Gerardo Seoane

  • Peter Bosz verantwortet die schlechteste Liga Bilanz für Olympique Lyon seit 1996, inklusive komplettes Verpassen der europäischen Wettbewerbe.

    Bei Seoane kann man insgesamt ein zufriedenstellendes Fazit ziehen. Wir haben erstmals seit drei Jahren wieder die CL Qualifikation geschafft und mit 61 Punkten nach 33 Spieltagen auch eine gute Punktbilanz vorzuweisen.

    Aber natürlich gehört auch die insgesamt enttäuschende Pokalbilanz zu einer ehrlichen Saisonanalyse dazu.


    Am Ende doch ein sehr versöhnlicher Saisonausklang. Und schön auch zu sehen, dass Alario, Aranguiz und Paulinho sich zum Saisonende deutlich gesteigert haben. Die hatte ich zwischenzeitlich schon abgeschrieben. Jetzt eine gute Sommertransferperiode und dann darf man auch mal in Richtung der 70 Punkte Marke schielen. Das wird in der neuen Saison durchaus möglich sein, weil die Bundesliga doch insgesamt eher schwach besetzt ist.

  • Direkt in seiner ersten Saison 64 Punkte, 3. Platz, für Bayer beste Saison seit vielen Jahren. In der Rückrundentabelle punktgleich mit dem ersten Leipzig. Torerekord mit 80 Treffern. Team taktisch flexibel stark verstärkt. Schwerwiegende Ausfälle u. a. Schick, Wirtz und Frimpong durch kluge Umstellungen kompensiert und hey, schaut man sich die nicht gewonnenen Spiele an, so stellt man fest, da war noch einiges mehr drin. Die Kür wird sein, diese Leistungen nächste Saison mindestens zu bestätigen. Einziger Dämpfer sehe ich in den Pokalwettbewerben. Wenn man die Finalpaarungen sieht, wäre zumindest da wirklich mal ein Titel drin gewesen.


    Bin gespannt welchen Kader er dann zur Verfügung gestellt bekommt. Bin jedenfalls mehr als zufrieden. Hoffe die Spieler sehen, dass mit dem Team und dem Trainer einiges drin ist.

  • Die Zweitbeste Saison in den letzten 10 Jahren und direkt mehr Punkte geholt als Bosz, Schmidt, Herrlich oder Hyypiä.


    Da haben wir einen ganz starken Trainer an der Seitenlinie stehen :bayerapplaus :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Bundesligasaison bekommt von mir die Note 1.


    Bis zur Verletzung von Wirtz attraktiver und erfolgreicher Offensivfußball. Danach erfolgreich den Plan B ausgepackt und mit defensiv stabilem Ergebnisfußball die CL Quali klar gemacht.


    Ihm wurde diese Saison wirklich nichts geschenkt. Denkbar schlechter Start mit vielen Spielern die verspätet ohne lange Erholungspause zur Mannschaft gestoßen sind. Im Laufe der Hinrunde gab es immer wieder Engpässe. Höhepunkt das Heimspiel gegen Bayern ohne etatmäßigen 6er.


    Noch getoppt wurde das in der Rückrunde mit den Ausfällen der bis dahin besten Spieler Frimpong, Wirtz und teilweise Schick.


    Am höchsten rechne ich ihm die Konstanz an. Trotz der genannten Widrigkeiten ist ihm immer spätestens nach 3-4 mässigen Spielen der Turnaround gelungen. Das war der entscheidende Unterschied zu den letzten Jahren.


    Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Pokalwettbewerbe unbefriedigend verlaufen sind.


    Dennoch bin ich mit der ersten Saison des Trainers zufrieden. Vor allem, weil ich seit langem mal wieder mitreissenden Offensivfußball gesehen habe.


    Danke Trainer!

  • Seoane war der beste Sommertransfer 2021. Passt einfach wie angegossen zu unserer Mannschaft. Absolut sympathischer Typ, tolle Ansprache, taktisch flexibel, nimmt den ganzen Kader mit und verbesserte jeden Spieler individuell. Die Entwicklung, die da einige Spieler genommen haben halte ich für überragend. Ein Tah macht 33 Saisonspiele und ist auf einmal Mr. Zuverlässig. Frimpong, womöglich der beste RV der Liga? Unter Bosz war er Ersatz.

    Hincapie? 20 jährig, aus Südamerika kommen, spricht kein Wort Deutsch. Bereits Stammspieler.

    Andrich - direkt als aggressive Leader erkannt und die Bender-Lücke gestopft.

    Demirbay/Palacios: beide spielen ihre beste Saison unterm Bayerkreuz.

    Paulinho - zum Ende hin mit starken Leistungen und ganz wichtigen Toren für die CL.

    Azmoun - deutet sein Potential bereits stark an!


    Diaby,Wirtz,Schick - no words needed.


    Danke Gerry!

  • Inhaltlich einverstanden - aber genau wegen der Pokalwettbewerbe eben nur eine 2 😇😆