Sardar Azmoun

  • Sehe ich auch so. Scheint menschlich ein Gewinn für die Mannschaft zu sein. Immer ein Lächeln auf den Lippen, was gerade die Mannschaft (wirklich) braucht. Und scheint auch nicht wirklich auf den Kopf gefallen zu sein.


    Hier jetzt von einem "kompletten Flop" zu sprechen halte ich auch völlig für übertriebenen. Aktuell haben wir, wenn man es wirklich so ausdrücken muss, 28 komplette Flops (mindestens). Da jetzt einen noch besonders hervorzuheben, halte ich (sorry) für völlig daneben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aufgrund der geringen Ablöse hat er ohnehin nicht das Potenzial zum Flop. Ich bleibe auch zuversichtlich bei ihm.

    was natürlich mit der geringen Restvertragslaufzeit zusammenhing. Man darf schon etwas enttäuscht sein. Aufgrund seiner Erfahrung hätte man schon eine direkte Hilfe erwarten dürfen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • hoffentlich lassen die den sardar noch wieder raus da ...

    Mich wundert es, dass sie nach den Aussagen letzter Woche überhaupt eingeladen haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Siehst du Lunev, so wird das gemacht!

    Niemand ist gezwungen, sich zu etwas zu äußern. Vor allem nicht, wenn man damit seine Familie in Gefahr bringen können. Außerdem weiß man doch gar nicht, was für eine Meinung Lunev hat.

    hoffentlich lassen die den sardar noch wieder raus da ...

    Die Angst ist noch nichtmal unbegründet. Azmoun gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten im Land. Auch wenn die Beiträge gelöscht sind und Internet im Iran stark zensiert wird, wird sich die Aussage nicht unter den Teppich kehren lassen.

  • Von Azmoun ist ja bekannt, dass er weltoffen eingestellt ist und speziell den Frauensport in der Vergangenheit gezielt unterstützt hat. Dennoch ein starkes Zeichen, sich so offen zu äußern.


    Ja, klar, die Frauen, die sich auf der Straße erschießen lassen für ihre Freiheit, gehen noch ein krasseres Risiko. Aber gerade auch ein privilegierter Mensch wie Azmoun, der diese Privilegien relativ ohne Not riskiert, um sich für eine gute Sache zu äußern, verdient einen gewissen Respekt. Denn, ja, bei einem Terrorregime wie dem Iran (oder Russland, was das angeht) weiß man nie, was eine solche Meinungsäußerung für Folgen haben kann.


    Ich hoffe, es geht für den Jungen gut aus. An Respekt gewinnt er natürlich durch eine solche Aktion. Wenn es jetzt noch etwas bringt, wenn dieser Befreiungsprozess im Iran zu irgend etwas Positivem führen würde... wäre mal ne gute Nachricht in diesem ansonsten besch*ssenen Jahr.

  • Denn, ja, bei einem Terrorregime wie dem Iran (oder Russland, was das angeht) weiß man nie, was eine solche Meinungsäußerung für Folgen haben kann.

    Du hast in deiner Aufzählung unter der Überschrift "Terrorregime" leider Deutschland vergessen. Angeordnete Vollverschleierung des Gesichtes sowie berufliche sowie finanzielle Existenzvernichtung aufgrund "falscher" Meinungen sind an der Tagesordnung.

    Der ehemalige UN-Sonderbeauftragte Nils Melzer meinte über dieses Land:


    Melzer war im Sommer 2021 wegen mehrerer Videos, die offenbar Polizeigewalt bei Berliner Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen zeigten, aufgeschreckt worden. Er äußerte Sorge darüber und bat die Bundesregierung um eine Stellungnahme.


    "Ich fand die Reaktion der Regierung bedenklich", sagte er jetzt. Nach Auffassung der Bundesregierung sei es verhältnismäßig gewesen, dass Polizisten beispielsweise einen nicht aggressiven Demonstranten vom Fahrrad stießen und auf den Boden warfen. Die Wahrnehmung der Behörden zur Verhältnismäßigkeit sei verzerrt, sagte Melzer.


    Zudem kritisierte der UN-Experte, dass laut Regierungsstatistik in zwei Jahren lediglich ein einziger Polizist wegen unverhältnismäßiger Gewalt belangt wurde. In mehreren Bundesländern gebe es gar keine Statistiken dazu. Dies sei "kein Zeichen von Wohlverhalten, sondern von Systemversagen", sagte Melzer.


    Während Demonstranten teils in Schnellverfahren abgeurteilt würden, würden Verfahren gegen Polizisten eingestellt oder verschleppt, "bis niemand mehr hinschaut". Sein Fazit: "Die Überwachung der Polizei funktioniert in Deutschland nicht." Arroganz sei gefährlich und zerstöre das Vertrauen der Bürger in die Polizei.

    >>>MDR


    "Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst."
    Gustav Heinemann



  • Junge, ich hab dein Extremistengelaber bisher immer ignoriert, aber sorry dass ich jetzt auch mal OT gehen muss: Du bist scheinbar einer von diesen typischen Vollidioten, die offenbar NICHT wissen, was einen demokratischen Rechtsstaat von einem diktatorischen Terrorregime unterscheidet.


    Hier nochmal für dich zur Nachhilfe: In Deutschland KANN Unrecht passieren und wird dann in der Presse bloßgestellt, in Foren diskutiert und zuletzt geahndet. Im Iran (Russland) WIRD Unrecht passieren, wenn der Mullah (Putin) es befiehlt, die kritische Presse wird kaltgestellt, das Internet abgeschaltet, und wer das Maul aufmacht, wird erschossen (landet im Gulag).


    Ihr Verschwörungsspinner dürft hier in Deutschland jahrelang so dumm und dreist wie ihr wollt allen auf den Sack gehen, und das schlimmste, was euch passieren kann, ist, dass euch Leute dafür sagen, dass sie euch für Idioten halten - oder, extremste Konsequenz, dass euch ein Bulle mal eine klebt, wenn er eure fiesen Fressen auf der Demo nicht mehr ertragen kann.


    Kannst ja mal gucken, was Kriegsgegner in Russland und Mädchen, die gerne Menschenrechte hätten, im Iran an Sanktionen so erleben. Wenn du wirklich glaubst, dass du armer Mensch ähnlich hart unterdrückt wirst... naja, was will man sagen, die Dummen werden halt nicht alle.


    So, OT vorbei, sorry.

  • Schön auf den Punkt gebracht. Er wird es natürlich auch dieses Mal ebenso wenig verstehen, wie bei den vielen Versuchen anderer Mitglieder dieses Forums.


    Aber Dir hat es hoffentlich ebenso gut getan wie mir bei meinen Versuchen.

    Man trägt wenigstens etwas zum Korrektiv bei.

  • Neuville am besten nicht auf den Aluhut Klappstuhl eingehen. Ich weiß, ist schwer aber meinst du deine Rechtfertigung wird ihn umstimmen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!