Sardar Azmoun

  • It'll be interesting to see if Wirtz can introduce an element of quality that is sorely missing and provide some service to the number 9. Without any service, Sardar must find loose balls to attack. He is not a poacher. Not sure why he agreed to join a team that has no open slot for him. He must have assumed that Schick would be traded. By the way to be fair, you cannot judge his play when he is subbed in for the last few minutes when the team is down a goal or two. He is not the super sub that will bring incredible energy in the last few minutes. He must start or be traded.

  • Das hat alles einen fast religiösen Touch was man hier liest. „Das wird“ „ich glaube an seine Stärken“ etc. Fakt ist das er hier keine Tore schiesst. Auch dafür wurde er geholt. Auch seine Nichtleistung hat zu unserem Stand in der Liga beigetragen.

    Wenn in der Rückrunde nicht der Knoten platzt würde ich ihn abgeben.

    Fakt ist dass er bislang wenig Tore geschossen hat, Fakt ist aber auch, dass wir eine solche Spielertype vorher noch nicht hatten - dass er in der letzten Rückrunde mehr oder weniger Ergänzungsspieler war, und jetzt schon ziemlich lange verletzt ist.

    Ich fand ihn in den meisten Spielen sehr überzeugend - eher als Kreativspieler, völlig unberechenbar, noch nicht ganz ins Team integriert - als Torschütze wird er noch zeigen was er kann.


    Wir können froh sein so einen Typen - auch als Typen - in der Mannschaft zu haben, und dieses holprige Jahr um anzukommen sollten wir ihm echt mal gewähren und mit dieser Haarspalterei aufhören, wenn in anderen Threads das Fehlen an Charakteren bejammert wird.

  • Es geht mir nicht um Charaktere und ich wäre froh wenn er wirklich noch durchstarten würde.

    Irgendwann wäre ich aber auch mal froh wenn jemand zu uns kommt und direkt funktioniert. Das was er bei Zenit zeigen konnte habe ich hier bisher jedenfalls noch nicht gesehen.Ich fand es eine Topverpflichtung und habe mir einfach mehr erwartet. Alleine die Dinger die er im letzten Heimspiel gegen die Ziegen versemmelelt hat …..Nichts dagegen wenn es noch gut wird.

  • Leverkusens Stürmer macht wichtige Schritte vor Endspiel ums Achtelfinale

    Seine WM-Teilnahme hing am seidenen Faden. Doch jetzt kommt Leverkusens Sardar Azmoun mit dem Iran immer besser in Schwung. Wie der Stürmer, so profitiert auch Bayer 04 davon, dass die Weltmeisterschaft für den Angreifer auch als Aufbautraining fungiert.


    Kicker: Azmoun - Mut, Emotionen und die WM als Aufbautraining

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In Azmoun sehen viele Leute hier überraschend Vieles.


    Ich sehe bislang einen Spieler in fortgeschrittenem Alter, der in Russland und in einer zweitklassigen Nationalmannschaft einigermaßen überzeugt hat, in der Bundesliga aber in mittlerweile doch schon einigen Spielen merkliche Schwierigkeiten zeigt. Unorthodox bis chaotisch in der Spielanlage, physisch eher mittelmäßig, und grotesk schlecht - oder pechbehaftet? - im Torabschluss. Kann sich auf dem Niveau bislang nicht wirklich zeigen.


    Charakterlich ein toller Typ, wie man hört. Aber wohl keine Chance gegen einen Schick oder Wirtz in Normalform. Und für einen Ersatzstürmer / Joker irgendwie nicht ansatzweise torgefährlich genug. Ich erwarte mir da jetzt ehrlich gesagt keine Wunderdinge.


    Vielleicht wird der Junge noch wichtig, wenn wir nächste Saison unsere ganzen Spitzenkräfte abgegeben haben. Aber so ganz viel Geld würde ich nicht darauf wetten.

  • 27 ist also schon fortgeschrittenes Alter. Du wählst deine Worte schon auf besondere Weise.


    Er hat in Russland und für den Iran nicht einigermaßen überzeugt, sondern über Jahre hinweg komplett abgeliefert.


    Hoffnung ist doch grundsätzlich was Gutes. Zweifel hab ich jedoch auch.

  • Es geht mir nicht um Charaktere und ich wäre froh wenn er wirklich noch durchstarten würde.

