Gerardo Seoane

  • Diese Offensive unter ihm ist einfach so unglaublich stark! Schon wieder so viele Tore geschossen! Das rechne ich ihm so hoch an, dass einer es endlich hinbekommen hat, dass wir uns offensiv viele Torchancen erspielen. Das war bei Schmidt und iwann unter Bosz ja das große Problem, dass wir vorne einfach null mehr durch gekommen sind.

  • Junge junge. Das einzige was du in diesem Moment zu tun hast ist, einen 4 Monate alten Beitrag zu mir rauszusuchen.


    Ich freue mich mega über die CL und wir haben in Sinsheim die Hütte abgefackelt.


    Hoffe dass es dir nach diesem Zitat nun besser geht.

    Mich hat es damals halt sehr geärgert, wie diese kleinen Dellen überbewertet wurden, deshalb habe ich mich erinnert. In erster Linie freue ich mich, dass sie trotz der Verletzungsmisere und mancher Rückschläge die Kurve gekriegt haben.

  • Stammtisch Trainer ???

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der meldet sich doch sicher wieder wenn wir im Pillepallespiel gegen Freiburg verlieren sollten, um uns zu erzählen dass Bosz' eine Saison trotz superduperwichtiger Abgänge doch mehr Punkte hatte

  • Wisst ihr was ich richtig richtig stark finde? Wie wir uns nach den vielen Verletzungen von wichtigen Leistungsträgern einfach wieder berappelt und dann iwann einfach weiter gemacht haben! Wirtz, Frimpong, Bellarabi, Schick, Adli, das waren alles Spieler, die bei uns in der 1. Elf stehen würden. Auch das rechne ich Seoane hoch an, wie er es geschafft hat die Mannschaft weiter erfolgreich und auf Kurs zu halten. Das zeugt von seiner großen Flexibilität, die wir uns ja doch seit Jahren von einem Trainer gewünscht haben. Haben wir JETZT endlich den passenden Trainer für uns gefunden, mit dem wir auch mal für viele Jahre nachhaltig Erfolg haben werden?

  • Das wichtigste wird sein, einfach mal ganz locker durch die Hose atmen zu können, wenn es mal mit Seoane eine Formkrise geben wird.

    Es gab unter ihm zweimal eine Minikrise mit vier sieglosen Bundesligaspielen. Das hat für einige jeweils schon gereicht ihn in Frage zu stellen und seinem Vorvorgänger nachzuweinen. Nach dem Leipzigspiel wurde hier noch geschrieben, dass wir auch unter Wolf nicht weniger Punkte hätten. Auf den Seiten 53 und 54 sieht man hier einige interessante Beiträge nach dem Leipzigspiel.

    Also hier im Forum würde ich nicht darauf vertrauen, aber die GF hat sicherlich großes Vertrauen in ihm.

  • Bitte nicht dieses Forum als Stimmungsbarometer nehmen. Hier im Forum gibt es viele Leute die eigentlich Bayern Fans hätten werden müssen, weil Niederlagen so sehr an ihnen zehren, dass tagelang geweint wird.


    Seoane ist der beste Trainer seit langem unterm Kreuz, unabhängig von den Ergebnissen. Die Stimmung ist top und überträgt sich auf die Fans. Fast alle Spieler tragen zum Erfolg bei und auch bekommt fast jeder eine faire Chance. Die Mentalität stimmt und ein Nullbock-Spiel habe ich gefühlt schon ewig nicht mehr gesehen. Wenn diese Mischung auf unser Potential trifft, was wir schon seit Jahrzehnten haben sind Titel eigentlich nur eine Frage der Zeit.


    Bitte weiter so, in allen Belangen!

  • Bitte nicht dieses Forum als Stimmungsbarometer nehmen. Hier im Forum gibt es viele Leute die eigentlich Bayern Fans hätten werden müssen, weil Niederlagen so sehr an ihnen zehren, dass tagelang geweint wird.

    man muss halt die Leute richtig einordnen. Angebliche Fans die während der Spiele z.B. Zeit haben hier zu hetzen kann man ja eh nicht für voll nehmen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • man muss halt die Leute richtig einordnen. Angebliche Fans die während der Spiele z.B. Zeit haben hier zu hetzen kann man ja eh nicht für voll nehmen.

    Tatsächlich hab ich solche Gestalten auch schon im Stadion getroffen. Keine Ahnung, was deren Motivation ist...


    Die Mannschaft war deutlich torgefährlicher als ich es vor Saisonbeginn vermutet habe. Diaby hätte ich diese Steigerung nicht zugetraut und dass Schick evtl. die 25 Torrekord von Kieß knackt, fand ich eher unwahrscheinlich. Das ist sicher ein großer Verdienst des Trainers, der es auch verstanden hat, die Gegentorquote in der Rückrunde deutlich zu senken. Auch wenn wir in der Rückrundentabelle auf Augenhöhe mit den Bayern stehen, fehlt doch noch einiges, um die mal ernsthaft anzugreifen. Ein guter erster Schritt wäre es, diesmal alle Leistungsträger beisammen zu halten und die Abgänge aus der zweiten und dritten Reihe qualitativ hochwertiger zu ersetzen. Dass man immer wieder betont, Schick werde in gar keinem Fall abgegeben und Diaby nicht erwähnt, stimmt mich diesbezüglich eher skeptisch. Sein Abgang wird angesichts der Tatsache, dass wir auf den Aussen insgesamt eher schwach aufgestellt sind, schwer zu kompensieren sein.

  • Bitte nicht falsch verstehen, bin sehr zufrieden mit unserem Trainer, aber dein Vergleuch hinkt:


    Bosz CL-Saison hat für ihn erst am 18. Spieltag angefangen und er hat in 17 Spielen 34 Punkte geholt (2 Punkte pro Spiel). Das werden wir dieses Jahr nicht mehr schaffen.


    Im zweiten Jahr haben wir unter Bosz mit 63 Punkten (!!!) die CL verpasst. Aktuell haben wir 2 Punkte weniger, bei einem ausstehenden Spiel.

    In dem Jahr sind wir übrigens ins Pokalfinale (unter Seoane nur in die 2. Runde) und ins Euro-League Viertelfinale (unter Seoane nur ins Achtelfinale) gekommen.


    Ich mochte Bosz, aber er hatte nur einen einzigen Plan. Seoane hat mehr Auswahl, dennoch muss man fair bleiben: den Punkteschnitt von Bosz muss Seoane erst mal erreichen. Hoffentlich schon im nächsten Jahr

  • Viele Fans wären auch mit Bosz durch das Tief gegangen, ich auch. Der ist aber jetzt weg, insofern sind Vergleiche sinnlos. Unser Trainer heißt Seoane und der hat etwas, was kaum ein Trainer vor ihm hatte: Er hat die Begeisterung im Team, Staff und der Fangemeinde geweckt. Durch das nächste Tief gehen wir mit Seoane, nicht mit der Vergangenheit.


    Schweizer Meister zu werden ist eine andere Klasse als Deutscher Meister zu werden. International haben die Young Boys ohnehin nicht mehr erreicht als wir in der Vergangenheit schon erreicht hätten. Ich möchte gar nicht von Titeln schwärmen. Es ist wundervoll dass der Fußball wieder Spaß macht. Vielleicht führt er uns zur Schale, einen Pokal möchte ich nicht erwarten. Auf jeden Fall führt er uns zu immer neuen Glücksmomenten und Überraschungen.