Sommerpause und Vorbereitung Saison 2021/2022

  • Auch heute fällt mir wieder auf, wie wenig Objektivität es gibt. Auf jede Aktion von Demirbay wird mit Argusaugen drauf geschaut. Er ist auch nicht so doll heute, keine Frage. Aber wenigstens ist er bemüht.
    Viel schlimmer finde ich das lustlose Gekicke von Alario - der hat ja überhaupt gar keinen Bock mehr! Wo ist Wirtz? Was macht Bella? Diaby - bislang eine einzige Enttäuschung!
    Etwas besser sind nur Baume, Bakker und eben Demirbay.
    Da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Union sollte uns in der Form an die Wand spielen. Gott sei Dank fehlen ja noch einige!


    Das mit Alario ist mir auch aufgefallen. Sieht ihm eigentlich gar nicht ähnlich. Was den Einsatz angeht konnte man ihm nie nen Vorwurf machen. Das sieht schon sehr nach Abschied aus. Schade!

  • Jetzt, wo eigentlich nur noch die Kinder kicken, kann man schonmal ein Fazit wagen: Das war noch nichts. Klar, Testspiel und so. Aber man sieht momentan noch rein gar nichts, was der Trainer Neues reingebracht haben könnte, weder spielerisch noch taktisch. - Was vermutlich einfach daran liegt, dass die Zeit noch nicht gereicht hat. Bisschen kitzlig, wenn man bedenkt, dass es in 2 Wochen losgehen soll.

  • Es wird einfach Zeit das der Trainer den kompletten Kader zur Verfügung und hat und was Abgänge und Zugänge klar Schiff gemacht wird..


    Sonst wird der Saisonstart fatal

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das war noch nichts. Klar, Testspiel und so. Aber man sieht momentan noch rein gar nichts, was der Trainer Neues reingebracht haben könnte, weder spielerisch noch taktisch. - Was vermutlich einfach daran liegt, dass die Zeit noch nicht gereicht hat. Bisschen kitzlig, wenn man bedenkt, dass es in 2 Wochen losgehen soll.

    Same procedure as every year :levz1 Leider...

  • Find es immer gut, wenn die Testspiele auch eine Bedeutung haben. Es ist offenkundig zu erwarten, dass der Saisonstart extrem schwierig sein wird.


    Auch wenn wir noch 1-2 Knaller an Land ziehen. Soforthilfen sind ja eher die Seltenheit.


    Andererseits finde ich die aktuelle Lage auch vergleichbar mit 15/16. Aranguiz, Chicharito und Kampl kamen und haben sofort geliefert. Vergleichbar wären stand heute wohl auch Azmoun und Arias.

  • Zitat

    Mir wäre es lieber wir gewinnen jeden Test und fliegen dafür sofort in der ersten Pokalrunde raus.


    :LEV14 Vor fast genau 10 Jahren ist dieser feuchte Traum schonmal Wirklichkeit geworden: Test-Absch(l)uss Genk (3x Derdiyok) und danach Dresden im Pokal.


    Zitat

    Heute hätte er, wie gegen Freibug, Varianten prüfen können.


    Das ist sein Job, klar. Mir würde eigentlich die Variante > solides Spiel und (knapper) Sieg schon absolut ausreichen. Ja, richtig, auch bei Test-Kicks.
    So konnte der nette YT-Kommentator aber immerhin sein ganzes Repertoire an Erklärungsversuchen maximal ausschöpfen. :LEV5

  • Schon ärgerlich die Test Ergebnisse


    Gerade ein neuer Trainer braucht auch kleine Erfolge, damit die Spieler sehen: was er uns zeigt,geht im Spiel auf


    Der Kader ist noch lange nicht komplett und wird es wohl bis zum Start auch nicht mehr


    Man kann nur hoffen,dass es nicht zu ruckelig wird, sonst hat der neue Chef direkt ausgespielt: -(

  • Ist aber auch wirklich ein ruckeliger Start den wir da haben. Zwei Testspiele ausgefallen, im Trainingslager erneut eingeregnet, gestern die Verunsicherung durch die markerschütternde Detonation und ihre Folgen, weitere Verunsicherung durch die Absage von Celta Vigo, und das alles umrahmt vom allgemeinen Coronatrubel. Es kann doch niemand wirklich konzentriert arbeiten in diesen Zeiten der Unwägbarkeiten.