allerdings wären die betroffenen Vereine mit die größten Verlierer wenn jemand dagegen klagt, daher gibt es aktuell nicht wirklich Klägerkandidaten. Die kommen erst dann wenn die Vereine wie Bayern, Hamburg auch die letzten möglichen Anteile verkauft haben und irgendwann mehr verkaufen wollen/müssen.
Naja. Ich sach mal so, es wäre unprofessionell wenn sich kein Verein auf eine mögliche Klage vorbereiten würde. Sowohl VW als auch Bayer haben Gestern per Pressemitteilung mitgeteilt, das sie sich rechtliche Schritte vorbehalten.
Bayer 04 Pressemtteileung
QuoteDie heute veröffentlichte, rechtlich unverbindliche Stellungnahme des Bundeskartellamts bedeutet einen bemerkenswerten Kurswechsel in der Frage der Rechtmäßigkeit der seit 25 Jahren bestehenden Ausnahme von der 50+1-Regel. Diese neue Einschätzung halten wir weder inhaltlich noch im Ergebnis für überzeugend. Gemeinsam mit der DFL und allen relevanten Akteuren werden wir die Sach- und Rechtslage sorgfältig prüfen und behalten uns dabei sämtliche rechtliche Optionen vor.