1.Fußball-Bundesliga

  • Es wird ermittelt ob das geplant war? Die wußten genau wo die Abfahren und haben genau gewußt wann die Polizei da aufmarschiert. Da haben die Spitzel aber mal auf ganzer Linie verkackt. Es fällt natürlich auch keiner Streife an einem Sonntag Morgen auf, was da an Bewegung ist. Völliges Versagen der Sicherheitsbehörden.

    Also ganz ehrlich. 4-6Uhr morgens fahren keine hundert Streifen durch die Stadt. Die Angreifer sind auch sicher nicht in großer Zahl zusammen angereist, sondern in kleinen Gruppen gekommen und sich dann kurz vor Angriff zusammengeschlossen. Dann genauso wieder verschwunden.

    Bei dem Punkt sehe ich kein Versagen der Behörden. Wenn man es will, kann man unbemerkt in großer Zahl überall auftauchen. Außer man ist so dumm und reist mit einer großen Menschenmenge und Trikots an.


    Und zum anderen Punkt. Normalerweise sind bei einer Abfahrt der Busse gar keinen Polizisten anwesend. Das Polizeiaufgebot erwartet dich normalerweise erst am Ort des Auswärtsspieles.

    Und wenn die Polizei morgens um 6 Anruf bekommen, dass es eine Massenschlägerei von hunderten teilweise bewaffneten Menschen gibt, dauert es einige Zeit.


    Wäre das ein Heimspiel gewesen oder bei Ankunft beim Auswärtsspiel passiert, könnte ich Kritik verstehen. So aber sehe ich kein Versagen der Sicherheitsbehörden.


    Wie sollte man so etwas verhindern?

    1. Die Polizei muss ein Aufgebot von mindestens 100 Polizisten zu Abschreckung bei jeder Abreise einer Ultravereinigung bereitstellen. Direkt vor Ort.

    2. Die Polizei muss zusätzlich mehrere Streifen (ca. 10) durch die komplette Stadt fahren lassen und alle Leute kontrollieren, die um diese Zeit auf der Straße sind.


    Da wäre die Wut groß. Vor allem die Ultra-Vereinigungen wären darüber alles als andere erfreut. Dort wird die Anwesenheit von schon wenigen Polizisten als provozierend wahrgenommen.

    Zudem würde das Millionen kosten bei jeder Auswärtsfahrt jedes Bundesligisten. Mit zweiter Liga zusätzlich 34 Großeinsätze jede Woche.


    ------------------------


    Und selbst wenn die Behörden bei Abreise so vorgehen würden, würden die Leute auch Schlupflöcher finden.

    Sie würden dann versuchen, bei Raststätten einen Bus abzufangen.

  • Hm, könnte man sowas demnächst nicht auch mal hier mit dem Pack praktizieren :LEV8 Egal ob Bahn oder Bus. Dann schaffen sie es bis Anpfiff sogar wieder noh Huus :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Beim aktuellen Punkteschnitt reichen 70 Punkte für die Deutsche Meisterschaft. Gab es seit Wolfsburg nicht mehr, 70 Punkte wären sogar für uns mit etwas mehr Ambitionen und sportlicher Führung nicht völlig unrealistisch gewesen. Ich hoffe am Ende wird Bayern Meister.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Hoffe, die Bauern kommen wieder in Tritt. Oder Union.

    Bloß keine Meisterschaft für die Dreckszecken.

    Du hast doch einen "Doktor-Titel" - nicht wahr?

    Doc Mabuse, nehme ich an!


    Ist das wirklich nötig, eine Mannschaft mit "Dreckszecken" zu verunglimpfen? Macht man das unter Akademikern so?

    Wenn ich so etwas lese, kann ich SEHR GUT vorstellen, wie du dich im Stadion aufführst!


    Mir käme eine solch primitiv-dümmlich-aggressive Beleidigung jedenfalls nicht über die Lippen!


    PEINLICH!


    Ich werde mal deinen Doktorvater anrufen!

  • Beim aktuellen Punkteschnitt reichen 70 Punkte für die Deutsche Meisterschaft. Gab es seit Wolfsburg nicht mehr

    Dem sei hinzugefügt, dass Wolfsburg sogar der einzige Meister der vergangenen 20 Jahre ist, der diese Marke (70 Punkte) knapp verfehlt hat (69 Punkte, 2009).

    Genau deshalb hier einmal interessante Belege dafür, warum wir die Spannung des derzeitigen K(r)ampfes um den Meistertitel mitnichten medial kolportierten vermeintlichen "Stärken" der Titelkandidaten verdanken.

    Sondern ganz im Gegenteil einem in dieser Gleichförmigkeit nur selten erlebten Schwächeln sämtlicher involvierter Probanden.

    Dass der Namhafteste in diesem Tross der Schwächelnden FC Bayern heißt, sei unbestritten, ändert aber nichts.


    Schauen wir zunächst auf die Punktbilanzen aller Meister der letzten 20 Jahre.


