31. Spieltag Fürth-Svb 23.04.2022

  • Scheiß Spiel aber 3 Punkte. Also eigentlich alles gut.


    Man konnte die Angst der Truppe aber ab der 1. Minute fast riechen. Was das angeht bin ich immer wieder ratlos.


    Am Support lag es nicht. Der war geil. Erst mal Führt eingeräuchert und gezeigt wir sind da. :LEV3

  • Hab mir das Spiel grad in der Wiederholung angeguckt! Spiel naja ging so, Hauptsache gewonnen, viele kleine Fehler!


    Aber was war denn mit dem Kommentator ?

    Das Kraut der Halblinge scheint ihm wohl die Sinne vernebelt zu haben !!!! Was n Idiot !

  • 4-1 - einfach effektiv. Wie oft wurde das gefordert. Jetzt passiert es und die Stimmung hier ist so, als ob wir heute abgestiegen wären und nicht Fürth. Ich kann mit dieser Mischung aus Negativität und fehlender Impulskontrolle, wenn mal was nicht funktioniert oder jemand einen anderen Standpunkt vertritt, wenig anfangen.


    Wir haben es komplett selbst in der Hand. Ein Sieg gegen Frankfurt ist das nächste Ziel. Selbst Platz 3 ist aus eigener Kraft drin.

    Warum will man als Fan in die CL, wenn man der Mannschaft nicht einmal Siege in Fürth und zuhause gegen Frankfurt zutraut?


    Ich gehe davon aus, dass wir kein Spiel mehr verlieren werden und vielleicht sogar den Rest einfach gewinnen. Kurs setzen auf Platz 3!

  • Bayern München hat trotz vieler StammkraftAusfälle und obwohl mann nach 5 minuten zurücklag , soverain das Spiel mit 4 zu 1 bei G.FÜrth nach Hause gebracht.


    Am Ende setzte sich die Klasse und Abgezocktheit durch ,sowie die taktische Meisterleistung von Nagelsmann ,der sogar bei den Auswechslungen hervoragend handelte.


    Mia san MIa



    ach MIST das war ja Bayer nicht Bayern und Seoane nicht Nagelsmann, ja dann war das glücklich und unverdient und auch noch Zufall :LEV11 :LEV11 :LEV11 :cursing: :cursing:



    Ich mein ganz ehrlich wenn wir ein Spiel mit 12 zu 0 gewinnen, würden hier einige Spezialisten rumheulen warum es net 13 Tore waren

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Ich mein ganz ehrlich wenn wir ein Spiel mit 12 zu 0 gewinnen, würden hier einige Spezialisten rumheulen warum es net 13 Tore waren

    Jap. Wie nach dem 6:1 gegen Frankfurt vor ein paar Jahren. Da waren einige Spezialisten echt sauer, dass man das Fußball spielen "eingestellt" hatte und nicht auf das Torverhältnis gegangen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bundesliga-Tabelle - 31.Spieltag Saison 2021 / 2022


    1 Bayern 31 62 75

    2 Dortmund 31 31 63

    3 Leverkusen 31 28 55

    4 Leipzig 31 33 54

    5 Freiburg 31 15 52

    6 Union 31 2 50

    7 Köln 31 2 49

    8 Hoffenheim 31 5 46

    9 Frankfurt 31 -2 40

    10 Mainz 31 2 39

    11 M'gladbach 31 -13 38

    12 Wolfsburg 31 -12 37

    13 Bochum 31 -15 36

    14 Augsburg 31 -11 35

    15 Hertha BSC 31 -32 32

    16 Stuttgart 31 -19 28

    17 Bielefeld 31 -25 26

    18 Gr. Fürth 31 -51 17

  • Jap. Wie nach dem 6:1 gegen Frankfurt vor ein paar Jahren. Da waren einige Spezialisten echt sauer, dass man das Fußball spielen "eingestellt" hatte und nicht auf das Torverhältnis gegangen ist.

    Naja. Ich zähle sicherlich nicht zu den Heulsusen hier im Forum. Mir ist ein dreckiger 1:0-Sieg hier und da herzlich willkommen. Ich habe am Samstag nach 5 Minuten auch nicht die Mannschaft verteufelt. Aber bei dem 6:1 gegen Frankfurt weiland hatte ich mich schon ein bisschen geärgert. Weil es gegen den direkten Konkurrenten ging und somit jedes Tor doppelt zählte. Zumal das Torverhältnis sehr ähnlich war. Und wenn man dann nach 36 Minuten 6:1 führt, dann hätte man durchaus noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Zumal es tatsächlich das erste Bundesligaheimspiel vom Bayer mit mehr als 6 Toren gewesen wäre. Nun gut, immerhin das haben sie dann gegen Fürth nachgeholt.

  • Das war ein insgesamt sehr guter Spieltag! Und auch im Stadion hatte ich nach der frühen Fürther Führung nicht das Gefühl als würde das ein Rabenschwarzer Tag werden. Man hat da schon einen deutlichen Klassenunterschied gespürt, und auch eine eher holprige Leistung reicht für 4 Tore.


    Apropo Klassenunterschied, da waren nur 11.500 Zuschauer (und davon vermutlich 1500 Lev ) im Stadion. Das fand ich schon extrem krass für ein Spiel, bei dem es um alles oder nichts geht.

  • Das fand ich schon extrem krass für ein Spiel, bei dem es um alles oder nichts geht.

    Glaube nicht, dass da von deren Seite noch groß Hoffnung bestand.


    Abgesehen davon hat der Verein dort in der Region auch einen unfassbar schweren Stand. Die kann eigentlich kaum jemand leiden bzw. nimmt sie für voll.

  • Glaube nicht, dass da von deren Seite noch groß Hoffnung bestand.


    Abgesehen davon hat der Verein dort in der Region auch einen unfassbar schweren Stand. Die kann eigentlich kaum jemand leiden bzw. nimmt sie für voll.

    Der Glubb hat gestern vor 40.000 gegen Sandhausen gespielt (und verloren). Ist schon klar das Nürnberg da unten wahrscheinlich bis nach Thüringen und BW eine ganz andere Strahlkraft hat, und die Fürther mehr der Vorstadtverein sind. Aber die Stadt ist ja jetzt so klein nicht, und da war auch feiertechnisch gut was los. Vermutlich hat die Fusion mit Vestenbergsgreuth die Identifikation gekillt. Die könnten ja genauso ein Verein in der Größenordnung von Mainz oder Augsburg sein.

  • Also das "Greuther" ist denen da schon ein großer Dorn im Auge.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos