DFB-Pokal 2021/22

  • Auch nix gesehen. Trotzdem finde ich das mit Leipzig das kleinere Übel gewonnen hat. Mag weder Leipzig noch Freiburg mit seinem Pseudo-Saubermann Streich. Bekomme schon das große Kotzen wenn ich dessen Stimme höre. Solche Typen gaukeln Volksnähe vor, und versuchen ihren Standpunkt unters Volk zu bringen, nur um ihre Interessen durchzudrücken. Habe ich schon beim Klopp gehasst, nur ist er mit Liverpool etwas aus dem Sichtfeld gerückt. Die sind alle gleich. Präsentieren sich gern als die Stimme des Volkes, und hassen alles was mit dem kommerziellen Geschäft dieses Sportes zu tun haben, und vergessen dabei völlig das sie selbst schon ein Teil dieses geworden sind, und sogar davon profitieren. Ekelhafter Menschenschlag!

    Ich glaube, in dem Geschäft laufen deutlich ekekhaftere Charaktere rum, als Hr. Streich.

  • Mhm, das gleiche würden die Freiburger über Rolfes und Carro sagen. Also ihr seid denen schon mal auf den Leim gegangen. Du kannst nicht etwas verurteilen, wenn du dich in unmittelbarer Nähe davon befindest. Die Freiburger machen keine so großen Unterschiede zwischen einem 13 Jahre alten Verein der von einer Brause gesponsert wird, und einem älteren Verein der vom Verkauf von Pillen profitiert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auch nix gesehen. Trotzdem finde ich das mit Leipzig das kleinere Übel gewonnen hat. Mag weder Leipzig noch Freiburg mit seinem Pseudo-Saubermann Streich. Bekomme schon das große Kotzen wenn ich dessen Stimme höre. Solche Typen gaukeln Volksnähe vor, und versuchen ihren Standpunkt unters Volk zu bringen, nur um ihre Interessen durchzudrücken. Habe ich schon beim Klopp gehasst, nur ist er mit Liverpool etwas aus dem Sichtfeld gerückt. Die sind alle gleich. Präsentieren sich gern als die Stimme des Volkes, und hassen alles was mit dem kommerziellen Geschäft dieses Sportes zu tun haben, und vergessen dabei völlig das sie selbst schon ein Teil dieses geworden sind, und sogar davon profitieren. Ekelhafter Menschenschlag!

    Soviel Unfug in einen Post zu packen ist ein beeindruckende Leistung, Respekt !

  • Meine persönliche Meinung, in einem Satz als Unfug abzustempeln, sagt eher mehr über dich als über mich aus. Dafür meinen Respekt!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • osito2409

    du wirfst da viel in einen Topf was nicht zusammengehört. Natürlich gibt es in Freiburg genauso kommerz wie bei allen Vereinen der mindestens ersten beiden Ligen. Das wird auch in Freiburg niemand anders sehen. Aber auch wenn man mit diesem Geschäft sein Gehalt verdient, darf man Entwicklungen, die weit darüber hinaus gehen, kritisieren und aprangern. Natürlich ist Streich auch mal grenzwertig, aber das bezieht sich eigentlich immer auf die 90 Minuten und was konkret mit dem Spiel zusammenhängt. Da ist das vollkommen okay.

    Alleine Streich und Klopp in einen Topf zu werfen :LEV11

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weiss auch nicht warum mann sich da aufregt


    vollkommen Wurscht, abgesehen davon ein ich will nicht sagen schönes aber interessantes Finale.



    mit einem absolut verdientem Gewinner


    1. das erste Tor hätte wegen hand abgepfiffen werden können


    2. die Rote Karte hätte es nicht gegeben wenn mann bei der Aktion im Strafraum 11er gegeben hätte


    3. das in der Nachspielzeit der 11er für RB nicht geggeben wurde ist schon heftig


    4. DFB Fussball-Mafia hat ja fast alles dafür getan das FReiburg das gewinnt


    5. und mit 10 mann in 70 min ein 120 min Spiel zu drehen ist einfach gut.


    6. Freiburg Dumm wie Brot ! Punkt.

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Sehr guter Beitrag. Ich kann den Streich schon

    lange nicht mehr ertragen. Alle wollen Sie einem immer erzählen wie toll seine direkte und offene Art ist.

    Im Grunde ist er aber einfach nur immer und ausschließlich miesepetrig drauf. Zudem ist der bei so gut wie jedem Interview unhöflich und teilweise respektlos. Keine Frage, einige Journalisten haben Ihren Beruf verfehlt und stelle teilweise hanebüchene Fragen. Aber auch bei ganz normalen und höflichen Fragen schreit quasi alles an ihm wie wenig Lust er auf den ganzen Fußball Zirkus hat. Kann man in Teilen zwar nachvollziehen, aber dann muss er ne Oberliga Mannschaft trainieren. Da fällt das alles weg. Letztlich sorgt dieser ganze Fußball Rummel, auf den er so gar keinen Bock hat, auch bei ihm für seinen Lebensunterhalt.


    Ich für meinen Teil mag Leute wie Tedesco oder auch unseren Trainer, die eigentlich immer gut drauf sind und angenehme Gesprächspartner sind, weitaus lieber als solch einen mürrischen Knochen

  • Ich kann den Streich schon

    lange nicht mehr ertragen. Alle wollen Sie einem immer erzählen wie toll seine direkte und offene Art ist.

    Im Grunde ist er aber einfach nur immer und ausschließlich miesepetrig drauf. Zudem

    da irrst du aber komplett. Abseits des Spiels äußert er sich eigentlich fast immer tiefenentspannt und antwortet eher zynisch mit einem kleinen grinsen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Soviel Unfug in einen Post zu packen ist ein beeindruckende Leistung, Respekt !

    Respekt scheint dir hingegen fremd zu sein. Sonst würdest du wenigstens mit mehr Substanz auf seinen Beitrag reagieren. Aber gut, meist kommen von dir hier auch nur so Einzeiler, in denen du andere Postings als dumm oder unsinnig abstempelst.

  • da irrst du aber komplett. Abseits des Spiels äußert er sich eigentlich fast immer tiefenentspannt und antwortet eher zynisch mit einem kleinen grinsen.

    Ich irre mit Sicherheit nicht komplett. Gibt zahlreiche Interviews und Pressekonferenzen in denen er einfach nur genervt ist und sich nicht mal Mühe gibt zu verbergen, wie wenig Lust er hat.

    Wie gesagt, ich kann das in Teilen sogar verstehen, aber das ist nun mal Teil des Geschäfts und Seine Berufs

  • Meine persönliche Meinung, in einem Satz als Unfug abzustempeln, sagt eher mehr über dich als über mich aus. Dafür meinen Respekt!

    Ich würde verbal ja eher kleinere Brötchen backen, wenn ich Personen, die nicht die Menschenwürde anderer verletzen, als ekelhaft beschreibe und das Ganze noch als allgemeingültig mit einer "die sind alle gleich" - Rhetorik ummantele,um in der Folge mich auch noch dazu aufzuschwingen zu erklären, wer wem auf den Leim gegangen ist.

    Sehr guter Beitrag. Ich kann den Streich schon

    lange nicht mehr ertragen. Alle wollen Sie einem immer erzählen wie toll seine direkte und offene Art ist.

    Im Grunde ist er aber einfach nur immer und ausschließlich miesepetrig drauf. Zudem ist der bei so gut wie jedem Interview unhöflich und teilweise respektlos. Keine Frage, einige Journalisten haben Ihren Beruf verfehlt und stelle teilweise hanebüchene Fragen. Aber auch bei ganz normalen und höflichen Fragen schreit quasi alles an ihm wie wenig Lust er auf den ganzen Fußball Zirkus hat. Kann man in Teilen zwar nachvollziehen, aber dann muss er ne Oberliga Mannschaft trainieren. Da fällt das alles weg. Letztlich sorgt dieser ganze Fußball Rummel, auf den er so gar keinen Bock hat, auch bei ihm für seinen Lebensunterhalt.


    Ich für meinen Teil mag Leute wie Tedesco oder auch unseren Trainer, die eigentlich immer gut drauf sind und angenehme Gesprächspartner sind, weitaus lieber als solch einen mürrischen Knochen

    Streich immer miesepetrig und Tedesco immer gut drauf. Wir leben in Paralleluniversen 😅 Ich habe zudem das Gefühl, dass dich das medial suggerierte Bild von Streich mehr nervt, als das tatsächliche.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich irre mit Sicherheit nicht komplett. Gibt zahlreiche Interviews und Pressekonferenzen in denen er einfach nur genervt ist und sich nicht mal Mühe gibt zu verbergen, wie wenig Lust er hat.

    Wie gesagt, ich kann das in Teilen sogar verstehen, aber das ist nun mal Teil des Geschäfts und Seine Berufs

    naja du hast von immer gesprochen und das ist halt nunmal falsch. Alleine gestern war sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel das komplette Gegenteil der Fall.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und ja, es gibt weit „schlimmere“ Leute als Streich. Aber es nervt mich dass er überall so in den Himmel gehoben wird, obwohl es auch deutlich sympathischere Leute in diesem Geschäft gibt.

    Ich mag ihn und seine Art einfach nicht. Mein gutes Recht und es sei jedem unbenommen das anders zu sehen (so lange man nicht andere Meinungen sofort als dumm oder Unfug bezeichnet )

  • hab lange überlegt, ob ich meine Sichtweise zum besten geben soll ;)

    @ Osito und Renato


    ich kann eure und ähnliche Positionen nachvollziehen und teile über weite Strecken die Ansicht.


    Früher war mir der Club Freiburg sehr symphatisch. Ich mag den Schwarzwald, die badische Mentalität. Ich mag es, wenn das kleine, die Underdogs eben auch mal gewinnen, oder sich sogar etablieren - nicht nur im Fussball.

    In letzter Zeit aber wurde ,wird der " Sportclub" und Streich zum Kult gemacht. Nicht meine Worte,sondern die der Medien.

    Gut ist ja, das damals Finke und jetzt Streich doch sehr lange arbeiten dürfen, trotz Misserfolge. DAs ist schon anders, als bei den meisten. Das kann ich loben.

    Andererseits führt das mediale Credo und Echo aber auf kurz über lang zur " schnell vermassten Glorifizierung. Diese dann schnell zur zumindest unterschwellig bevorzugten Behandlung. Die Freiburger haben in den letzten 3,4,5 Jahren sehr viel Symphatieen aufgrund des Tenors gewonnen - bis hinein in den DFB, der Schiedsrichter, der Politik und vor allem bei "neutralen Fans" - aufgrund der Medienentwicklung.


    Das ist keine gute Entwicklung, vor allem nicht in Sachen Streich. Man sollte immer versuchen, jedem Menschengegenüber halbwegs gerecht zu bleiben.Wir kennen ihn nicht in der Tiefe.

    Aber wir sehen schon ein Stück weit seine Persönlichkeit. Mir gefällt diese immer weniger, ihr habt das etwas markanter umschrieben.


    Von den Allwissenden des Hauptuniversums (oder auch dieses Forums;-) bekommt ihr da natürlich heftigen Gegenwind, und auch typischerweise unqualifizierte Kommentare. Diese sollte man dann richtig einschätzen. Es bringt nichts, mit manchen Leuten hier zu diskutieren.


    Insgesamt ist zu beobachten, das Freiburg sehr viele Schiri-Entscheidungen für sich bekommt, nicht nur gestern. Wenn unser Bayer gegen die spielte, hatte ich - obwohl ich als Schiri ja nicht zu den Pauschalkritikern der Zunft zähle - gewisses Unbehagen, ich sah eine Tendenz.

    Andere mögen das anders sehen.

    Und bestimmt resultiert das bei mir im Bereich Fussball deswegen, weil ich seit fast 60 Jahre Bayer-Fan immer mit dem Fakt "ungeliebter Werksclub" und den Folgen daraus konfrontiert war. Ihr doch auch, oder ?


    Ich war gestern hochzufrieden, das RB Leipzig den Pokal trotz diverser Widerstände noch gewonnen hat. Für Kampl und Henrichs hat es mich gefreut, diese JUngs hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen...

    Während der gesamten Live-Berichterstattung im Radio und Online ,welche ich phasenweise wechselnd empfangen konnte, wurde unverhohlen die Symphatie für Freiburg teilweise herausgeschrieen.


    Jaja, es wird eben alles gerechter und besser in der jetzigen und zukünftigen Welt;-)


    RB Leipzig ist nicht aufzuhalten, und wird aufgrund recht guter Personalpolitik seine üppigen Millionen bestens investieren. Ggfs irgendwann ,wenn nur noch "Traditionsclubs" gewollt sind (siehe VFL Osnabrück), werden sie ausgheschlossen , oder...

    Freiburg wird jetzt die Realität einholen: nach oben kommen ist nicht so sxchwer, wie oben zu bleiben.

  • Na wenigstens scheine ich doch nicht so allein mit meiner Meinung zu stehen. Jeder darf auch seine eigene Sicht der Dinge haben, und auch wiedergeben, ohne das ich es sofort als Unfug oder dummer Müll hinstellen werde. Respektvoller Umgang ist aber schwierig geworden in der heutigen Zeit.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich würde verbal ja eher kleinere Brötchen backen, wenn ich Personen, die nicht die Menschenwürde anderer verletzen, als ekelhaft beschreibe und das Ganze noch als allgemeingültig mit einer "die sind alle gleich" - Rhetorik ummantele,um in der Folge mich auch noch dazu aufzuschwingen zu erklären, wer wem auf den Leim gegangen ist.

    Ach, du schon wieder. Macht Dir Spaß einen Beitrag zu zerpflücken, und völlig aus dem Zusammenhang zu reißen. Hier schwingt sich niemand auf, und die Größe der Brötchen bestimmst nicht DU! Ich übrigens auch nicht! Jetzt nimm ne kalte Dusche… :LEV19

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen