23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:2 (0:1) (Freitag, 18.02.2022; 20:30 Uhr; Mewa Arena)

  • Mainz hat vernünftig gespielt, Kusen jetzt nicht so, von daher ist das wohl absolut verdient. Aber jesus, Hradecky. Hatte ja schon ein paar gute Momente, aber wenn er den Ball nicht direkt sonstwohin haut, bekomme ich nen Herzkasper. Wurde ja schon oft genug gesagt, sympathisch ist er, aber da muss was besseres her.

  • ...der Fußball ist flexibler und schöner als der von Schmidt, Niederlagen gibt es immer mal. Gradmesserspiele gibt es auch auf der anderen Seite. Ich glaube nicht, dass hier jemand einen Helden hat --- außer offensichtlich Du.


    Dein Auftritt ist sehr eigenartig, fast unverständlich - weiterhin nicht nachvollziehbar. Was willst Du? Was ist Dein Verein? Hast Du einen?

  • Wie werden die CL nicht packen.


    Warum haben wir heute gesehen.


    Man darf kein "Mehr" an Mentalität zulassen. Wenn der Gegner einen Sieg mehr will als man selbst, dann muss man die Mentalitätsfrage stellen.


    Wenn diese Mannschaft die CL will, dann packt sie das. Aber heute hat man gesehen, das andere Mannschaften mehr Willen haben.

  • Richtig ärgerlich, dass man es nur so selten schafft, einen knappen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Heute wäre ein Remis ok gewesen. Zu viele Defizite in der Defensive (Tapsoba und Tah passen einfach nicht!) Und auch Bakker hat hinten links sehr gefeht. Hincapie ist für mich kein AV. Dadurch waren gleich zwei defensive Positionen geschwächt.


    Umso ärgerlicher, dass der Freistoß vor dem 1-1 keiner war. Und wie der Mainzer das 3-2 macht ist Messi-Style. So einen trifft der einmal in seiner Karriere... Auf der anderen Seite muss Alario das 3-1 machen.


    Das Spielglück der letzten Wochen hat heute nicht zugeschlagen. Gegen Bielefeld muss zwingend der Heimsieg folgen, sonst haben wir drei Niederlagen am Stück. Und dann ist das Thema CL auch wieder schnell vom Tisch.

  • ...der Fußball ist flexibler und schöner als der von Schmidt, Niederlagen gibt es immer mal. Gradmesserspiele gibt es auch auf der anderen Seite. Ich glaube nicht, dass hier jemand einen Helden hat --- außer offensichtlich Du.


    Dein Auftritt ist sehr eigenartig, fast unverständlich - weiterhin nicht nachvollziehbar. Was willst Du? Was ist Dein Verein? Hast Du einen?

    Flexibler = bei Führung hinten reinstellen und warten bis die Kugel einschlägt, herzlichen Glückwunsch.


    Freiburg, Union, Mainz, Frankfurt Auswärts, das sind natürlich die Gradmesserspiele, wo man sehen kann, ob man in einem guten Zustand ist. Da wurde komplett versagt.

    Mein Verein ist Leverkusen, daher tut es weh sowas mit anzugucken und dann noch zu sehen, wie so etwas und so ein Typ glorifiziert wird.

  • Na endlich darf man hier mal wieder seitenlanges Geheule lesen, nachdem zuletzt seltsamerweise von diesen Usern nichts gekommen ist - komisch :LEV14 Heute sicher kein gutes Spiel, wenn man nicht zu verblendet vom dauernden Draufhauen ist, kann man auch eingestehen dass Mainz einen überragenden Auftritt hingelegt und 3 Sahnetore erzielt hat. Zudem ein wohlgesonnener Schiri. Ich mache mir keinerlei Gedanken, dass das Ruder nächste Woche nicht wieder rumgerissen wird

  • Na endlich darf man hier mal wieder seitenlanges Geheule lesen, nachdem zuletzt seltsamerweise von diesen Usern nichts gekommen ist - komisch :LEV14 Heute sicher kein gutes Spiel, wenn man nicht zu verblendet vom dauernden Draufhauen ist, kann man auch eingestehen dass Mainz einen überragenden Auftritt hingelegt und 3 Sahnetore erzielt hat. Zudem ein wohlgesonnener Schiri. Ich mache mir keinerlei Gedanken, dass das Ruder nächste Woche nicht wieder rumgerissen wird

    Ich schon!

  • Gerade eben noch die beste Rückrundemannschaft, dann verliert man einmal und schon schafft man selbstverständlich die Championsleaguequali nicht. Iwie muss man dieses schwarz/weiß denken doch mal lassen können. Hab manchmal dass Gefühl hier denken Leute wir gewinnen jedes Spiel bis zum Saisonende.

  • Flexibler = bei Führung hinten reinstellen und warten bis die Kugel einschlägt, herzlichen Glückwunsch.


    Freiburg, Union, Mainz, Frankfurt Auswärts, das sind natürlich die Gradmesserspiele, wo man sehen kann, ob man in einem guten Zustand ist. Da wurde komplett versagt.

    Mein Verein ist Leverkusen, daher tut es weh sowas mit anzugucken und dann noch zu sehen, wie so etwas und so ein Typ glorifiziert wird.

    "Komplett versagt" wurde nirgends, verloren wurde hier und da, das passiert im Fußball. Die Mannschaft ist die zweitjüngste der Liga und auf dem dritten Platz. Der Fußball ist häufig spektakulär - ich habe so etwas lange nicht gesehen, glorifizieren tue ich niemand. Aber Du, "RogerForever", Du kannst ja einfach weiter jammern.

  • Wie kam man sich nun schon wieder im Vorfeld mit einer Punkteteilung zufrieden geben? Wir spielen heute Abend gegen eine Kirmestruppe. Da erwarte ich ohne wenn und aber ein Sieg. Wir haben in der Hinrunde genügend Punkte liegen gelassen und eiern so einem drittklassigen BVB hinterher, der international die gesamte Liga blamiert.

    Immer wenn ich solche Kommentare lesen, erwarte ich eine Niederlage.

    Umgekehrt weiß ich, wenn nach einer Delle alle mit dem freien Fall rechnen, geht es wieder aufwärts.

    Scheinbar war dem Trainerteam die schwache Defensivleitung egal, solange wir gewonnen haben, darauf sollte in den nächsten Wochen der Schwerpunkt liegen.

  • Gerade eben noch die beste Rückrundemannschaft, dann verliert man einmal und schon schafft man selbstverständlich die Championsleaguequali nicht. Iwie muss man dieses schwarz/weiß denken doch mal lassen können. Hab manchmal dass Gefühl hier denken Leute wir gewinnen jedes Spiel bis zum Saisonende.

    Augsburg? Stuttgart? Gladbach?


    Sind wir auch morgen noch die beste Rückrundenmannschaft?


    Wir gewinnen keine "Mentalitätsspiele"!