Zidan Sertdemir

  • Er ist aus meiner Sicht leider der einzige aus der U19 mit Perspektive für die Seniorentruppe. Ich würde ihn auf die Bank setzen und Einsatzminuten geben.

    Ich verweise da mal noch auf Monamay und Kanga, beide noch 16. Potential läuft da schon rum.


    Aber Sertdemir ist schon special. Diese Verletzung letztes Jahr war schon brutal schade. Der muss in diesem Jahr natürlich ein paar Profiminuten sammeln. Einen Durchbruch sehe ich auch aus physischen Gesichtspunkten erst mal noch nicht. Aber nächstes Jahr eine Leihe in die zweite Liga, warum nicht.

  • Zugegeben. Allerdings haben wir auch eher selten so die ganz großen Talente verliehen. - Bei Sertdemir könnte sich natürlich auch ein Kaderplatz ergeben, wenn Aranguiz im Winter oder kommenden Sommer das Team verlassen sollte. Oder als Ersatz für Wirtz.


    Hauptsache erst mal, der Junge verletzt sich nicht nochmal. Sein Talent und auch seine persönliche Reife sind natürlich in unserer U19 aktuell sonst so nicht erreicht.

  • Sein Talent und auch seine persönliche Reife sind natürlich in unserer U19 aktuell sonst so nicht erreicht.

    Ja das ist richtig. Ich hab die U19 vorletzte Woche live gesehen und frage mich, warum sieht man das Ergebnis der Millioneninvestitionen in das Nachwuchsleistungszentrum nicht im Team der U19. Hier müssten doch die vielen von uns ausgebildeten Talente im Kader stehen, sozusagen das Konzentrat der Bayermillionen. Die Jungs sind alle talentiert, aber die wenigsten werden den Sprung in die Bundesliga schaffen.

  • Ja das ist richtig. Ich hab die U19 vorletzte Woche live gesehen und frage mich, warum sieht man das Ergebnis der Millioneninvestitionen in das Nachwuchsleistungszentrum nicht im Team der U19. Hier müssten doch die vielen von uns ausgebildeten Talente im Kader stehen, sozusagen das Konzentrat der Bayermillionen. Die Jungs sind alle talentiert, aber die wenigsten werden den Sprung in die Bundesliga schaffen.

    das war einmal...

    Da haben wir in den letzten ca. 5 Jahren klar den Anschluss verloren was NLZs angeht. Da sind mittlerweile die meisten Bundesliga Vereine deutlich professioneller aufgestellt was z.b. einen Jugendcampus o.ä. angeht. Wir versuchen die fehlenden Investitionen in die Infrastruktur durch Transfers im Jugendbereich auszugleichen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn der jetzt auch noch abhaut, kann man schon von einem Versagen in der Jugendarbeit sprechen. Das wäre dann nach Bravo das zweite aussichtsreiche Talent.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn der jetzt auch noch abhaut, kann man schon von einem Versagen in der Jugendarbeit sprechen.

    Mit Ansage und langem Anlauf.

    Man könnte Absicht vermuten.

    Das kommt davon, wenn betriebswirtschaftliche Denkweisen/ Irrlehren Überhand nehmen und der Optimierungswahn sämtliche Handlungsweisen durchdringen.

    Das ist krank - wie so vieles...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn der jetzt auch noch abhaut, kann man schon von einem Versagen in der Jugendarbeit sprechen. Das wäre dann nach Bravo das zweite aussichtsreiche Talent.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte hier ja keiner hören, aber in dieser U19 kann man sich nicht weiterentwickeln als hoffnungsvolles Talent. Die Mitspieler sind einfach viel zu schlecht.

    Kann Bravo und jetzt vllt. Sertdemir voll verstehen. Eine Chance bei den Profis wird er ja angesichts der Tabellensituation erstmal nicht bekommen.

  • hatte es ja schon mal geschrieben, aber ich war mal beim Training zugucken und für mich war er da mit der auffäligste Mann. Da war auch schon Alonso unsere Trainer. Für mich absolut unverständlich, warum der nicht mal in der 80 Minute oder so reingeworfen wird. Soweit ich mich erinnere ist sein letzter Einsatz jetzt fast ein Jahr her

  • hatte es ja schon mal geschrieben, aber ich war mal beim Training zugucken und für mich war er da mit der auffäligste Mann. Da war auch schon Alonso unsere Trainer. Für mich absolut unverständlich, warum der nicht mal in der 80 Minute oder so reingeworfen wird. Soweit ich mich erinnere ist sein letzter Einsatz jetzt fast ein Jahr her

    das war aber beim reservistentraining auf nem sonntag das hat wenig aussagekraft

    International darf er nicht. Und in der Liga sagt man sich, dass es besser ist er spielt 90Minuten in der Jugend als ein paar Minuten bei den Herren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Irgendwie fehlt da was zwischen U19 und Lizenzmannschaft...

    Oh wait...

    Als ob die Toptalente Bock auf Regionalliga gegen FC Düren und RW Oberhausen hätten :LEV14 was wir brauchen sind Farmteams, wie RB, Manchester City, oder Chelsea es handhaben. Meines Erachtens wäre so eine Kooperation mit einem niederländischen Team Gold wert.

  • Zidan sehe ich aktuell noch nicht bereit für längere Profieinsätze, aber was mir Hoffnung macht: diese Doppel 8 wie wir sie unter Xabi spielen ist prädestiniert für ihn. Gerade die Rolle wie sie Amiri hatte. Zurückgezogen, aber dennoch mit deutlich mehr Offensiv- als Defensivaufgaben. Könnte mir vorstellen das er da an einem spielfreien Wochenende mal zum Einsatz kommt.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."