1.Fußball-Bundesliga

  • Die haben schon die letzten Saisons immer so viel Glück am Ende von spielen. Ist das deren Club Qualität oder ist das echt nur Glück? Da sind gefühlt alle Freiburger am Ball, um den Ball und ein Doofmunder und der tunnelt den TW und macht das Tor. WTF?

    Heute haben sie von in der zweiten Halbzeit harmlosen Freiburgern profitiert. Die haben sich zum Ende hin einfach den Schneid abkaufen lassen; Dortmund wollte es mehr.


    Schade, bei einer schwarzgelben Niederlage hätte es ganz schön gerappelt bei denen.

  • Stuttgart nervt. Nicht das die sich zum zweiten Union oder Freiburg entwickeln.

    Anders als Union und Freiburg kam Stuttgart nicht als kleiner Underdog in die Liga.

    Die haben mehrere Jahre regelmäßig oben in Tabelle mitgemischt und gehörten finanziell zu den stärkeren Vereinen der Liga.

    Zudem hatten sie früher eine der besten Jugendabteilungen. Das hat sich zwar alles in den letzten Jahren etwas geändert, aber dennoch setzen sie weiterhin auf Talente. So gut wie jede Saison haben sie einen der jüngsten Kader.

    Und trotz zwei Abstiegen haben sie besser gewirtschaftet als andere namhaften Absteiger. Sie haben seit dem letzten Abstieg konsequent auf Talente gesetzt. Jede Saison den jüngsten Altersschnitt. Ich mag sowas.


    Und anders als Union empfinde ich es nicht als große Überraschung. Ich hab eigentlich schon letztes Jahr damit gerechnet, dass Stuttgart oben mitmischt, aber da lag ich völlig daneben.


    Aber auch wenn sie aktuell sehr gut dastehen. Mit einem jungen Kader kann die Form auch ganz schnell wieder nach unten gehen.


    Hier nochmal der Altersschnitt der eingesetzten Spieler in den letzten 5 Jahre. Jedes Jahr hatten sie das jüngste Team.

    23/24 - 24,4 (jüngste Schnitt)

    22/24 - 24,2 (jüngste Schnitt)

    21/22 - 23,7 (jüngste Schnitt)

    20/21 - 24,0 (jüngste Schnitt)

    19/20 - 24,7 (jüngste Schnitt in Liga 2)

  • Der Höhenflug des VFB steht und fällt mit den Toren von Guirassy (12 in den letzten 9 Ligaspielen).

  • Heidenheim Spiele echt so attraktiv zu schauen und eine Bereicherung für die Bundesliga. Hoffe sie haben damit auch genug Erfolg, um zumindest 1 Saison mal drin zu bleiben. Sehr schön anzusehen sind ihre Spiele auf jeden Fall

    Sprichst du von dem heutigen Spiel? Die erste Halbzeit war doch komplett zum Abgewöhnen. Bremens Abwehr ist gar nicht existent. Sehe da keine Bereicherung heute.

  • Wie war denn so das Bremenspiel? Konnte Mitchell "Messi" Weiser das Ruder nicht rumreißen oder hat er nicht gespielt? Das wird der spannendste Abstiegskampf seit 10 Jahren.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp