Robert Andrich

  • Wo soll er eigentlich spielen wenn Xhaka kommt? Oder Doppel-6?

    Ist die Frage welches System gespielt wird. In einem 4-3-3 könnte man mit Andrich 6er und Pala + Xhaka 8er spielen. Abgesehen davon ist doch eh immer einer verletzt/ gesperrt/ braucht Pause etc.

    Sehe kein Überangebot, eher dass man noch mindestens einen weiteren Spieler fürs zentrale Mittelfeld braucht wenn nur Xhaka kommen sollte.

  • ich fand Andrich als Libero schon ziehmlich genial, könnte mir schon vorstellen das Alonso so einige zur neuen Saison Taktisch sehr überraschen wird :)

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Mittelfußbruch schon vergessen...

    auch wenn er dennoch wohl eher nicht dabei gewesen wäre

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mittelfußbruch schon vergessen...

    auch wenn er dennoch wohl eher nicht dabei gewesen wäre

    Er hat halt Infos, dass der Mittelfuß vor dem Spiel noch nach Spanien gewechselt wäre, dann wärs gegangen.....gegangen...ba-tssss.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er nicht dabei. Wer was anderes glaubt, denn kann man nicht mehr weiterhelfen.


    Vielleicht sollte er sich seine Haare mal in schwarz/rot/gold färben, dann kann wären die Chancen höher für eine Nominierung.

  • Selbst wenn er nicht verletzt wäre, wäre er nicht dabei. Wer was anderes glaubt, denn kann man nicht mehr weiterhelfen.

    Die vorherigen Aussagen blende ich mal aus.

    Aber ich glaube, bei dem Punkt hast du sogar recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Andrich nominiert worden wäre.

    Leider ist beim DFB Kimmich und Goretzka gesetzt - egal ob mal außer Form. Dazu noch Gündogan und Can in der Hinterhand. Und falls die nicht können, stehen Arnold und Stach noch vor Andrich.

    Die Frage stellt sich, warum er nach den letzten Jahren nicht einmal eine Chance bekommen hat. Vor allem ist er nicht nur auf eine Position beschränkt. Erste Zeit bei uns hat er stark als 8er gespielt und hat vorne sogar gefährlich mitgemischt. Und diese Saison gezeigt, dass er auch defensivere Rolle als richtiger 6er oder gar "Libero" gegen starke Gegner ausfüllen kann. Zudem immer motiviert und siegeshungrig.


    Aber bedauerlicherweise hat der Bundestrainer wohl eine andere Meinung und findet ihn nicht gut genug oder evtl. ist es sein Charakter, der eine Nominierung verhindert.

    Ich glaube ohne Totalausfall (sei es Verletzung oder Leistung) einer der genannten Spieler, wird er leider keine Chance haben.

  • Flick ist noch so ein Trainer der nicht kapiert das nur mit weichgespülten und stromlinienförmigen Spielern nichts zu holen sein wird. So ein Charakter wie Andrich plus seine Qualität wären gut für die NM.

    Klar kein Stammspieler erstmal aber so einen nimmt man doch mit :LEV11

  • Mal sehen, ob Andrich seine Leistung nächste Saison weiter stabilisieren oder gar ausbauen kann.

    Hier hat er doch einige Leute überrascht. Es gab nicht wenige, die nicht dachten, dass er sich sofort durchsetzt und in kurzer Zeit zu einer der wichtigsten Spieler wird. Vor allem, da er vorher den Ruf hatte nur treten und meckern zu können.

    Noch ist die Transferphase nicht vorbei, aber nächste Saison wird Konkurrenz im Mittelfeld wohl um einiges höher sein als das Jahr. Das würde seine Leistung nochmal unterstreichen, wenn er weiterhin essenzieller Stammspieler bleibt.


    Übrigens wäre er mein Favorit für das Kapitänsamt. Auch wenn ich glaube, dass es da keine Veränderung geben wird.

  • Mal sehen, ob Andrich seine Leistung nächste Saison weiter stabilisieren oder gar ausbauen kann.

    Da bin ich auch sehr sehr gespannt.


    Alles deutet ja daraufhin, dass das mit Xhaka klappt und Palacios bleibt.


    Dann hätten wir drei Bombenspieler für zwei Positionen. Klar, wir spielen anfangs in drei Wettbewerben und werden rotieren und erfahrungsgemäß wird Palacios mal nen Monat fehlen aber bin trotzdem sehr gespannt.

  • Da bin ich auch sehr sehr gespannt.


    Alles deutet ja daraufhin, dass das mit Xhaka klappt und Palacios bleibt.


    Dann hätten wir drei Bombenspieler für zwei Positionen. Klar, wir spielen anfangs in drei Wettbewerben und werden rotieren und erfahrungsgemäß wird Palacios mal nen Monat fehlen aber bin trotzdem sehr gespannt.

    Damit hätten wir mit den Bayern zusammen das beste zentrale Mittelfeld der Liga!

  • naja Andrich wird aufgrund seiner Art oft viel positiver/stärker gesehen, als es die Leistung hergibt. Da war auch viel Leerlauf. Seine besten Auftritte hatte er für mich als Libero.


    Und Palacios ist nunmal sehr verletzungsanfällig. Liest sich auf dem Papier top, aber da hat man dann schnell auch ein sensibles Gebilde in der Konstellation.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba