21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Da wäre ich lieber beim alten Layout geblieben. Dann reg dich mal weiter auf nach nem 5:2 Sieg in Dortmund.

    Kannst dir ja mal die Threads nach den letzten Siegen unter Bosz und Schmidt gegen Dortmund angucken, die letztlich beide ein Strohfeuer kurz vor der Entlassung waren. Da würden so Leute wie du wahrscheinlich auch so reagieren. So weit sind wir hier natürlich nicht, aber gut möglich, dass man in 4-5 Jahren das Spiel ähnlich betrachten kann wie das 2:0 gegen Tuchels Dortmund im Herbst 2016.

  • Nicht ganz aber nah genug dran. Bitte mehr davon! 😊

    Dass der Kollege quasi keinen Ball festhalten konnte und teilweise aussah wie ein Feldspieler im Tor, so ungelenk wie ihm die Bälle an den Körper geflogen sind, ist dir aber schon aufgefallen, oder?

    Der gegen Reyna war wichtig, aber den sollte wohl auch jeder Profikeeper haben.

  • Bin jetzt offiziell seoane fanboy.

    Solche Einstellung haben wir noch von keinem Trainer eingeimpft bekommen. Die Chemie stimmt...

    Davor sogar noch spitzen verteilt und jetzt geliefert. Frontalangriff auf die wohlfühl Oase nenne ich das

  • Die Führungen wurden aber nicht von der Mannschaft verschenkt, sondern weil er die gesamte Spielanlage in die Mülltonne gekippt hat, und den Gegner dazu eingeladen hat. So passiv wird quasi jede Mannschaft Tore schlucken und er macht es immer und immer wieder. Heute ist es mal gut gegangen, zum Glück. Geht da einer von den Dingern rein zum 2:4 ist der Ofen nochmal richtig am Brennen und man hat richtig Probleme.

    das stimmt so nicht....gg Köln haben wir selbst noch nach dem 2-1 diverse Konter gehabt die zum tor hätten führen müssen. Dieses Spiel hatte nicht seoane verloren sondern ganz alleine die Mannschaft die zu blöd war einen der 10 Top Konterchance sauber auszuspielen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Sind in der xPts-Tabelle nicht umsonst 7.; sowas geht über eine größere Sample Size nie gut.

    Ich hab mich immer schon gefragt, welche Besoffski diese Statistik erhebt. Im Spiel gegen Fürth (7:1) spuckte die z.B. 1.7 erwartete Tore für uns aus. Bei 7 erzielten Buden wohlgemerkt! Und wenn man sich die mal Tor für Tor anschaut, ist es mir ein Rätsel, wie man behaupten kann, allein aus den verwerteten Chancen würden insgesamt im Schnitt noch nicht mal 2 Tore fallen. Lachhaft!

  • Union spielt in Augsburg, Freiburg in Köln. Wir haben vor Anpfiff sicherlich bereits Druck im Kessel. Dortmund wackelig, auch wenn sie ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben. Zum ersten Mal ist nicht der überwiegende Teil der Mannschaften auf Länderspielreise. Ich traue Gerry eher zu, die Zeit zu nutzen als Marco Rose. Haaland spielt uns in der 1. Hz schwindelig, die Stimmung im Forum kocht über, weil wir zur Pause 2:0 zurück liegen (Fehler von Tah und Fehler von Hradecky). Nach der Pause schwärmen wir abwechselnd über links und über rechts aus, so dass es im Borussentor ordentlich klingelt. Es wird eine hart umkämpfte Partie, aber wir setzen die Serie fort dass auch wir Auswärtspunkte einsammeln. Mein Tipp Dortmund 2:4 Leverkusen.

    Verzeiht mir bitte meine krasse Fehleinschätzung des prognostizierten Spielverlaufs. :LEV14 :bayerapplaus

  • Ich hab mich immer schon gefragt, welche Besoffski diese Statistik erhebt. Im Spiel gegen Fürth (7:1) spuckte die z.B. 1.7 erwartete Tore für uns aus. Bei 7 erzielten Buden wohlgemerkt! Und wenn man sich die mal Tor für Tor anschaut, ist es mir ein Rätsel, wie man behaupten kann, allein aus den verwerteten Chancen würden insgesamt im Schnitt noch nicht mal 2 Tore fallen. Lachhaft!