    Irgendwann wäre ich aber auch mal froh wenn jemand zu uns kommt und direkt funktioniert. Das was er bei Zenit zeigen konnte habe ich hier bisher jedenfalls noch nicht gesehen.Ich fand es eine Topverpflichtung und habe mir einfach mehr erwartet. Alleine die Dinger die er im letzten Heimspiel gegen die Ziegen versemmelelt hat …..Nichts dagegen wenn es noch gut wird.

    Besser jemand versammelt Dinger - als überhaupt nicht in solche Situationen zu kommen. Dann nämlich kann man ganz schwer davon ausgehen dass auch andere Zeiten kommen werden.


    Das "charakterliche" finde ich aktuell bei diesem Kader und dieser Situation ausgesprochen wichtig, das ist der Grund weshalb ich an ihn glaube.

  • Besser jemand versammelt Dinger - als überhaupt nicht in solche Situationen zu kommen. Dann nämlich kann man ganz schwer davon ausgehen dass auch andere Zeiten kommen werden.

    Tore wird er irgendwann machen, da habe ich keine Zweifel. Allerdings gibt es da auch noch die Defensivarbeit bzw. Ballbehauptung unter Druck als viel größere Baustellen. Wegen dieser Schwächen kann man ihn eigentlich nicht als 10er aufstellen, sondern wirklich nur ganz vorne

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er hat jetzt die volle Vorbereitung unter Alonso mitgemacht. Wenn jetzt trotzdem Hlozek oder Adli vor ihm gesetzt sein sollten obwohl Schick nach wie vor fehlt, würde ich mir Gedanken machen ob er nicht endgültig als Fehleinkauf abgestempelt wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat jetzt die volle Vorbereitung unter Alonso mitgemacht. Wenn jetzt trotzdem Hlozek oder Adli vor ihm gesetzt sein sollten obwohl Schick nach wie vor fehlt, würde ich mir Gedanken machen ob er nicht endgültig als Fehleinkauf abgestempelt wird.

    Am besten haben wir nur einen Stürmer - dann kommt keinerlei Druck auf und niemand bei uns (Fans/Verein) ist traurig. Das wäre doch toll... Sollten wir auf den kompletten Kader anwenden! :LEV18

  • Am besten haben wir nur einen Stürmer - dann kommt keinerlei Druck auf und niemand bei uns (Fans/Verein) ist traurig. Das wäre doch toll... Sollten wir auf den kompletten Kader anwenden! :LEV18

    Naja, wenn man es genau nimmt haben wir auch nur einen richtigen Stürmer im Kader :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Puh, ich hatte eigentlich noch Hoffnung, weil er durchaus immer mal Ansätze gezeigt hat. Aber dass er selbst bei Verletzung Schicks außen vor ist und dann so schwach ist nach einwechslungen, spricht für sich. Eine Trennung im Sommer würde mich nicht wundern

  • So weak? In 18 minutes, he drew a penalty on a play where he started the action deep in his own half. He set up two potential assists while the team had stopped going forward and the goalie was the one sending punts and goal kicks to him. He is clearly not appreciated by this team or the fans. I would hope for a transfer by the end of the month. Hlozeck is an excellent player but on a per minute played he was outdone by Sardar on touches, completed passes, chances created. He did score so he had a great game and deserves to start again.

  • So weak? In 18 minutes, he drew a penalty on a play where he started the action deep in his own half. He set up two potential assists while the team had stopped going forward and the goalie was the one sending punts and goal kicks to him. He is clearly not appreciated by this team or the fans. I would hope for a transfer by the end of the month. Hlozeck is an excellent player but on a per minute played he was outdone by Sardar on touches, completed passes, chances created. He did score so he had a great game and deserves to start again.

    sein Hauptproblem ist seine Defensivarbeit. Da ist er mit Abstand der schwächste Spieler im Kader und wohl mit der Schwächste der gesamten Liga. Er müsste offensiv schon viel leisten durch Tore und Vorlagen um dieses auszugleichen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Total number of tackles won by Diaby, Hlozek, and Wirtz yesterday was zero. You know how many they tried? A total of zero. Amiiri managed to get 1. The worst defender in the league guarding the near post on all dead balls. That is silly. I agree he is not good at the high press game but this team does not apply the high press and I have not seen Schik or Hllozek do any better. Anyway, I agree that it does not work with this team and he should move on.