1.Fußball-Bundesliga

  • Da RTL immer das 21 Uhr Spiel live überträgt würde ich demnach tippen, dass das Hinspiel in der BayArena dann live bei bei RTL im Free-TV läuft und das Rückspiel in Monaco dann nur über RTL+


    Aber wie gesagt, ist das nur ne Vermutung von mir.

  • Zum Kicker-Artikel "Drei bedenkliche Aussagen über die Bundesliga"


    Es wäre für das diesbezügliche Image der Bundesliga imho ausgesprochen förderlich, wenn man mit vereinten Kräften alles daran setzt, den FC Augsburg in die 2. Liga abzuschießen.

    Denn das ist in (längst nicht nur!) meinen Augen eine der miesesten Schauspieler- und Zeitschinder-Truppen, welche die Bundesliga je über sich ergehen lassen musste.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die TSG Hoffenheim schreibt auch für die Saison 2021/22 ein hohes Minus von 42 Millionen Euro. Das teilt der Klub in seinem an diesem Freitag erscheinenden Magazin "Spieltag" mit. Ein Blick auf die Zahlen belegt einmal mehr: Ohne Transferplus wirtschaften die Kraichgauer defizitär.


    Die konkreten Personalkosten für 2021/22 bezifferte Briel nicht, ebenso wenig die Kosten für Spielerberater, bei denen die TSG 2019/20 mit 17,2 und 2020/21 mit 12,8 Mio. jeweils im oberen Liga-Drittel lag. Im Konzern lag der Personalaufwand 2019/20 bei 83,5 Mio. und 2020/21 bei 84,4 Mio. laut den von der DFL jährlich im Nachgang veröffentlichten Finanzkennzahlen; auch in der abgelaufenen Saison dürfte er sich in diesem Bereich bewegt haben. Das hieße im Umkehrschluss: Die TSG hätte gut 70 Prozent ihres Umsatzes fürs Personal aufgewendet. In die DFL-Statistik fallen auch Verwaltung, Nachwuchsleistungszentrum und U23.


    Angst und bange braucht den Kraichgauern zwar der Horrorzahlen fürs Erste nicht sein. Zum Stichtag 30. Juni 2021 lag das Eigenkapital noch bei 248 Mio. Euro, wovon noch 187 Mio. Euro auf die einstige 240-Mio.-Einlage ihres Hauptgesellschafters Dietmar Hopp zurückzuführen sind. Schmilzt der Verlust von 42 Mio. hiervon ab, verblieben noch 206 Mio. Euro. Allerdings ist die TSG in Sachen Umsatz auf ein Niveau zurückgefallen, auf dem sie sich mit 111 Mio. Euro letztmals in der Saison 2016/17 bewegte.

    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • https://www.spox.com/de/sport/…-eintracht-frankfurt.html


    Puh, das könnte ein bitterer Abgang für Frankfurt werden, langfristig gesehen.

    Sie verlieren nicht nur ihn, sondern verlieren ein halbes Dutzend an Scouts

    Zitat

    Der Talentespäher wird dem Vernehmen nach nun seinerseits in die Management-Ebene wechseln und beim englischen Zweitligisten FC Watford anheuern. Manga dürfte aber nicht alleine auf die Insel ziehen: Mehr als ein halbes Dutzend Scouts wird ihn nach "kicker"-Angaben begleiten.

    Krösche hatte in der offiziellen Mitteilung bereits durchblicken lassen, dass nicht nur der Vertrag von Manga, sondern auch die von "weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern" einvernehmlich aufgelöst wurden.

    Quelle: Frankfurt verliert halbes Dutzend Scouts wegen Manga-Aus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was wäre schlimm daran, wenn er einen "Boyfriend" hätte?


    Ich kann es Dir beantworten: schlimm an der Sache wäre es, wenn er wegen so homophoben Leuten wie Dir es verheimlichen würde oder gar eine Schein Frau bzw Freundin hätte anstatt einfach offen und ohne Anfeindungen von außen so leben zu können wie er mag.


    Denk mal drüber nach, falls Du dazu in der Lage bist...

  • Und wieder ein blauer Balken mehr….


    Man braucht in Deutschland für alles einen Führerschein oder eine Ausbildung, aber Kinder zeugen darf leider alles und jeder…ganz ohne dass man diesen Menschen erklärt, wie man Kinder erzieht und versucht sie zumindest zu halbwegs guten Menschen heranzuziehen….

    Da wird erst interveniert, wenn es schon viel zu spät ist…..


    Was dabei herauskommt, wenn Eltern nicht im Ansatz daran interessiert sind, Ihrem Nachwuchs vernünftige Werte beizubringen, sehen wir hier an den paar Usern, die Ihre widerwärtigen Ideologien absondern.


    Wobei davon auszugehen ist, dass 90% der kranken Spinner hier ein und die selbe Person sind. Naja, ich tröste mich immer damit, dass solche Leute zutiefst unglücklich und einsam sein müssen. Zufriedene, ausgeglichene und glückliche Menschen kämen nicht auf die Idee sich so zu verhalten…

  • Ah, da kommen sie wieder, die NPCs und Staatsdrohnen aus ihren Löchern gekrochen. Die marxistischen Denunzianten, die sich immer als Opfer sehen und das als moralischstes Gut feiern. Binde tragen, mit Pronomen vorstellen, für BLM knien, George Floyd, der Fentanyl-Jesus, Ukraine 4 Life ja, Daddy, sag mir, was heute moralischtes Gut ist.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Lacht irgendwie keiner....

    Vor allem kann man nicht der einen Seite Schubladendenken vorwerfen, was ich auch schon getan habe, und es selbst vorleben.

    Es gibt ultralinke, für die sind alle, die auch nur in einer ihrer Meinung abweichen rechts, und es gibt ultrarechte, für die sind alle, die das kritisieren, kommunistische Gutmenschen. Beides ist weder witzig noch trägt es zu einer DIskussionskultur bei.

    In dem Fall hätte man ja auch mal gut darüber diskutieren können, welche Auswirkungen die Verletzung von Manuel Neuer für die Nationalmannschaft und für den FC Bayern hat. Für ihn persönlich ist es tragisch, und man wünscht das keinen. Allerdings hat er mit seinem riskanten Verhalten auch dazu beigetragen.

    Für die Nationalmannschaft ist das eine Chance, die diesmal hoffentlich genutzt wird und nicht wie 2018 verstrichen wird, als man Ter Stegen ziemlich verarscht hat. Das geschah damals aber auch unter unsäglichem Druck von Uli Hoeneß.

    Der FC Bayern wird (leider) schon eine Lösung für die Torwartposition finden, sie können sich auch bis Ende Januar Zeit lassen, da Ulreich ein solider Vertreter ist.

    Von wem sich Neuer trösten lässt, ist mir herzlich egal.

  • Für ihn persönlich ist es tragisch, und man wünscht das keinen. Allerdings hat er mit seinem riskanten Verhalten auch dazu beigetragen.

    ob das Verhalten riskant war, kann man so leicht nicht beurteilen. Skitourenwandern ist nicht vergleichbar mit Abfahrtsski. Dazu müsste man die Route kennen um zu beurteilen ob das riskant/fahrlässig war

    Für die Nationalmannschaft ist das eine Chance, die diesmal hoffentlich genutzt wird und nicht wie 2018 verstrichen wird, als man Ter Stegen ziemlich verarscht hat. Das geschah damals aber auch unter unsäglichem Druck von Uli Hoeneß.

    Der FC Bayern wird (leider) schon eine Lösung für die Torwartposition finden, sie können sich auch bis Ende Januar Zeit lassen, da Ulreich ein solider Vertreter ist.

    für die Nationalmannschaft ist es erstmal nicht relevant bei nur einer Länderspielpause bis zum Sommer. Da sollte dann die Saison 2023/2024 als Maßstab für die Heim EM zählen. Sowohl ter Stegen als auch Trapp überzeugen mich aber nicht wirklich als Alternative. Sie haben ihre guten Tage, für mich haben sie aber beide keine souveräne Ausstrahlung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba