1.Fußball-Bundesliga

  • Hertha ist mittlerweile nicht weniger peinlich als Schalke oder der HSV. Die müssen einfach runter.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hertha ist mittlerweile nicht weniger peinlich als Schalke oder der HSV. Die müssen einfach runter.

    Tja ob Oligarch oder Ultra-Präsident ... Leute die keine Ahnung von Profi-Fußball haben, haben im Profi-Fußball nichts zu suchen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt übrigens eine interessante Parallele zur Saison 2018/19. Auch damals haben wir gegen Ende der HInrunde noch einiges aufgeholt, wenn auch nicht ganz so krass, und haben diese mit 24 Punkten abgeschlossen. Das erste Heimspiel der Rückrunde wurde gegen Mönchengladbach nach Chancenwucher verloren, man stand auf Platz 10 mit 12 Punkten Abstand zu Mönchengladbach und hat diese am Ende noch überholt.

    Also, unmöglich ist nichts, aber für gewöhnlich wiederholt sich Geschichte nicht, und das Gedränge auf den vorderen Plätzen ist dieses Jahr ganz schön groß. Aber die nächsten Spiele werden entscheiden, ob man die Aufholjagd fortsetzt, um wenigstens Euro oder Conference League zu schaffen, oder ob man wieder einbricht und im Mittelfeld versauert. Nach ganz unten wird es wohl eher nicht mehr gehen.

  • Für die CL Quali brauchte man zuletzt zwischen 55 und 65 Punkte. Das bedeutet mindestens 31 Punkte aus den kommenden 16 Spielen sind nötig. Es könnten aber auch 41 Punkte sein.

    Für die EL brauchte man 52 -57 Punkte. Das bedeutet mindestens 28 Punkte aus den kommenden 16 Spielen.


    Sprich: 5 von 7 Heimspielen gewinnen und 5 von 9 Auswärtsspielen, wäre so ungefähr nötig wenn alles gut läuft. Knackig!


    Am besten in Augsburg schon mal damit anfangen.

  • Mit Glück 4:3 gegen die Puppenkiste, und jetzt schon wieder so ein Dusel kurz vor Schluss. Kein Team bringt mich mehr auf die Palme, wie dieser Dreck.


    Wünsche eines verzweifelten Einlaufkindes!

  • Naja, es waren 63 Punkte und wir hatten es verpaßt wegen schlechteren Torverhältnis.

    Bei einer 2,0 PPS sind das 32 Punkte. Das sind 10-2-4 aus diesen 16 Spielen. Durchaus möglich aber nicht wahrscheinlich. Aber 56 Punkte dürfen für Platz 4 nicht reichen.

  • Naja, es waren 63 Punkte und wir hatten es verpaßt wegen schlechteren Torverhältnis.

    Bei einer 2,0 PPS sind das 32 Punkte. Das sind 10-2-4 aus diesen 16 Spielen. Durchaus möglich aber nicht wahrscheinlich. Aber 56 Punkte dürfen für Platz 4 nicht reichen.

    Worüber schreibst du? 65 Punkte hätte man 2019/20 gebraucht, um Gladbach noch von Platz 4 zu verdrängen.

  • Aber 56 Punkte dürfen für Platz 4 nicht reichen.

    21/22 hatte der Tabellenvierte an Spieltag 18 28 Punkte. Am Ende reichten 58 Punkte für Platz 4.

    20/21 hatte der Tabellenvierte an Spieltag 18 32 Punkte. Am Ende reichten 61 Punkte für Platz 4.

    19/20 hatte der Tabellenvierte an Spieltag 18 33 Punkte. Am Ende reichten 65 Punkte für Platz 4.

    18/19 hatte der Tabellenvierte an Spieltag 18 31 Punkte. Am Ende reichten 58 Punkte für Platz 4.

    17/18 hatte der Tabellenvierte an Spieltag 18 29 Punkte. Am Ende reichten 55 Punkte für Platz 4.

    16/17 hatte der Tabellenvierte an Spieltag 18 31 Punkte. Am Ende reichten 62 Punkte für Platz 4.


    21/22 hatte der Tabellensechste an Spieltag 18 30 Punkte. Am Ende reichten 55 Punkte für Platz 6.

    20/21 hatte der Tabellensechste an Spieltag 18 30 Punkte. Am Ende reichten 52 Punkte für Platz 6.

    19/20 hatte der Tabellensechste an Spieltag 18 31 Punkte. Am Ende reichten 52 Punkte für Platz 6.

    18/19 hatte der Tabellensechste an Spieltag 18 28 Punkte. Am Ende reichten 55 Punkte für Platz 6.

    17/18 hatte der Tabellensechste an Spieltag 18 28 Punkte. Am Ende reichten 53 Punkte für Platz 6.

    16/17 hatte der Tabellensechste an Spieltag 18 30 Punkte. Am Ende reichten 49 Punkte für Platz 4.


    Aktuell hat der Tabellenvierte 34 und der Tabellensechste 32 Punkte. Das ist jeweils mehr als auf diesen Plätzen an Spieltag 18 in den letzten 6 Jahren erreicht wurden. Ich denke für Platz braucht man am Ende mindestens 60 Punkte, eher mehr. Und für Platz 6 könnten durchaus 55 Punkte nötig sein. Häufig war der Unterschied zwischen Platz 4 und 6 sogar kleiner.


    Da muss in dieser Saison sehr viel zusammenpassen, damit wir das schaffen. Scheint tatsächlich eher unwahrscheinlich.

    Also Monaco weghauen und die EL gewinnen :LEV3

  • Sollen die da oben schön alle gewinnen damit die Leute hier auch mal das träumen aufhören.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sollen die da oben schön alle gewinnen damit die Leute hier auch mal das träumen aufhören.

    wir sollten hoffen das die unteren 5 so wenig Punkte wie möglich machen. Rest egal

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • muss mir heute Dortmund gegen Freiburg anschauen

    Schon bitter,wenn man sieht,wie die aus Pause kommen - mit Messer zwischen den Zähnen

    Unsere Ballerinas haben gestern einfach mal wieder alles über sich ergehen lassen. Tut nur noch weh