DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen 4:3 (3:2) (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)

  • Ich verstehe nicht warum Joel Pohjanpalo warum nicht Iker Bravo. Der junge hat ne gute Vorbereitung gespielt. Joel soll weg und das auch zurecht reicht nur für ein guten bis mittelmäßigen 2. Ligisten. Da gebe ich doch lieber so einem eine Chance asl einen vom Abstellgleis

  • Der Hauptverantwortliche für dieses Desaster ist der Trainer SEoane.

    Wer es nicht schafft,ein Top team auf die Drittligaqualität einzustellen, das Training auf dieses Spiel hin zu fokussieren, kann für mich kein guter Trainer sein.

    Einen Trainer, der einen Bundesligisten auf "Drittligaqualität einstellt", gibts hoffentlich nicht wirklich. Wozu sollte das auch gut sein? Jeder Bundesligist sollte dem unterklassigen Gegner sein Spiel aufzwingen und sich dann damit durchsetzen können. Anpassen musst du da nicht viel. Die Einstellung muss stimmen. Das war heute aber vor allem in der Defensive nicht der Fall...

  • Dafür gibt es eine einfache Erklärung, etwa nach Minute 70 wurde eingeblendet, dass Elversberg 88 km lief, wir 77. 11 km zu diesem Zeitpunkt ist mehr als ein Spieler mehr. Wir wollten die an die Wand spielen, doch durch ihre Laufbereitschaft wurden nur unsere zu großen Abstände (und die zu geringe Laufbereitschaft aufgedeckt).´


    Enttäuschend

    Deckt sich eins zu eins mit meiner Wahrnehmung. Ausgelaugt und das bereits seit Halbzeit eins. Haben eigentlich nur noch die Muskelfaserrisse gefehlt.

  • man kann gerne mal in der ersten runde verlieren und rausfliegen, kein problem..

    aber was war das heute wieder? da hat ja wirklich niemand nur ansatzweise 20% seines leistungsvermögen abgerufen, das war ja eine komplette mannschaftsverweigerung. es ist wirklich erschreckend, die selben probleme wie letztes jahr.

    defensivverhalten katastrophal, wieso wird nicht mal ein vernünftiger spieler fürs zentrum verpflichtet?

    demirbay ist immernoch mister standards, da frag ich mich ernsthaft ob die einen verarschen wollen oder dinge sehen, die hier anscheind niemand sieht.

  • Scheisse.

    Absolut.


    Gibt's irgendwas "Positives" nach dieser peinlichen Nummer? Ähm..ja, vielleicht. Der Kader könnte, besser müsste noch was qualitativ Hochwertiges aus der Transferphase abschöpfen. Tah u. Hincapié wohl besser drin gegen Dortmund und ein paar Körner aufgespart für BL, CL (EL?)..tja. :wacko:

  • Naja - wie halt jedes Jahr mit mindestens einer Enttäuschung pro Saison.

    Lieber in Runde 1 verlieren und die richtigen Lehren ziehen als später. Den Pokal gewinnen wir doch eh nicht .

    Vielleicht ganz gut so damit die „Stars“ merken was falsch läuft.

    Den Trainer zu hinterfragen ist lächerlich und viel zu früh. Kann man nach Spieltag 5 auch noch machen.

  • Elversberg war klasse, was der Bayer heute abgeliefert hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Gefühlt war JEDER Ball, der zufällig irgendwie gewonnen wurde, wieder weg. Die Abwehr war pasenweise gar nicht da, die Standards albern, selbst beim Ballbesitz würde ich sagen war uns Elversberg ebenbürtig. Mittelfeld war auch weg und leider muss man sagen, dass auch der Sturm verk... hat. Es wäre natürlich nicht verdient gewesen, aber von den Chancen vor der Pause darf dann ruhig noch eine mehr rein.....

    Aber schlicht unverschämt fand ich den Auftritt vom Bakker. Dermaßen uninspiriert, mit seinem hochnäsigen Ballgestreichel. Schleierhaft warum er durchspielen durfte, da muss sich der Trainer auch ein paar Fragen gefallen lassen.

  • The same procedure as every year.

    Vorher großes Gequatsche, was in der kommenden Saison alles möglich sein wird. Sogar vom "Geheimfavorit" für die Meisterschale war schon fabuliert worden. Und dann gleich im ersten Pflichtspiel mit einer absoluten Null-Leistung und Kollektivversagen die erste Titelchance in einem KO-Wettbewerb kläglich verschenkt.

    Es wird sich nie etwas ändern. Aber nach 45 jähriger Anhängerschaft von Bayer 04 bin ich aufgrund von Gewöhnung zum Glück schon so weit abgestumpft, dass mich das nicht mehr aus der Fassung bringt. Hochpeinlich bleibt es aber allemal.

    Genau so sieht's aus. Nach fast 40jährigem Fandasein mit gaanz vielen Tiefen geht es mir genauso. Und davon lasse ich mir meinen Urlaub auf keinen Fall mehr vermiesen.

    Aber ärgerlich bleibt es für alle, die am Montag arbeiten müssen und sich das Gelaber der fußballafinen Kollegen anhören müssen. Nur gut, dass der FC auch raus ist.

  • Naja - wie halt jedes Jahr mit mindestens einer Enttäuschung pro Saison.

    Lieber in Runde 1 verlieren und die richtigen Lehren ziehen als später. Den Pokal gewinnen wir doch eh nicht .

    Vielleicht ganz gut so damit die „Stars“ merken was falsch läuft.

    Den Trainer zu hinterfragen ist lächerlich und viel zu früh. Kann man nach Spieltag 5 auch noch machen.

    Hast Du hier einen von unseren Alibi-Kickern zitiert?

  • Mal wieder so richtig passend morgen nach dem DFB Pokalspiel die Saisoneröffnung anzusetzen. Ist man so arrogant am die Sache rangegangen, dass ein Ausscheiden ausgeschlossen wurde ? Da hat doch keiner mehr Bock drauf!

    Stimmt. Besser wäre es, die Saison morgen zu beenden. Aber selbst, wenn da morgen keiner hingehen würde ( was mal richtig geil wäre), wäre es den Spielern doch nur recht. Hätten sie nen kurzen Tag.