    Kannst dir die Karte ja mal angucken https://understat.com/match/17640 wenn jeder Schuss drin ist, kommt sowas da eben bei raus, sehe nicht, welches der Tore man da höher bewerten sollte. Über eine Sample Size von mehr als einer Saison gleicht sich das quasi immer an und es ist eben ein typisches Symptom, dass man als naiver Fan in dieser Überperformance-Phase dann der Meinung ist das wäre ja alles Mist. Unter Bosz sah das in der tollen Hinrunde 2020 genauso aus, Ende bekannt. Da wurde man hier nach den Siegen gegen Gladbach oder Hoffenheim hier vermutlich ähnlich attackiert.

  • Das war ein sehr schöner Nachmittag :bayerapplaus


    Sehr, sehr starke erste Halbzeit, wo man sogar noch höher hätte führen können. Andererseits den BVB kaum zu Chancen hat kommen lassen.


    Was mich sehr erfreut, dass fast alle Tore durch jeweils unterschiedliche Spielsituationen entsprungen sind.


    Erste Tor sehr gut durch entsprechendes Pressing erzwungen.

    Zweite Tor ein Bilderbuch-Konter sehr schön vollendet.

    Drittes Tor ein direkt verwandelter Freistoß.

    Viertes Tor als Folge einer Ecke.

    Gut, dass Fünfte Tor war wieder ein Konter.


    Natürlich haben wir davon profitiert, dass Haaland ausgefallen ist, aber dennoch muss man erst mal so gegen den BVB gewinnen.


    Gerade in der ersten Halbzeit hat mir die Körpersprache übrigens sehr gut gefallen. Man hat den Willen definitiv gespürt.

    Bitte jetzt nicht abheben und souverän in die nächsten Spiele gehen

  • Kannst dir die Karte ja mal angucken https://understat.com/match/17640 wenn jeder Schuss drin ist, kommt sowas da eben bei raus, sehe nicht, welches der Tore man da höher bewerten sollte. Über eine Sample Size von mehr als einer Saison gleicht sich das quasi immer an und es ist eben ein typisches Symptom, dass man als naiver Fan in dieser Überperformance-Phase dann der Meinung ist das wäre ja alles Mist. Unter Bosz sah das in der tollen Hinrunde 2020 genauso aus, Ende bekannt. Da wurde man hier nach den Siegen gegen Gladbach oder Hoffenheim hier vermutlich ähnlich attackiert.

    Von welchem Troll bist du denn der neue Fake Acc? Such dir doch ein anderes Hobby

  • Ist das geil! Ich freue mich schon das Spiel im Re-Live zu sehen. Großartig und damit auch endlich mal die Chance zum Luft nach hinten gewinnen genutzt.

    schau ich mir gerade bei einem Dunklen an---wirkt noch souveräner in Hälfte eins als live ;)


    wichtig ist jetzt,definitiv zuhause gegen Stuttgart den Dreier einzufahren, denn es gilt vor dem Bayern-Spiel die 5 Punkte Vorsprung auf Platz 5 auszubauen.

    Union-Dortmund

    Leipzig-Köln

    Freiburg-Mainz


    alles keine leichten Spiele für die Hauptverfolger


    in Mainz dann einen Punkt und gegen Bielefeld bitte noch mal nachlegen.

  • Kannst dir die Karte ja mal angucken https://understat.com/match/17640 wenn jeder Schuss drin ist, kommt sowas da eben bei raus, sehe nicht, welches der Tore man da höher bewerten sollte. Über eine Sample Size von mehr als einer Saison gleicht sich das quasi immer an und es ist eben ein typisches Symptom, dass man als naiver Fan in dieser Überperformance-Phase dann der Meinung ist das wäre ja alles Mist. Unter Bosz sah das in der tollen Hinrunde 2020 genauso aus, Ende bekannt. Da wurde man hier nach den Siegen gegen Gladbach oder Hoffenheim hier vermutlich ähnlich attackiert.

    Wenn ein Schuss nicht drin ist, dann gibt es einen Nachschuss und man hat den doppelten xG-Wert. Im Fußball zählen aber die Tore 8|

  • Kannst dir die Karte ja mal angucken https://understat.com/match/17640 wenn jeder Schuss drin ist, kommt sowas da eben bei raus, sehe nicht, welches der Tore man da höher bewerten sollte.

    Ich habs mir angeschaut. Jedes müsste man höher bewerten.


    Was deine Vorhersage angeht, im Rahmen einer Saison gleiche sich so was aus. Nach der Aufstellung unten hätten die Bayern in den letzten Jahren satte 73 Tore weniger schiessen dürfen als sie es letztendlich getan haben! 73!!! Entweder ist das Analysetool mega-kaka oder die Bayern gehen demnächst mal torlos aus einer Saison, wenn man deiner Ausgleichsprophezeihung glauben schenkt. Nun, wir warten...


    Bayern 20/21: 68xG vs. 68 real Goals

    Bayern 20/21: 76xG vs. 99 real Goals

    Bayern 19/20: 93xG vs. 100 real Goals

    Bayern 18/19: 92xG vs. 88 real Goals

    Bayern 17/18: 77xG vs. 92 real Goals

    Bayern 16/17: 74xG vs. 89 real Goals

    Bayern 15/16: 77xG vs. 80 real Goals

    Bayern 14/15: 66xG vs. 80 real Goals


    Das ist auch kein Einzelfall: Der BVB hat demnach in den letzten 3 1/2 Spielzeiten 54 Tore mehr geschossen, als laut Analyse erwartet. Gar nix gleicht sich da aus! Dieser Wert ist letztendlich genau gar nichts wert!

  • Guten Abend Herr Daum...

  • Genau, spätestens nach dem 4:1 hat jeder hier gemerkt das der keine Zukunft hat.

    Wow, also wirklich das ist fast die oberste Stufe des Pessimismus. Klar geht alles mal vorbei. Aber in Angesicht eines schon lange nicht mehr so klaren Sieges in Dortmund über angebliche Fehler des Trainers zu reden…also wow.

    Selbst nach unserer obligatorischen Bayern Niederlage diese Saison, habe ich keinen so niederschmetternden Post gelesen. Also meine Freude über diesen Sieg hast mir komplett genommen… :LEV14 Reingelegt :LEV3

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das was bei der Statistik auch zu kurz kommt ist die individuelle Klasse, gerade bei den Bayern mit Müller oder Lewandowski springen natürlich auch mehr Tore raus als der durchschnittliche Spieler aus den gleichen Situationen schießen würde. Deshalb sind die Clubs mit besseren Spielern natürlich überdurchschnittlich in der Statistik.

  • Jetzt mal ernsthaft: Ich dachte ich gönne mir nochmal ein paar Minuten W11-Forum und als erster springt mir dieser Troll Roger4ever vor die Füße.

    Mal ehrlich: Geht es noch ?

    Wie miesepeterisch muss man denn unterwegs sein, um an dem Spiel noch was schlechtes zu entdecken ? Bzw. warum muss man, selbst WENN es was zu bemäkeln gibt, das hier noch so rausposaunen und sich damit zur Zielscheibe und zum Gespött aller machen ?

    Das ist einfach erbärmlich jetzt hier einen allgemeinen Trend aufzumachen, nachdem die Truppe in zwei aufeinanderfolgenden Spielen 5 Buden gemacht hat. Und dafür noch nichtmal den Patrick brauchte. Ganz ehrlich: Mir ist das sowas von Rille, ob die Taktik in der zweiten Halbzeit vielleicht nicht mehr so dolle war, aber selbst diese Halbzeit haben sie gewonnen. Und übrigens: Beim Tabellenzweiten !!!!

    Wie kann man sich denn "Bayerfan" nennen und nach so einem Spiel das Haar in der Suppe suchen ? FREU DICH DOCH EINFACH MAL !

    Was bitteschön macht dieser Mensch, wenn der Bayer nächste Woche gegen Stuttgart verlieren sollte ?

    Das ist mir echt zu hoch und zeigt einfach die Kleinkariertheit mancher Internettrolle.

    Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Irgendwann wird Seona uns wieder verlassen ! Aber dafür brauche ich weder eine Glaskugel, noch Deine neunmalklugen "Analysen".