    Saison Meister Punkte

    2021/22 FC Bayern 77

    2020/21 FC Bayern 78

    2019/20 FC Bayern 82

    2018/19 FC Bayern 78

    2017/18 FC Bayern 84

    2016/17 FC Bayern 82

    2015/16 FC Bayern 88

    2014/15 FC Bayern 79

    2013/14 FC Bayern 90

    2012/13 FC Bayern 91

    2011/12 Dortmund 81

    2010/11 Dortmund 75

    2009/10 FC Bayern 70

    2008/09 Wolfsburg 69

    2007/08 FC Bayern 76

    2006/07 Stuttgart 70

    2005/06 FC Bayern 75

    2004/05 FC Bayern 77

    2003/04 W. Bremen 74

    2002/03 FC Bayern 75


    Wenn wir uns nun vergegenwärtigen, dass der Rückrundenstart 2022/23 gerade erst mal 4 Spieltage jung ist.

    Und sich bereits zu diesem unglaublich frühen Zeitpunkt in der Saison abzeichnet, dass wenn überhaupt, dann allenfalls ein einziger der 3 derzeit Punktbesten (je 43 Punkte) noch Chancen auf ein deutliches Überschreiten der 70-Punkte-Marke hat.

    Was wohlgemerkt eine stramme Erfolgsserie (um die 30 Punkte aus den verbleibenden 13 Spielen) erfordern würde.

    Ohne damit gegen die Punktausbeute von mindestens 16 der letzten 20 Meisterschaften (75 oder mehr Punkte, siehe Tabelle oben) anstinken zu können.

    Dann dämmert uns, wie mager die Punktesammelbilanz erklärter Meisterschaftsanwärter im bisherigen Saisonverlauf ausfällt.


    Um es so auszudrücken, wie es eines souveränen angehenden Meisters würdig wäre.

    Dieser hätte bereits die ganze Saison lang gleichmäßig gut gepunktet und zum jetzigen Zeitpunkt längst die 50 Zähler-Marke im Visier oder gar überschritten.

    Der Punkteschnitt des Tabellenführers nach 21 Spieltagen liegt von 2002/03 bis 2021/22, also für die letzten 20 Jahre, bei 49,3 Punkten.

    Für die 10 Saisons von 2012/13 bis 2021/22 sogar bei 51,8 Punkten.


    Hingegen sind nach 21 Spieltagen solch bescheidene Marken wie die jetzige 43er äusserst seltene Ausreißer nach unten.

    Sollte einer der 2022/23er Kandidaten auf den Plätzen 1 bis 6 unter Beibehaltung seines bisherigen Punkteschnitts Meister werden, dann würde er es gem. Stand heute hochgerechnet mit folgender Punktzahl (in Klammern Maximalpunktzahl):

    FC Bayern 69,6 Punkte (von 82 möglichen)

    Dortmund 69,6 Punkte (von 82 möglichen)

    U.Berlin 69,6 Punkte (von 82 möglichen)

    Freiburg 64,8 Punkte (von 79 möglichen)

    Leipzig 63,1 Punkte (von 78 möglichen)

    Frankfurt 61,5 Punkte (von 77 möglichen)


    Doch Achtung, mit Ausnahme des Meisters kann keiner dieser Vereine auch nur annähernd seine Maximalpunktzahl abgreifen.

    Das Gros aller Anderen dürfte sich selbst am klaren Überschreiten der 60-Punkte-Marke absehbar die Zähne ausbeißen.

    Das ist zu gleichen Teilen jeweils genau 4 Gründen pro Verein geschuldet, genauer gesagt jeweils exakt 4 Spielen.

    Denn die Konkurrenten nehmen sich in folgenden 12 Partien noch gegenseitig die Punkte ab:

    22.Spieltag Leipzig - Frankfurt

    22.Spieltag FC Bayern - U.Berlin

    23.Spieltag Dortmund - Leipzig

    25.Spieltag U.Berlin - Frankfurt

    26.Spieltag FC Bayern - Dortmund

    27.Spieltag Dortmund - U.Berlin

    27.Spieltag Freiburg - FC Bayern

    29.Spieltag Dortmund - Frankfurt

    31.Spieltag Freiburg - Leipzig

    32.Spieltag U.Berlin - Freiburg

    33.Spieltag FC Bayern - Leipzig

    34.Spieltag Frankfurt - Freiburg


    Worüber hinaus übrigens ein nicht zu unterschätzender Rückrunden-Anreiz für all jene Vereine definiert ist, welche wie Bayer 04 nicht Meister werden können:

    Wann und wo immer es geht einem von denen "da oben" in die Suppe spucken.

  • Haha wie kann das kein Elfmeter für Hoffenheim sein. Spätestens jetzt wird offensichtlich, dass man scheinbar einen anderen Meister als den FC Bayern erzwingen will. Vermutlich um das Produkt Bundesliga besser zu vermarkten. Die Bundesliga einfach nur noch eine Lachnummer.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

  • Wow, das ist ja Betrug, dass hoffenheim da keinen Elfmeter bekommt!


    Wahnsinn, oder? Der Typ gibt Freistoß, dann sagt ihm der VAR, dass das Foul im Strafraum war, er schaut es sich an, sieht auch, dass es im Strafraum war … und nimmt den Freistoß komplett zurück?! 😂 Beim DFB ist man wohl der Meinung, dass Dortmund unbedingt mal Meister werden soll, damit keiner sagen kann, dass die Bundesliga langweilig ist.

  • Bin immer noch fassungslos über die Elfmeter Entscheidung. Das lässt sich doch nicht mehr durch „rein schlechte“ Schiedsrichter erklären?!

    Bei den BVB oder den Bauern wird halt kein Hahn danach krähen, solange es nicht denen selbst passiert. Und dann ist der Gegner auch noch Hoffenheim.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!