• Leverkusen stellt sich vor Lunev: "Er ist gegen Gewalt"


    Bayers russischer Ersatztorhüter Andrey Lunev war nach einem Statement in sozialen Medien bei einigen Fans in die Kritik geraten. Der Klub stellt sich nun klar vor den Spieler.

    Hätte Lunev in seinem Post erwähnt, dass er gegen Gewalt ist, hätte es auch keine Kritik geerntet.

    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Statement von ihm verlangt.

    Aber zu betonen, dass er sich überhaupt nicht äußern will und danach aber betonen, dass er stolz ist Russe zu sein, hat mir sauer aufgestoßen.


    Nochmal, ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Statement gefordert haben. Wir haben aber eines bekommen und das hat mir nicht gefallen.

    Und hätte er in seinem Post den Satz angefügt, dass er gegen Gewalt ist, wäre ich auch noch milde gestimmt. Hat er aber nicht.

    Er hätte die Ukraine oder das Wort Krieg auch nicht erwähnen müssen.


    Es hätte mir auch nur gereicht, wenn er Instagram verlassen hätte, ohne zu betonen, dass er stolz ist und sich über Ukraine nicht äußern will.

  • Dafür dass der Verein sich vor den Spieler stellt, hat man aber das letzte YouTube Video mit ihm sofort wieder gelöscht, als Kritik aufkam.


    Also ich finde es völlig korrekt, das Video mit ihm zu löschen, aber Sinn macht es nicht, wenn man sich „vor ihn stellen“ möchte

  • Von mir aus Lomb ins Tor. Wer sich so sehr verwehrt, sich gegen Adolf Putin zu äußern, sollte nicht für uns spielen. Bella Ciao!

    Junge junge, du schreibst hier auch nur Müll.


    Verstehe die ganze Aufregung um Lunev nicht. Der Bayer hat doch ein Statement rausgehauen. Thema abgehakt.

    Seit wann muss jetzt ein Fußballspieler den Kopf für den Angriffskrieg seines Landes herhalten? Als Russe würde ich das ganze auch etwas pragmatischer sehen, als aus der Sicht des deutschen Bildlesers, der sich Sonntag einen darauf runterholt, wenn er irgendjemanden im Internet an die Wand stellen kann.


    Lomb hat mehr als genug gezeigt, dass er nichts taugt. Es gibt wohl keine Alternative zu Lunev gegen Augsburg.

  • Gegen hoffehheim und Augsburg muss es auch für ihn reichen. Hoffen wir das beste

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weil Russen per se seriöser und souveräner agieren als Finnen?

    Hat das was mit Genetik zu tun? :LEV7

    Nein, es geht eher um Zuverlässigkeit, die sich z.B. bei der Einhaltung von einmal geschlossenen Handelsverträgen äussert. Die russische Seele mag stabile Verhältnisse.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sportlich@Juan1904 gibt es Sa. leider keine Alternative. Und deine Agro-Antwort ist unangemessen. Ich vertrete hier meine Meinung. Moralisch sehe ich das eindeutig anders als Du! Ich gehe davon aus, dass sich das der Bayer auch anders vorgestellt hat und sich einen stillen Abgang von Lunev im kommenden Sommer gewünscht hätte. Die Pressemitteilung war schwach und das Statement von Spieler ebenfalls. Man geht den leichteren Weg, da Fußball eben nur Sport ist.. Darauf hinweisen muss man, es aushalten auch..

  • Finnland hat bisher noch keine Raketen in den Weltraum geschossen, Russland schon. Ich wüsste auch nicht, dass es einen finnischen Kosmonauten oder Astronauten geben würde...

    Die nächsten Spiele werden alle zu Null gespielt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Finnland hat bisher noch keine Raketen in den Weltraum geschossen, Russland schon.



    Nur mal am Rande. Das stimmt so nicht. Finnland hat drastisch gewichtsoptimierte, feine Nano-Satelliten entwickelt und in den Weltraum geschossen,.


    Von mir aus kann der Lunev aber die Balalaika im Himmel zupfen. :saint: