1.Fußball-Bundesliga

  • Du hast nichts von dem verstanden , was ich da geschrieben. Weniger als nichts. Daher befasse ich mich auch nicht weitdr mit deinen dümmlichen Vorwürfen, ich hätte jemanden kategorisiert. Und Vollidiot habe ich niemanden genannt. Im Gegenteil. Aber etwas lesen und etwas deuten und dann auch noch zu verstehen ist eine Kunst, die man nicht immer von jedem erwarten darf….

    Ach so. Ja natürlich. Die Oberlehrer-Attitüde und der virtuelle Zeigefinger "ich der Versteher, du etwas blöd" bleibt halt den chosen few vorbehalten. :LEV5

  • Timo Werner steht vor der Rückkehr zur RB


    Quelle: Fabrizio Dings Bums

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Leipzigs Lebensversicherung trifft schon wieder nach 7 Minuten

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist das wieder lächerlich was die Schiris da ok Köln pfeifen :LEV14 :LEV14 :LEV14 unfassbarer Sauhaufen der DFB

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was gehen die Ölner mir auf den Sack. Sind jetzt Bayern-Jäger Nr.1 .

    Klar, wer daheim gegen einen Aufsteiger gewinnt, der fast eine Stunde zu zehnt spielt und durchaus glücklich einen Rückstand vermeiden konnte, ist Bayern-Jäger Nummer 1. Ganz bestimmt wirds so kommen...

  • Klar, wer daheim gegen einen Aufsteiger gewinnt, der fast eine Stunde zu zehnt spielt und durchaus glücklich einen Rückstand vermeiden konnte, ist Bayern-Jäger Nummer 1. Ganz bestimmt wirds so kommen...

    Zum Verständnis: Ich meinte das eher sarkastisch in Bezug auf die Denkweise der Hohlbirnen.

  • Wenn der FC Modeste tatsächlich für 5 Mio abgibt (Quelle), senken sie dadurch meiner Meinung nach die Erfolgschancen für diese Saison drastisch. Modeste hat 20 der 52 Ligatore des FCs im Vorjahr erzielt. Wenn du den für 5 Mio abgibst, muss es finanziell schon recht düster aussehen.

  • Wenn der FC Modeste tatsächlich für 5 Mio abgibt (Quelle), senken sie dadurch meiner Meinung nach die Erfolgschancen für diese Saison drastisch. Modeste hat 20 der 52 Ligatore des FCs im Vorjahr erzielt. Wenn du den für 5 Mio abgibst, muss es finanziell schon recht düster aussehen.

    Naja, er ist 34, hat nur noch ein Jahr Vertrag und wollte zudem auch seit geraumer Zeit schon weg, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlte hinsichtlich einer längeren Vertragsdauer. Finde das schon ziemlich nachvollziehbar.

  • Wenn der FC Modeste tatsächlich für 5 Mio abgibt (Quelle), senken sie dadurch meiner Meinung nach die Erfolgschancen für diese Saison drastisch. Modeste hat 20 der 52 Ligatore des FCs im Vorjahr erzielt. Wenn du den für 5 Mio abgibst, muss es finanziell schon recht düster aussehen.


    So können Eindrücke bzw. Meinungen auseinander gehen. Ich finde hier muss man die K*lner leider beglückwünschen.

    Ist doch ein super Deal für die wenn die noch 5 Millionen Ablöse generieren.

    - Modeste ist mittlerweile 34 Jahre alt

    - Hat zudem nur noch ein Jahr Vertrag bis 2023

    - Ist zudem Großverdiener beim FC und sein Gehalt drückt ordentlich auf den Etat. Daher wäre sein Vertrag nächsten Sommer eh nicht verlängert worden - zumindest nicht zu den aktuellen Konditionen. Somit wäre er nächsten Sommer ggf. eh ablösefrei gegangen. Nun spart man sich sein hohes Gehalt, und nimmt zudem noch 5 Millionen Euro ein.

    Aufgrund der oben genannten Gründe hätte ich mit einer Ablöse von maximal 2 bis 3 Millionen Euro gerechnet.


    Sportlich darf man in K*ln natürlich gerne der Meinung sein, dass man den Verlust von Modeste mit Neueinkauf Tigges, Adamayan oder den Youngestern Lemperle und Dietz auffangen kann. Branimir Hrgota soll ja offenbar nun auch noch als Ersatz für Modeste verpflichtet werden.

    Hoffentlich zündet keiner von denen so richtig :) - quantitativ sollten die aber trotz Modeste Abgang ausreichend im Sturm besetzt sein.

  • Naja, er ist 34, hat nur noch ein Jahr Vertrag und wollte zudem auch seit geraumer Zeit schon weg, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlte hinsichtlich einer längeren Vertragsdauer. Finde das schon ziemlich nachvollziehbar.

    Klar unter dem Gesichtspunkt ist es nachvollziehbar. Aus sportlicher Sicht verkaufen sie die Hälfte ihrer letztjährigen Saisontore für nur 5 Mio. Unter dem Aspekt ist es für mich nicht nachvollziehbar. Wie oft hat er ihnen durch seine Tore die Punkte gesichert! Das mit nur 5 Mio zu kompensieren, ist unmöglich.