34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:1 (0:0) (Samstag, 14.05.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Das wäre nicht schlau, sondern extrem unsportlich und wir würden im umgekehrten Fall zurecht 🤮

    im umgekehrten Fall wäre man einzig und allein selbst Schuld, wenn man bei abgestiegenen Bielefeldern verliert. Da RB aber ja eh ausgeglichen hat, spielt es auch keine Rolle mehr und jetzt haben wir ja eh noch gewonnen :bayerapplaus

  • Haben wir perfekt gelöst. Solange in Bielefeld noch was möglich war Freiburg im Spiel gehalten und als das durch war noch eben schnell für die Ästhetik den Sieg mitgenommen :LEV14


    Stuttgart weiter in Liga 1 ist auch nicht verkehrt. Einer unserer Lieblingsgegner, gegen die wir gefühlt immer gewinnen oder zumindest punkten in den letzten Jahren.

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: (Samstag, 14.05.2022; 15:30 Uhr; BayArena)“ zu „34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:1 (0:0) (Samstag, 14.05.2022; 15:30 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • 6 Siege in den letzten 8 Spielen. Wirklich stark, wie die Mannschaft und vor allem Seoane mit der personellen Situation umgegangen sind und einen tollen Schlussspurt hingelegt haben (bei einem besseren Abschneiden in den Pokalwettbewerben hätte es wohl auch etwas anders ausgesehen).

    80 Tore geschossen, in der Rückrunde auch die Defensive deutlich verbessert (zweitwenigste Gegentore in der Rückrundentabelle). Nächstes Jahr CL. Es gab einige Aufs und Abs, aber unterm Strich war es eine tolle Saison.

  • Sehr geil, dass wir am Ende noch gewonnen und die 80 Tore-Marke geknackt haben! 😁 Haben wir damit einen neuen eigenen Torrekord eingestellt? 64 Punkte sind auf jeden Fall richtig richtig geil! So viele gabs zuletzt 2013 unter Lewandowski und Hyypiä!

  • Sehr geil, dass wir am Ende noch gewonnen und die 80 Tore-Marke geknackt haben! 😁 Haben wir damit einen neuen eigenen Torrekord eingestellt? 64 Punkte sind auf jeden Fall richtig richtig geil! So viele gabs zuletzt 2013 unter Lewandowski und Hyypiä!

    Ja, der alte lag ja schon bei 77 und war eh schon gebrochen. Aber die 80 sind natürlich cool. Nach der Niederlage gegen Rb jetzt noch 6 Punkte Vorsprung zu haben ist auch klasse und unerwartet.

  • Und nachdem wir schon Angst hatten vielleicht aus den CL Rängen zu rutschen nun 7 Punkte vor Platz 5 und 6 vor RB auf Platz 4, Hammer!

    War ja vor dem Frankfurt Spiel vieles möglich.mit einem dermaßen guten Endspurt habe ich nicht gerechnet,auch nicht mit dem Einbruch von gleich 3 Mitkonkurrenten.

    Nichts desto trotz,grandiose Leistung der Mannschaft und der Trainer

  • Haben wir perfekt gelöst. Solange in Bielefeld noch was möglich war Freiburg im Spiel gehalten und als das durch war noch eben schnell für die Ästhetik den Sieg mitgenommen :LEV14


    Stuttgart weiter in Liga 1 ist auch nicht verkehrt. Einer unserer Lieblingsgegner, gegen die wir gefühlt immer gewinnen oder zumindest punkten in den letzten Jahren.

    Sehr gut,das es RB geschafft hat,und uns mit Freiburg ein weiterer Konkurrent nicht noch zusatzgelder bekommt. Leipzig wird sowieso auf Jahre da oben stehen,da sollten die ach so symphatischen Streich jungs doch mit der UEFA Liga zufrieden sein.

    Wenn die Mannschaft von Stamm maximal 1spieler verliert -wohl diaby- dann kann man wirklich mal oben angreifen, aber mündlich öffentlich sollte man den Ball flach halten.

  • Sehr gut,das es RB geschafft hat,und uns mit Freiburg ein weiterer Konkurrent nicht noch zusatzgelder bekommt. Leipzig wird sowieso auf Jahre da oben stehen,da sollten die ach so symphatischen Streich jungs doch mit der UEFA Liga zufrieden sein.

    Wenn die Mannschaft von Stamm maximal 1spieler verliert -wohl diaby- dann kann man wirklich mal oben angreifen, aber mündlich öffentlich sollte man den Ball flach halten.

    Sorry, aber das ist einfach nur dumm was du schreibst ! Freiburg wär nicht wirklich ein Konkurrent! Die Mittel wie RB BVB FCB und Bayer haben die nicht um Konkurrenten zu sein l ! Sportlich allerdings top Leistung !

  • Sorry, aber das ist einfach nur dumm was du schreibst ! Freiburg wär nicht wirklich ein Konkurrent! Die Mittel wie RB BVB FCB und Bayer haben die nicht um Konkurrenten zu sein l ! Sportlich allerdings top Leistung !

    Man sieht,das du sehr clever bist,und kannst die zumindest periphere Konkurrenz gut einschätzen.echt Respekt.

    Auch Union wird natürlich niemals ein Faktor für uns Bayer Riesen sein.

  • Nach wie vor Respekt an die Mannschaft und wohlverdiente Sommerpause.


    Hätte echt nicht gedacht, dass wir aus den letzten vier Spielen, vier siege holen. Heute auch die Charakterfrage gewonnen. Bitte den stamm halten.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Fand ich heut auch schön. Sich auf keine „Spielchen“ eingelassen, mit RB und Freiburg oder der Frage nachgehen was wäre wenn wir anders gespielt hätten. Nein, wir haben gegen Freiburg unsere drei Punkte geholt. Der Streich hat glaub ich mit der EL auch genug Arbeit vor sich. Um uns machen sich andere Teams auch keine Gedanken.

    Was das finanzielle betrifft, ist Freiburg schon lange kein kleines Licht mehr in der BL. Besser die bleiben wirklich weg von den großen Fleischtöpfen. Vor zehn Jahren lagen die mit ihrem Etat auf den letzten Plätzen, und haben sich mittlerweile vor auf zehn gespielt. Dem Mateschitz würde ein CL Loses Jahr glaub ich nur ein Schulterzucken kosten, bei einem Jahresumsatz von 8 Milliarden Euro. Mit denen müssen wir leben, aber ein erstarktes Freiburg brauchen wir nicht auch noch.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • 6 Siege in den letzten 8 Spielen. Wirklich stark, wie die Mannschaft und vor allem Seoane mit der personellen Situation umgegangen sind und einen tollen Schlussspurt hingelegt haben (bei einem besseren Abschneiden in den Pokalwettbewerben hätte es wohl auch etwas anders ausgesehen).

    80 Tore geschossen, in der Rückrunde auch die Defensive deutlich verbessert (zweitwenigste Gegentore in der Rückrundentabelle). Nächstes Jahr CL. Es gab einige Aufs und Abs, aber unterm Strich war es eine tolle Saison.

    Fand ich auch sooo stark und gar nicht hoch genug anzurechnen dem Trainer und der Mannschaft!

    Ich verneige mich vor dieser Mannschaft.


    Nach dem Spiel gegen die Unaussprechlichen schien alles gegen uns zu laufen. Doch die Mannschaft hat einen starken Charakter gezeigt.


    Ich freue mich auf die nächste Saison!

    Genau so siehts aus!