Trainer Gerardo Seoane

  • Davon war im Stadion nicht viel zu merken.

    Danke für deine Einlassung, denn sie trifft den Nagel ganz generell auf den Kopf.

    Die Beiträge, in denen Bayer-Fans, welche die Spiele im Stadion live verfolgen, ihr eigenes Stadionerlebnis wiedererkennen können, sind in diesem Forum beklagenswerterweise eklatant unterrepräsentiert.

    Unfassbar viele Posts hingegen lesen sich dermaßen wirklichkeitsfremd, als stammten sie aus einem etliche Galaxien vom Stadion entfernt gelegenen fiktiven Nirwana.


    P.S.

    Es ist kaum mit Worten auszudrücken, wie wichtig uns (meinen Söhnen und mir) unsere Abos für das Live-Erlebnis der Bayer-Spiele sind, wie sehr uns die W11 auf dem Platz begeistert, wie sehr wir zusammen mit all unseren Sitznachbarn rundherum auf der Tribüne abgehen, und wie bereichernd all das für unser Leben ist.

    Das darf man wohl ja mal so sagen dürfen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

    Edited once, last by Bergischer Löwe ().

  • Toller Beitrag!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zur Wahrheit gehört jedoch auch dazu, dass das in "unserem" Stadion massiv vom Block abhängig ist. Das mag in anderen Stadien auch so sein, diese sind aber in der Regel bedeutend größer. Während man in der alten "Family Street" (einige werden sich erinnern...) zumeist die von dir beschriebene Stimmung erlebt/erleben kann, sieht es "weiter hinten" aus Sicht der Nordkurve doch all zu häufig ziemlich mau aus. Dahin hatte ich mich im Derby verirrt und war einigermaßen erschrocken von der "Stimmungstagesform", während sich parallel der "Norden" für die Stimmung gefeiert hat. Aufgrund eines seit einigen Jahren massiv kürzeren Anfahrtsweges zum Stadion und einem damit verbundenen Blocktourismus meinerseits, glaube ich sagen zu können, dass da an einigen Stellen noch zu wenig passiert (auch was die "Animation" angeht).

    @Topic: Auch wenn er die Frise vom Roger aufträgt, Top-Trainer, an dessen Können man sich hoffentlich auch in zukünftigen Zeiten, wenns mal nicht so läuft erinnert ;) Die Hoffnung, dass das häufig übersehene Leverkusen ihn auch noch ein paar Jahre vor den großen Bühnen verstecken kann, ist allerdings noch ungleich größer.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die haben aber genau das Gegenteil gespielt (tikitaka) großer Erleuchteter.

    Beim "tikitaka" geht es darum, den Gegner müde laufen zu lassen. Der Ball wird zum schnellsten Mitspieler. Eine Saison ist lang; es gilt, seine eigenen Ressourcen zu schonen. Wer weniger laufen muss, ist wacher in den entscheidenden Momenten und insgesamt weniger verletzt.

    Lionel Messi ist kaum mehr als acht Kilometer pro Spiel gelaufen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich frag mich eher, wo sind die Spinner wie „Roger Forever“ etc. ?


    Dieser Trainer wird mindestens 6 Jahre hier bei uns bleiben. Wenn natürlich nicht noch höhere Vereine anklopfen. Dann wird‘s natürlich schwer, aber er ist ein kluger Trainer, ich denke er weiß das er hier mit uns Geschichte schreiben kann.

  • Dieser Trainer hat in der ersten Saison womöglich eine solide Bilanz aufzuweisen. Dafür ist die CL Qualifikation aber ein Muss. Ich sehe keinen Grund diese Bilanz derart abzufeiern und Seoane irgendwelchen Topvereinen anzudichten.

  • Seoane muss sich auch an seinem Vorgänger messen lassen, sonst war der Trainerwechsel für die Katz.


    Der einzige Grund warum wir dieses Jahr noch im Rennen um die CL sind ist, dass unfassbar viele Topteams stark schwächen. Trotzdem zeigt der Trend bei uns klar nach unten, wenn man sich anschaut wie viele Punkte Vorsprung wir schon wieder verspielt haben.


    Da du die Saison 2019/2020 schlecht redest: ich bin mal gespannt ob es Seoane schafft, mehr als 63 Punkte zu holen. Ich tippe mal auf 51-53 Punkte.

    Vielleicht schafft er die 63 nicht, vielleicht aber auch 64. Auf jeden Fall stehen wir am Ende auf Platz 3. Der Trainerwechsel war auf jeden Fall nicht für die Katze. Ganz im Gegenteil.

  • Kein bisschen eitel in seiner Art, taktisch flexibel, insgesamt glaubwürdig und ambitioniert, scheint auch den Spielern nah zu sein und ihnen Kraft geben zu können.


    Bester Trainer seit langer Zeit, Hut ab!

  • Am meisten beeindrucken mich immer seine Wechsel.

    Ich dachte auch heute...warum Azmoun raus, warum Schick.


    Der Erfolg gibt ihm letztendlich recht. Absoluter Respekt! Bitte verlängern!

    Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

  • Was sagt eigentlich Stammtisch Trainer mittlerweile zum Trainer?



    Bosz CL Saison = Platz 4 / 18-4-12 / 69:52/58p

    Seoanne CL Sasion = Platz 3/ 18-7-8/78:46/61p

    (Nach 33 spielen)


    Mehr Punkte , Besserer Platz , Vereinsrekord geschossene Tore, weniger kassiert und bei weitem nicht so viele Niederlagen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sympathischer Typ, genau wie Bosz.


    Vorne mega-top, hinten flop. Bin gespannt, ob er nächste Saison die Abwehr in den Griff bekommt. Potential haben die ja alle da. Ich denke ein zweiter TOP-6er neben Andrich wäre wichtig! Hatte aber wohlgemerkt auch mit vielen Ausfällen zu kämpfen.


    Und ich BETE dafür, dass er zu einem Pokaltrainer wird. Da ist noch viel Luft nach oben.

  • Vielleicht schafft er die 63 nicht, vielleicht aber auch 64. Auf jeden Fall stehen wir am Ende auf Platz 3. Der Trainerwechsel war auf jeden Fall nicht für die Katze. Ganz im Gegenteil.

    Junge junge. Das einzige was du in diesem Moment zu tun hast ist, einen 4 Monate alten Beitrag zu mir rauszusuchen.


    Ich freue mich mega über die CL und wir haben in Sinsheim die Hütte abgefackelt.


    Hoffe dass es dir nach diesem Zitat nun besser geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!