13. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:2) (Sonntag, 28.11.2021; 17:30 Uhr; Red Bull Arena)

  • Ein Sieg wäre das Zeichen, dass wir wieder da sind.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Wo steht das es ausfallen wird!! Die werden schon 11 Spieler auf den Platz bringen sei es aus der Jugend.

    Sandhausen hatte letztens auch einige Coronafälle und das wurde dann nachgeholt, daher gehe ich davon aus, dass es es beim Ausfall von 7 Spielern auch hier geschehen wird?

  • Wird dann vermutlich wohl leider ausfallen, schade, da ich uns im Aufwärtstrend sehe und wir bestimmt gewonnen hätten.

    Warum? Als gegen die Hertha bei uns gleich 8 Spieler, also Aranguiz, Bakker, Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Wirtz, Schick, Bellarabi und Alario ausgefallen sind, und wir am Ende mit zwei 16 jährigen spielen mussten, da hat ja auch niemand das Spiel einfach abgesetzt.

  • Also, wenn Poulsen infiziert ist und als verletzter Spieler mit der Mannschaft nach Brügge geflogen ist und in der Kabine war, dann kann man davon ausgehen, das noch mehr Fälle auftreten werden.
    Und dann kann ich mir schon gut vorstellen, wie Samstag oder Sonntag Vormittag das Gesundheitsamt entscheiden wird...
    Aber ich stelle mir erstens die Frage, wann das Spiel nachgeholt werden soll? Bei der kurzen Winterpause...und wenn RB auch noch das 1/16-Finale in der Europa-League spielen wird.....
    Und wenn die Absage dann Sonntag entschieden wird, ist unsere Mannschaft schon ins Seuchengebiet eingereist... ganz schöne Wettbewerbsverzerrung...
    Eigentlich müsste man dann sagen "wir sind spielbereit, wo ist der Gegner" und das Spiel 0:3 werten....

  • Also, wenn Poulsen infiziert ist und als verletzter Spieler mit der Mannschaft nach Brügge geflogen ist und in der Kabine war, dann kann man davon ausgehen, das noch mehr Fälle auftreten werden.
    Und dann kann ich mir schon gut vorstellen, wie Samstag oder Sonntag Vormittag das Gesundheitsamt entscheiden wird...
    Aber ich stelle mir erstens die Frage, wann das Spiel nachgeholt werden soll? Bei der kurzen Winterpause...und wenn RB auch noch das 1/16-Finale in der Europa-League spielen wird.....
    Und wenn die Absage dann Sonntag entschieden wird, ist unsere Mannschaft schon ins Seuchengebiet eingereist... ganz schöne Wettbewerbsverzerrung...
    Eigentlich müsste man dann sagen "wir sind spielbereit, wo ist der Gegner" und das Spiel 0:3 werten....


    0:12, denk mal ans torverhältnis :D

  • kann ich mir schon gut vorstellen, wie Samstag oder Sonntag Vormittag das Gesundheitsamt entscheiden wird...

    Zitat von sportschau.de

    Das Corona-Virus greift bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig um sich, die Austragung der Partie am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen ist derzeit aber noch nicht gefährdet.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Warum? Als gegen die Hertha bei uns gleich 8 Spieler, also Aranguiz, Bakker, Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Wirtz, Schick, Bellarabi und Alario ausgefallen sind, und wir am Ende mit zwei 16 jährigen spielen mussten, da hat ja auch niemand das Spiel einfach abgesetzt.


    Sehe ich genauso. Ob krank oder verletzt. Da darf es keinen Unterschied geben. Aber da der FC Matteschitz dauerhaft den Bayern Konkurrenz machen soll, kann ich mir schon vorstellen, wie da entschieden wird. :LEV9

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Sehe ich genauso. Ob krank oder verletzt. Da darf es keinen Unterschied geben. Aber da der FC Matteschitz dauerhaft den Bayern Konkurrenz machen soll, kann ich mir schon vorstellen, wie da entschieden wird. :LEV9

    Ich bin da nicht so regelfit , aber isr es nicht so das eine bestimmte Anzahl gemeldet ist und wenn es 15 (?) einsatzfähige Spieler gibt muss das Spiel stattfinden ?

  • "Ein Spiel wird abgesagt, wenn einer Mannschaft weniger als 16 spielberechtigte Spieler zur Verfügung stehen. Darunter müssen mindestens neun Lizenzspieler inklusive ein Torwart sein. Demnach dürften maximal sieben Spieler von den eigenen Amateur-Teams oder der A-Jugend nachnominiert werden. Den Antrag auf Spielabsetzung muss der Verein selbst stellen. Das ist bei DFL und DFB gleich."


    Stand 15.10.21
    Quelle: SWR/Sport

  • Das Problem bezgl. einer etwaige Absage werden nicht die aktuell infizierten Spieler sein, sondern die Politik bzw. die Beamten im Gesundheitsamt...
    Sollten heute oder morgen noch positive Testergebnisse in Leipzig folgen, dann werden die wegen dem Poulsen die ganze Mannschaft vorsorglich in Quarantäne stecken, da mit einer infizierten Person Kontakt auf engstem Raum (Flugzeug, Kabine etc.) bestand und dann können sich die Spieler frühestens in 5-7 Tagen freitesten.
    Und somit steht kein spielberechtigter Gegner zur Verfügung. Aber ich bin mal gespannt wann und wie die das bei dem engen Spielplan nachholen wollen, ohne dass uns ein Nachteil in Form von Mehrbelastung, wenn andere sich regenieren können, entsteht. Kurze Winterpause, Leipzig wird Zwischenrunde Europa-League spielen. Obwohl wenn es so kommt, dann fällt nicht nur unser Spiel aus und ich bin mal gespannt, wie die UEFA notfalls das letzte Gruppenspiel der Champions-League wertet, wenn es nicht stattfinden kann. Dann ist Leipzig kpl. raus und man könnte die Spiele während der Zwischenrunde nachholen.
    Aber ich bin mal gespannt was passiert, wenn sich der Wille der Politik den Spielbetrieb wieder kpl. einzustellen und zu weitreichenden Lockdowns durchsetzt. Und wie die das dann nachholen wollen, auch unter Berücksichtigung der Winter-WM in 1 Jahr. Da darf man sich dann meines Erachtens bei den Impfverweigerern bedanken.


    Und die neue Variante aus Südafrika kommt für die Argumentation gerade recht, was für mich auf Grund der vielen offenen Fragen nachvollziehbar ist.
    Ich hoffe nur, dass diese neue Variante nicht der Genickbruch für Gesellschaft und Wirtschaft wird....aber dieses ist für diesen Thread das falsche Thema.

  • Das Problem bezgl. einer etwaige Absage werden nicht die aktuell infizierten Spieler sein, sondern die Politik bzw. die Beamten im Gesundheitsamt...
    Sollten heute oder morgen noch positive Testergebnisse in Leipzig folgen, dann werden die wegen dem Poulsen die ganze Mannschaft vorsorglich in Quarantäne stecken, da mit einer infizierten Person Kontakt auf engstem Raum (Flugzeug, Kabine etc.) bestand und dann können sich die Spieler frühestens in 5-7 Tagen freitesten.
    Und somit steht kein spielberechtigter Gegner zur Verfügung. Aber ich bin mal gespannt wann und wie die das bei dem engen Spielplan nachholen wollen, ohne dass uns ein Nachteil in Form von Mehrbelastung, wenn andere sich regenieren können, entsteht. Kurze Winterpause, Leipzig wird Zwischenrunde Europa-League spielen. Obwohl wenn es so kommt, dann fällt nicht nur unser Spiel aus und ich bin mal gespannt, wie die UEFA notfalls das letzte Gruppenspiel der Champions-League wertet, wenn es nicht stattfinden kann. Dann ist Leipzig kpl. raus und man könnte die Spiele während der Zwischenrunde nachholen.
    Aber ich bin mal gespannt was passiert, wenn sich der Wille der Politik den Spielbetrieb wieder kpl. einzustellen und zu weitreichenden Lockdowns durchsetzt. Und wie die das dann nachholen wollen, auch unter Berücksichtigung der Winter-WM in 1 Jahr. Da darf man sich dann meines Erachtens bei den Impfverweigerern bedanken.


    Und die neue Variante aus Südafrika kommt für die Argumentation gerade recht, was für mich auf Grund der vielen offenen Fragen nachvollziehbar ist.
    Ich hoffe nur, dass diese neue Variante nicht der Genickbruch für Gesellschaft und Wirtschaft wird....aber dieses ist für diesen Thread das falsche Thema.

    Quarantaene ist nur fuer nicht geimpfte spieler, daher wird das nur ein problem, wenn es bei leipzig zu viele kimmichs gibt

  • Quarantaene ist nur fuer nicht geimpfte spieler, daher wird das nur ein problem, wenn es bei leipzig zu viele kimmichs gibt

    Die Sachsen sind doch bekannt für ihre außerordentliche Impfdisziplin! :LEV14 Ich bin der Meinung, dass, sollte das Spiel wegen einer zu großen Zahl ungeimpfter Dosenspieler ausfallen, die drei Punkte an uns gehen. Auch am Grünen Tisch kann man Deutscher Meister werden!

  • Die Sachsen sind doch bekannt für ihre außerordentliche Impfdisziplin! :LEV14 Ich bin der Meinung, dass, sollte das Spiel wegen einer zu großen Zahl ungeimpfter Dosenspieler ausfallen, die drei Punkte an uns gehen. Auch am Grünen Tisch kann man Deutscher Meister werden!


    würde zu Bayer passen, am grünen Tisch Meister werden, was glaubst du wie die "Traditionisten" Schaum vorm Mund hätten...aber anders bekommt Völler keinen Titel mehr in seiner Amtszeit... :LEV14

  • Ein Sieg wäre morgen sowas von Big Points


    Vorallem wenn auch die Bayern heute Punkte liegen lassen :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos