19. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:0) (Samstag, 15.01.2022; 18:30 Uhr; BORUSSIA-PARK)

  • Da es bei uns ja nur besser werden kann, wird das ein klarer 3:1 Sieg für uns.


    Hincapie hat bis dahin sein Virus komplett aus den Kleidern gelaufen und Hradecky bringt demnächst seine Abschläge auch einfach mal wieder an den Mann.
    Des Weiteren hat man jetzt eine Woche Zeit sich auf Standardsituationen der Gegner einzustellen. Das kann also nur gut werden.
    Vorn macht Paulinho einfach mal eine Bude und zeigt uns das er auch besser Fußball spielen kann als es die meisten hier sehen.


    :LEV2

  • Mit einem Remis kann ich leben. Auswärts in Gladbach ist es immer schwer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit einem Remis kann ich leben. Auswärts in Gladbach ist es immer schwer.



    Wir können nicht von unserer Mannschaft Siege und einen CL-Platz fordern und dann selber so eine Einstellung an den Tag legen.


    Wenn nach dem Spiel ein berechtigtes Remi rauskommt, ist das etwas anderes.


    Ich will drei Punkte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ist ja jetzt nicht gerade so, als gäbe es irgendwas, was hoffen liesse, das unsere Truppe es nun besser macht.
    Die ganze Liga konnte aufholen, wir haben alle aufschliessen lassen und stehen aktuell hinter Freiburg und Hoffenheim.
    Selbst die Schrottkickertruppe aus der Nachbarstadt hat nur noch 1 Punkt weniger.
    Eine gelungene Saison sieht anders aus.

  • Schön die Gladbacher auf dem Höhenflug abkacken lassen. Damit nicht uns sowas immer passiert. Dann können die wieder in Ruhe Abstiegskampf machen.


    Gegen spielstarke Gegner wie Gladbach können wir exakt die Aufstellung vom Wochenende wählen. Einstellung hat bei allen gestimmt, weiter so und dann kommen die Ergebnisse! :levz1

  • Endlich mal wieder ein schönes Samstagabendspiel. Leider ohne Zuschauer. Wenn die Gladbacher mitspielen werden wir (wie immer wenn es gegen mitspielende Gegner geht) ein gutes Spiel vom Bayer sehen. Ich gehe von einem knappen, aber verdienten 2:1 Auswärtssieg aus. Tore machen Schick und Schick :LEV5
    Ich würde Paulinho weiterhin die Chance geben sich zu beweisen. Wenn er erstmal trifft, könnte der Knoten platzen. Das "30 Millionen Euro Missverständnis Demirbay" würde ich mal draußen lassen. Kreativität haben wir mit Wirtz, Diaby und Paulinho genug auf dem Platz. Vor der Abwehr muss aufgeräumt werden.


    Hradecky
    Frimpong-Tah-Hincapie-Bakker
    Andrich-Palacios
    Paulinho-Wirtz-Diaby
    Schick

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Eine kleine Frage: woher habt ihr eigentlich alle euren Optimismus, wenn es gegen mitspielende Gegner geht? Angeblich liegt uns das ja so. In dieser Saison ist das aber nicht der Fall. Hier die "mitspielenden" Gegner (BuLi):
    - Union (A): 1-1
    - Gladbach (H): 4-0
    - BVB (H): 3-4
    - Bayern (H): 1-5
    - Mainz (H): 1-0
    - Leipzig (A): 3:1
    - Frankfurt (A): 2-5
    - Hoffenheim (H): 2-2
    - Freiburg (A): 1-2
    - Union (H): 2-2


    3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen.... finde ich jetzt nicht so berauschend


  • Ich habe mal alle Spiele fettmarkiert, wo wir, meiner Meinung nach, gute Spiele gemacht haben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Freiburg, Union und Mainz sind mitspielende Gegner?


  • Finde ich schon, ja.


    Bei Union konnte man Samstag sehr schön sehen, das sie nicht zwingend mitspielen wollten. Als durch Zufall und Hin und Her das 1:1 fiel, haben die sich mehr zugetraut. Vorher war das schon eher defensiv und keineswegs mitspielender Fußball.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos