• Beim Express lesen bekommt man als Außenstehender immer das Gefühl, als ob da in den Redaktionsstuben minderbemittelte bierschlürfende Anhänger der wilden Horde ihre Texte mit einbringen dürfen.

Hoffenheim hat im Vergleich zum 1. FC Köln keine Strahlkraft, kaum Charme, keine Fanmassen und keine Wucht

Des Weiteren bedienen sie sich gerne aus ihnen naheständen Hass-Foren, mit veröffentlichen von Beiträgen, um ihren Rotz noch zu bestätigen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Beim Express lesen bekommt man als Außenstehender immer das Gefühl, als ob da in den Redaktionsstuben minderbemittelte bierschlürfende Anhänger der wilden Horde ihre Texte mit einbringen dürfen.

Hoffenheim hat im Vergleich zum 1. FC Köln keine Strahlkraft, kaum Charme, keine Fanmassen und keine Wucht

Des Weiteren bedienen sie sich gerne aus ihnen naheständen Hass-Foren, mit veröffentlichen von Beiträgen, um ihren Rotz noch zu bestätigen.

Warum liest man das?

Schätze, ich habe seit mehr als 20 Jahren keinen Express, ähnlich wie die SportBLÖD, mehr in der Hand gehabt.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Von lesen kann keine Rede sein. Es ist eher ein überfliegendes Kopfschütteln. Von in der Hand halten, oder jemals einen Cent bezahlt zu haben, ganz zu schweigen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Ja, aber die Aussage stimmt doch.

Der Klügere kippt nach!

• Es geht um die immer wiederkehrende Argumentation von diesem Kölner Hofblatt. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird das über Vereine erwähnt, die sich ihrer Meinung nach zu „Unrecht“ ins Oberhaus gespielt haben. Wir sollten dabei selbst reflektiert bleiben, was dieses Thema betrifft. Weil man auch uns das, bei sich jeder bietenden Gelegenheit, von denen zu hören bekommt. Wer im Glashaus sitzt….

• Es geht um die immer wiederkehrende Argumentation von diesem Kölner Hofblatt. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird das über Vereine erwähnt, die sich ihrer Meinung nach zu „Unrecht“ ins Oberhaus gespielt haben. Wir sollten dabei selbst reflektiert bleiben, was dieses Thema betrifft. Weil man auch uns das, bei sich jeder bietenden Gelegenheit, von denen zu hören bekommt. Wer im Glashaus sitzt….

Naja in 1. Linie würden sie gegen sich selber schießen, wenn sie denn ihre eigene Vereinsgeschichte überhaupt kennen. Denn frisch zusammen fusioniert ein Bundesliga Gründungsmitglied geworden.

Aber 90% der Ziegen kennen die eigene Geschichte ja überhaupt nicht.

Dass Hoffenheim einfach nicht interessant/attraktiv ist, ist nunmal so. Wenn man in deren ticketshop bezüglich des DK Verlaufes guckt, ist das schon krass, dass maximal 50% der Hauptribühne und höchstens 3-5% der Hintertor (Nord) belegt sind. Selbst in Steher kann man 50! DKs im Freien Verkauf erwerben.

Also mehr als 12.000, DKs können das eigentlich garnicht sein offiziell. Ist für 18 Jahre Bundesliga und jetzt wieder international, natürlich schon objektiv mau. Zeigt halt ganz gut, dass Dorfvereine sich nicht Fanmassen kaufen können.

Bei Heidenheim bin ich auch gespannt ob da noch mehr als 8-10.000 Nächste Saison kommen, wenn die „nur“ um Platz 6-10 spielen sollten.

Aber zurück zu den Ziegen:
    Uns kann doch gar nichts besseres passieren, als dass sie sich immer nur auf ihre Zahlreichen Fans einen runter holen. So wird in diesem Umfeld nie mal dran gedacht vernünftig zu arbeiten, da die denken, alles würde ihnen zufliegen/ zu stehen 🫶😀

Für uns doch perfekt! Man stelle sich vor, in Kölle oder DDorf würde vernünftig gearbeitet. Alleine von der Infrastruktur, Bevölkerung, Fanaufkommen der Städte sind die uns theoretisch Meilen weilt voraus.

In der Realität eben aber nicht 😎

• Ja gut, das gibt es ja bei einigen Vereinen, die wahre Fan-Horden (Schalke, Hamburg, Hertha, Kaiserslautern, etc.) haben und wo man denkt, dass die alleine durch Merchandising und Ticketing uns meilenweit voraus sein müssten. Aber zum Glück "funktioniert" Fußball etwas anders. Natürlich hilft bei uns das Werk mit der jährlichen Finanzspritze mit, und gerade bei der Coronapandemie haben viele im Gegensatz zu uns (Gewinn- / Verlustausgleich) finanziell stark Federn gelassen, trotz allem wird bei uns über Jahrzehnte hinweg einfach gut gewirtschaftet. Meinetwegen sollen solche Müllblätter wie der Exzess ihren Schund über uns schreiben, aber eigentlich wünschen sie sich insgeheim, dass sie auch mal über Jahre hinweg so einen guten Fußball inklusive zahlreicher europäischer Duelle zu sehen bekommen.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Leipzig überschätzt sich einfach maßlos. Die haben schon am Limit gespielt. Als ob der unerfahrene Dimichelis da jetzt mehr rausholt. Würde mich freuen, wenn das scheitert und dieser Kackverein auch tabellarisch in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Leipzig überschätzt sich einfach maßlos. Die haben schon am Limit gespielt. Als ob der unerfahrene Dimichelis da jetzt mehr rausholt. Würde mich freuen, wenn das scheitert und dieser Kackverein auch tabellarisch in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Ich weiß nicht, ob sie sich uberschätzen. Wenn man mal ehrlich ist, ist das was Werner da gezeigt hat, auch nicht das Gelbe oder Ei. Ja CL Quali. Hatten aber kein internationales Geschäft. Gegen die Top 6 in Deutschland nur 2 Siege bei zehn Partien. Und dann nächste Saison CL? So gesehen war seine Leistung schlechter als Hjulmand bei uns.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich hatte irgendwo gelesen, dass Werner die beste Punkteausbeute eines Leipzigtrainers überhaupt hatte. Vor Werner hat Leipzig ja z.B. nur Schrott zusammengespielt.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Ich weiß nicht, ob sie sich uberschätzen. Wenn man mal ehrlich ist, ist das was Werner da gezeigt hat, auch nicht das Gelbe oder Ei. Ja CL Quali. Hatten aber kein internationales Geschäft. Gegen die Top 6 in Deutschland nur 2 Siege bei zehn Partien. Und dann nächste Saison CL? So gesehen war seine Leistung schlechter als Hjulmand bei uns.

sie hatten kein internationales Geschäft richtig, aber das hatte ja auch seine sportlichen Gründe und dazu dann noch einen veränderten Kader mit Einschnitten im Vergleich zum Vorjahr.

Soll mir aber recht sein. Auf lange Sicht schwächen viele Trainerwechsel einen Verein eher, auch wenn es kurzfristig helfen mag

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich hatte irgendwo gelesen, dass Werner die beste Punkteausbeute eines Leipzigtrainers überhaupt hatte. Vor Werner hat Leipzig ja z.B. nur Schrott zusammengespielt.

Punkte ist das eine, aber gab es auch eine Weiterentwicklung? Laut Medien traut man das Werner zu, die Mannschaft im RB-Style weiterzuentwickeln.

Und nicht vergessen. Es ist RB, Mintzlaff ist ungeduldig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)