1.Fußball-Bundesliga

  • Tuchel kann nicht ertragen, als Trainer in der Liga nur die zweite Geige zu spielen. Das kratzt an gewaltig an seinem Ego!

    Es muß halt ein Club mit großer Tradition sein... nur das beste ist ihm gut genug, und wenn es nicht die Bauern wären, die Bundesliga wäre langweilig führ ihn und nun hängt er hinter dem Club mit voller Winner Mentalität wo er nicht hin wollte... er wollte es mit den Bauern halt einfach haben und nicht mit uns als Herausforderung. Eitel, Selbstverliebt, Besserwisser, Eingebildet halt.


    Aber noch ist die Saison leider nicht zu Ende.

  • Naja. Die Bayern sind mit Tuchel jetzt auch zweimal kläglich im DFB Pokal gescheitert. Seine Bilanz ist für Bayern Verhältnisse definitiv dürftig.

    20/21 und 21/22 haben sie es auch ohne Tuchel geschafft, nichts im Pokal zu reissen. Ich kann nicht erkennen, dass dessen DFB Pokalbilanz bei den Bayern so schlecht ist, dass er drüber stürzen sollte. Der Wettbewerb interessiert sie eh nicht.

  • Als ich hörte, dass die Bayern in Trainingslager nach Portugal gehen, dachte ich, die sind doch verrückt. In Portugal wütet die schlimmste Grippewelle seit Jahrzehnten und ausgerechnet da fliegen die hin.


    Kommt halt davon, wenn man zu oft Entscheidungen ohne nachzudenken beim Weißbier trifft.


    Würde mich nicht wundern, wenn ein paar der Spieler die beginnende Grippe heute schon in den Knochen hatten.

  • Damit hat Werder sich für 2000 und 2002 rehabilitiert. Einfach der Kracher, dass die in München gewinnen. War mit meinem 6:0 Tipp bei kicktipp schon ziemlich sicher. Noch nie so gerne so dermaßen geirrt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Damit hat Werder sich für 2000 und 2002 rehabilitiert. Einfach der Kracher, dass die in München gewinnen. War mit meinem 6:0 Tipp bei kicktipp schon ziemlich sicher. Noch nie so gerne so dermaßen geirrt.

    So weit würde ich nicht gehen das sie sich dafür rehabilitiert haben :LEV14 haben ja heute Nix gewonnen. Sie haben begonnen es wieder gut zu machen :LEV6

    Und damals das war schon bezeichnend wie jedes Mal Werder das Zünglein an der Waage war :D

  • Hab oben den Verdacht geäußert, dass sich einige Spieler der Bayern in Portugal mit Grippe infiziert haben. Guckt Euch den Tuchel bei der Pressekonferenz an. Trinkt literweise Wasser, wirkt unruhig und ist angezogen, als wolle er im Winter zum Nordpol. Der hat sich in Portugal was eingefangen!

  • Gerade bei Sky90 sind wir wieder (zu Recht) über den grünen Klee gelobt worden.

    Kann mich an keinen Verein erinnern die letzten Jahre wo Journalisten und andere so begeistert drüber gesprochen haben.

    Das darf einfach alles nicht in weniger als der Meisterschaft enden dieses Jahr :bayerapplaus :LEV2

  • 20/21 und 21/22 haben sie es auch ohne Tuchel geschafft, nichts im Pokal zu reissen. Ich kann nicht erkennen, dass dessen DFB Pokalbilanz bei den Bayern so schlecht ist, dass er drüber stürzen sollte. Der Wettbewerb interessiert sie eh nicht.

    Punkte pro Spiel seit 2018:

    1. Flick - 2.53

    2. Nagelsmann - 2.31

    3. Kovac - 2.26

    4. Tuchel - 2.21


    Sehe jetzt nicht warum man Tuchel so unkritisch sieht. Bislang ist das höchst durchschnittliche Arbeit. Eine Spielanlage ist auch nur selten zu erkennen.

  • jepp, die Bilanz in der Bundesliga ist zwar gerade diese Saison absolut in Ordnung, aber im großen und ganzen ist Tuchel/Bayern bislang ein Missverständnis mit relativ vielen Pannen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe jetzt nicht warum man Tuchel so unkritisch sieht. Bislang ist das höchst durchschnittliche Arbeit. Eine Spielanlage ist auch nur selten zu erkennen

    Das ist für mich der springende Punkt. Tuchel steht bei den Bayern für keine Spielidee, kein Konzept. Die Spiele werden durch individuelle Qualität und Aktionen entschieden. Für mich ist bislang auch nicht erkennbar, dass er Spieler besser gemacht hätte.


    Dass die Punkteausbeute in der Liga trotzdem stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt und spricht klar für Tuchel. Würden wir nicht so eine grandiose Saison spielen und wäre Bayern mit den aktuellen Punkten klar Erster, gäbe es die Diskussion überhaupt nicht.