


    >>>Status Quo - Down down 1974 Video Sound HQ


    Runter, tiefer und tiefer

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter, tiefer und tiefer

    Ich möchte, dass die ganze Welt es sieht

    Dich lachen zu sehen

    Und du lachst mich aus

    Ich kann dir alles abnehmen

    Nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal

    Tiefer und tiefer

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter, tiefer und tiefer

    Ich habe alle Wege, die du siehst

    Damit Sie weiter raten

    Hör auf, dich mit mir anzulegen

    Du wirst zurückkommen, um deinen Weg zu finden

    Nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal



    Tiefer und tiefer

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter

    Runter, tiefer und tiefer

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter, tiefer und tiefer

    Ich habe herausgefunden, sehen Sie

    Ich weiß, was du tust

    Was du mit mir machst

    Ich mache weiter und sage es dir

    Nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal

    Tiefer und tiefer

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter runter, tiefer und runter

    Runter

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wir sind halt verflucht.

    Das war ich. :LEV8

    Der Fluch wurde wutentbrannt ausgesprochen nachdem diese Stadt diese Doppel-Null = 00-Lauterbach die Lizenz zum Regieren erteilt hat und die dazugehörige Fußball-GmbH und ihre Claquere auf unge"impfte" Spieler und Fans losgegangen ist.

    Immer weiter in den Sumpf! :LEV19  

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das war ich. :LEV8

    Der Fluch wurde wutentbrannt ausgesprochen nachdem diese Stadt diese Doppel-Null = 00-Lauterbach die Lizenz zum Regieren erteilt hat und die dazugehörige Fußball-GmbH und ihre Claquere auf unge"impfte" Spieler und Fans losgegangen ist.

    Immer weiter in den Sumpf! :LEV19  

    Beruhig Er sich.

  • Die Ziegen sind eine Mannschaft. Das sind wir nicht. Die machen aus ihrer finanziellen Not fast schon eine Tugend. Den überragenden Skhiri hätten wir für kleines Geld loseisen können. Doch statt dessen suchen wir blutjunge Talente.

    Aber Du vergisst eine Kleinigkeit.
    Der Skhiri würde seine Form niemals bei uns zeigen.

    DAS ist Leverkusen. Ein Sven Demandt oder Manfred Kastl, wer erinnert sich noch, waren die Ersten, die hier nie an ihr Leistungsvermögen anknüpfen konnten.

  • Ja, wir sind ja nun nicht durchweg eine unbeliebte Adresse. Hier kann man sich in Ruhe entfalten. Die Betonung liegt da natürlich auf Ruhe. Man kann, ohne groß Druck zu bekommen, sich zu einem besseren Fußballspieler entwickeln. Auch wenn es mal nicht so rund läuft…lauf einfach mit. Hier wird keiner deswegen zusammengefaltet. Alles gut…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es passt ins Bild, dass wir normalerweise einen Elfmeter hätten kriegen müssen. Der Kölner Keller war aber wieder mal Bier holen.

    Was denn für einen Elfmeter? Kann mich nur an eine Szene erinnern und die war in der Zeitlupe so das es kein 11er war.


    Am Schiri hat es jetzt meiner Meinung nach nun wirklich nicht gelegen.


    In der ersten Halbzeit haben wir Freibung vielleicht überrascht weil wir mit Seoanes ungeliebter 3er Kette gespielt haben.

    Dazu war die erste Halbzeit geprägt von Unterbrechungen, was kein gescheites Spiel aufkommen ließ.


    In Halbzeit 2 hat Freibung uns dann gezeigt wie geil Ecken sind. Wie viele Ecken benötigen wir um 2 Tore daraus zu erzielen?

    Gefühlt haben seit 25 Jahren Ecken bei uns keine Priorität (unterbrochen von 5 oder 6 Spielen unter Bosz) , sondern dienen primär dem simplen Zweck den Ball wieder ins Spiel zu bringen.


    Danach war es ein Trainerduell - Gerry hat umgestellt - Streich auch. Das Tor vom Schick war der klasse Flanke von CHO geschuldet und nicht zu verteidigen gewesen. Wenn man es will ... individuelle Klasse. Wobei bei der Flanke auch ein Überraschungseffekt dabei war. Danach versuchte er es noch drei vier mal auf die selbe Art und Weise aber es hat nicht mehr geklappt.


    -


    Damit ist das Spiel auserzählt - was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass wir hoffen und beten müssen dass Schick gesund durch die Saison kommt. Vielleicht hab ich da was nicht am Schirm .. aber wer sollte für ihn spielen können? Und jetzt bitte nicht mit Azmoun oder Hlozek kommen... wir hatten drei klassische Mittelstürmer (wobei einer stets verliehen war) + Bravo - nun nur noch Schick.


    Im Sturm wurde gar nicht nachgelegt und im defensiven Mittelfeld der Abgang vom Baumgartlinger nicht kompensiert. Geholt wurde Hlozek der seinen Platz noch nicht gefunden hat und CHO auf den letzten Drücker als Leihe.


    Dazu hat man es nicht geschafft Spieler abzugeben und uns dort zu verstärken. (LV)


    Klar ist jetzt in der Saison viel nach dem Motto "Haste Sch... am Fuß - haste Sch... am Fuß" gelaufen - aber ein wenig haben Trainer uns Sportvorstand zu der Thematik auch beigetragen...


    -


    Da können sich Sportvorstand (Rolfes) und Trainer gegenseitig die Hand geben. Wir haben Defizite auf dem Platz und bei der Planung.


    Noch trägt der Trainer die Hauptverantwortung - aber kommen einige Verletzungsausfälle, die man letzte Saison noch hätte kompensieren können - ab dem Moment dürfte Rolfes in Erklärungsnot geraten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ein Sven Demandt oder Manfred Kastl, wer erinnert sich noch, waren die Ersten, die hier nie an ihr Leistungsvermögen anknüpfen konnten.

    ... das waren noch Zeiten mit dem Kreuz auf der Brust :). Demandt kam doch wenn ich mich recht erinnere aus Düsseldorf zu uns. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam er sogar als Zweitliga Torschützenkönig. (kann mich aber auch irren)

    Ich weiß noch das die Hoffnungen damals groß waren ... an Kastl habe ich komischerweise primär negative Erinnerungen...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Andrich wurde ganz klar im Strafraum umgerissen, nach einer Ecke, meine ich.

  • Andrich wurde ganz klar im Strafraum umgerissen, nach einer Ecke, meine ich.

    Ich glaub ich weiß was Du meinst - war das die Ecke wo am Ende mehrere Spieler auf dem Boden lagen?

    Von der Szene kam leider keine Slowmotion im TV.

    Wenn an zwei drei Stellen im Strafraum Spieler zu Boden gehen ist der Schiri natürlich arm dran - wo schaut er hin?


    Die Szene hat mich irgendwie an das EM Finale der Frauen erinnert. Da wurde das Handspiel während des Spiels quasi nicht thematisiert - danach war es ne große Nummer.


    Bei so Szenen tue ich mich dann schwer einen Vorwurf zu machen. Sehr unübersichtlich - sehr schnell - da kann ein Schiri eigentlich nur alt aussehen.


    Dafür sollte es dann den Keller geben - aber was will man als Leverkusener schon von Köln erwarten? :/

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."