• Von mir aus Lomb ins Tor. Wer sich so sehr verwehrt, sich gegen Adolf Putin zu äußern, sollte nicht für uns spielen. Bella Ciao!

    Du legst hier Forderungen an den Tag welche klar gegen das Grundgesetz unseres Landes verstoßen.


    Zitat

    Art 3

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Nur weil sein mögliches Verhalten dir mißfällt und er eine Erwartung von Dir nicht erfüllt, wohlgemerkt Abseits des Sports, ist das kein zulässiger Grund hier einen anderen Spieler zu fordern.

  • Lunev dürfte seriöser und souveräner agieren.

    Das ergibt sich allein schon daraus, dass er als Russe kein wohlstandsverhätscheltes Weichei westlicher Nachkriegs-Prägung mit 13°C-Außentemperatur-23°C-Raumtemperatur-"Wintern", sondern ein durch bitterkalte 9-Monats-Winter sowie Versorgungsknappheit und sonstige Entbehrungen jeddenkbarer Art gestählter Chrakter ist.

    :LEV8

  • Nee Leute, kein spaßiges Thema. Hätte sich Fritz Walter - wohl gemerkt nach dem Krieg - hingestellt und die Frage nach seiner Meinung zum Überfall der Deutschen auf Polen mit: "ich bin ein stolzer Deutscher" beantwortet.. Nun ja.. ok, lassen wir das.. <X

  • Hätte sich Fritz Walter - wohl gemerkt nach dem Krieg - hingestellt und

    Fritz Walther hat seine spätere Fussballerkarriere einem fussballbegeisterten sowjetischen General zu verdanken, sonst wäre der wie viele andere deutsche Soldaten in Sibirien gelandet. Vielleicht hieß der General mit Nachnamen Lunev. Wer weiß...

    Als der Krieg begann, kam Fritz Walter zur Infanterie nach Frankreich, Sardinien und Korsika und hatte das Glück, einflussreiche Fürsprecher zu besitzen. Es gab den fußballverrückten Fliegeroffizier Hermann Graf, selbst Torwart, Träger des Ritterkreuzes und Geschwaderchef – er holte sich mit Hilfe von Reichstrainer Sepp Herberger aus allen Einheiten die besten Spieler, darunter viele Nationalspieler, und ließ sie als die „Roten Jäger“ spielen. Hier liegt der Ursprung der späteren „roten Teufel“. Es war so etwas wie eine Frontbetreuung, die anderswo von der Film-Prominenz wahrgenommen wurde, um die Soldaten bei Laune zu halten und schützte zeitgleich die begabten Fußballer vor Kampfeinsätzen. Bis zu 30.000 Soldaten schauten den Fußballspielen zu. Fritz Walter geriet mit 24 Jahren in Marmara-Sziget an der rumänisch-russischen Grenze in sowjetische Gefangenschaft, wo er seinen Bruder Ludwig traf.


    Sowohl die Gefangenen als auch die Bewachungstruppen spielten dort Fußball. Diese sahen das Talent von Fritz Walter, sprachen ihren Kommandanten an - und schon am nächsten Tag spielte der Gefangene in der Mannschaft der Wachsoldaten gegen eine andere russische Mannschaft. Der für dieses Lager zuständige sowjetische General entpuppte sich als begeisterter Fußball-Anhänger. Er kam zu fast allen Spielen, begeisterte sich an Fritz Walters Fußballkunst.

    Als die Auflösung des Lagers und der Abtransport der Gefangenen ins Innere der Sowjetunion bevorstanden,
    entschied der General: „Fritz stammt aus Kaiserslautern, das liegt in der französisch besetzten Zone, also ist er Franzose und kann nach Hause fahren.

    >>>Wochenblatt Kaiserslautern


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nee Leute, kein spaßiges Thema. Hätte sich Fritz Walter - wohl gemerkt nach dem Krieg - hingestellt und die Frage nach seiner Meinung zum Überfall der Deutschen auf Polen mit: "ich bin ein stolzer Deutscher" beantwortet.. Nun ja.. ok, lassen wir das.. <X

    Ich bin sicher nicht pro-Russland und kenne die Gesinnung des Sportkameraden Lunev nicht. Nur um das mal vorwegzustellen. Aber wenn du schon zitierst, dann doch bitte auch korrekt. Das hat er eben nicht auf die Frage geantwortet. Da waren einige weitere nicht nebensächliche Dinge, die er eben auch gesagt hat.


    Unterm Strich wird hier nur vermutet, der Lunev fände den unsäglichen Überfalllkrieg von Putin gut. Nicht mehr und nicht weniger. Spekulationen kann man anstellen- auch wenn man dadurch anderen einfach mal Böses unterstellt. Aber die Spekulationen dann bitte auch als solche kennzeichnen und nicht als Fakt darstellen!

  • patriotisch – von der Liebe zum Vaterland, dem Land, in dem man sich verwurzelt fühlt, bestimmt.

    Man kann also sehr wohl sein Vaterland lieben ohne Putin geil zu finden.

    Einige tun so als ob er der totale Kriegshetzer wäre.


    Hakan çalhanoğlu hat sich auch nie von Erdogan distanziert. Hat auch keinen gestört.

    Ich habe kein Problem damit das Lunev spielt.

  • hingestellt und die Frage nach seiner Meinung zum Überfall der Deutschen auf Polen

    Nur mal so als Sonntagsklatsch am Kaffetisch:

    Naja, militärtaktisch haben die Deutschen durch ihren "Blitzkrieg" den Russen eine Lektion erteilt, die die sowjetischen Generäle über die dortigen Militärschulen intensiv haben auswerten lassen. Deren Schlussfolgerungen setzt die russische Armee heute um - sie wollten nie wieder von einem Gegner an ihren Grenzen militärisch überrascht werden und die Initiative/ den Taktstock immer in ihrer Hand behalten. Im Fussball würde man von einer Offensiv-Verteidigung sprechen, im Schach von dem Spieler, der mit "Weiß" beginnt. Das ist ihre Militärdoktrin.

    Das Deutschland von 1941 hat somit Russland dahingehend "ausgebildet", dass es heute militärische Entscheidungen genauso trifft, wie man sie heute sehen kann.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du legst hier Forderungen an den Tag welche klar gegen das Grundgesetz unseres Landes verstoßen.


    Nur weil sein mögliches Verhalten dir mißfällt und er eine Erwartung von Dir nicht erfüllt, wohlgemerkt Abseits des Sports, ist das kein zulässiger Grund hier einen anderen Spieler zu fordern.

    Da zitiert man einmal mehr das GG und versteht es noch immer nicht...

  • Dir ist egal, mir persönlich ist auch nicht egal.

    Und ja, ich habe ein massives Problem damit, wenn dieser patriotische Russe bei uns im Tor steht.

    der patriotische Russe sammelt aber immerhin Spenden für Kriegsopfer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finnland hat bisher noch keine Raketen in den Weltraum geschossen, Russland schon. Ich wüsste auch nicht, dass es einen finnischen Kosmonauten oder Astronauten geben würde...

    Die nächsten Spiele werden alle zu Null gespielt.

    Dazu kommt:


    Spiele für die russische Nationalmannschaft:


    Lunev: 7

    Hradecky: 0


    Die Statistik spricht einfach Bände darüber wer von beiden der bessere Keeper ist. Unfassbar dass der Trainer das nicht sieht.

  • Ich fände es sinnvoll alle die pro Amerikanisch sich äussern aus der Manschaft zu verbannen.


    1. Angriff auf einen soveränen Staat . CHECK

    (mehrmals)


    2. Ohne Grund. CHECK


    3. Gezielte Eliminirungen in s. Staaten Check


    4. Einzigstes Land das ATomBOMBEN

    benutzt hat (2mal) CHECK


    Problem : Bleiben net viele Spieler übrig


    also lassen wir das ;)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich habe den Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger und die Stellungnahme von Bayer 04 damals - und soeben erneut - gelesen. Die Besonderheit liegt doch nun im möglicherweise bevorstehenden Einsatz des Spielers. Wollen wir hoffen, dass der Bayer ein gutes Spiel macht und alles Weitere medial zur Nebensache wird. Ansteff Die fiktiv angeführte Aussage des von mir stellvertretend ausgesuchten Fritz W. steht zurecht in "Gänsefüßchen", sie stellt auch in Bezug auf andere Personen keine Behauptung eines O-Tons unseres Spielers dar. Das Interview und die Stellungnahme wirken auf mich persönlich jedoch kaum anders, als das Verhalten großer Teile der Deutschen Bevölkerung in den Jahren 1939-1945 "Ich weiss nix, ich sag nix, aber irgendwie geil.." Die Frage eines "Users" im "Augsburg-Chat" - ob die Mitnahme einer "Russlandfahne" wohl ok sei, finde ich infantil. Unsere Demokratie lässt unterschiedliche Ansichten glücklicherweise zu, aber man sollte berücksichtigen, dass solche "Fragen" den Eindruck vermitteln könnten, dass man sich auf Kosten ziviler Opfer belustigt.

  • Ansteff Die fiktiv angeführte Aussage des von mir stellvertretend ausgesuchten Fritz W. steht zurecht in "Gänsefüßchen", sie stellt auch in Bezug auf andere Personen keine Behauptung eines O-Tons unseres Spielers dar.

    Nee, iss klar...

    Das Interview und die Stellungnahme wirken auf mich persönlich jedoch kaum anders, als das Verhalten großer Teile der Deutschen Bevölkerung in den Jahren 1939-1945 "Ich weiss nix, ich sag nix, aber irgendwie geil.."

    Wie ich sagte: Nichts als Spekulation. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Hier kannst du übrigens noch mehr O-Ton des angeblich so Putin-affinen Lunev lesen. Sich auf mehr als eine Quelle zu beziehen, kann ja ab und an schon mal helfen...

  • Danke Dir! Gucke ich mir gerne noch an. Ich beziehe mich auf die benannten Quellen, benenne diese und empfinde die Statements als absolut unzureichend. Wir wollen hoffen, dass bald wieder Vernunft in den Parteien einzieht und die Angriffe enden. Dann kann man auch ggf. nach 60, 70 Jahren und ohne Anstoss zu bieten wieder stolz sein .. Ich gehe deinem Hinweis nach und würde mich freuen wenn man das relativieren könnte..

  • Ansteff - sorry, dass ich die "Isvestia" normalerweise nicht lese. Aber selbst dieser Artikel ist widersprüchlich. "Ich bin stolz, Russin zu sein. Was auch immer passiert, dies ist meine Heimat. Egal, welche Regierung im Land ist, welcher Präsident.“ fasste er zusammen.. Klingt für mich so, als würde da jemand dem Gottvater der Autobahnen huldigen.. So ein Lied singe ich doch eigentlich nur für meinen geliebten ... SVB. (ob es regnet, hagelt oder schneit ..) Man könnte sich sicherlich an seiner Stelle auch anders ausdrücken, das wollte er nicht. Sicherlich ist er als Nationalspieler auch stolz und innerlich zerrissen. - Und nicht unwichtig: natürlich kann eine in Teilen ungenaue Übersetzung vorliegen. Demokratie ist auch immer die Möglichkeit sich über Dinge zu äußern an denen man selbst gar nicht beteiligt ist. Einfach für uns.. Bin raus..